Ford Nugget Forum

Neue Werkstatt-Intervalle

Mehr
06 Apr 2019 09:49 #21 von kruti
kruti antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
hallo zusammen, habe gerade die Rückinfo vom Forensponsor erhalten, dass mein Fahrzeug nicht betroffen sein soll da Baujahr 07/2017. Bin also erst mal raus aus dem Thema.
Vielen Dank an MGS für die Rückinfo.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Träumerin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2019 12:32 - 06 Apr 2019 12:37 #22 von rolffranke
rolffranke antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Ich habe jetzt das Händlerschreiben in pdf Form (nicht von Ford Köln, sondern vom Ford Händler) dort wird erklärt, warum, wieso und weshalb. Mein Fahrzeug ist ebenfalls nicht betroffen, gebaut Okt. 2017.

Besonders wichtig für uns ist auch der Punkt 3, siehe Seite 1 von 4, soll zur Entspannung der Kunden dienen.

Warum Ford auf der Internetseite, unter Service, eine Version April 2019 eingestellt hat, die wieder was anderes aufzeigt, werde ich am Montag recherchieren. Ich melde mich dann wieder hier im Forum. Evtl. kommt nächste Woche ja auch die Rückmeldung vom Kunden-Service bezüglich meiner schriftlichen Anfrage.

Weiter noch zur allgemeinen Info der Hinweis vom Ford Händler, Kunden erhalten vom Ford Händler dieses Schreiben (siehe mein pdf), wenn der Kunde zur oblig. Jahresprüfung in die Werkstatt kommt, also das Schreiben bezüglich der "Einführung einer neuen Servicestrategie". Es ist somit kein Geheimdokument. Aber, ob der Kunde überhaupt weiß, dass er vorzeitig einen Service durchführen lassen muss, konnte nicht beantwortet werden.

Nur die Ruhe und ein entspanntes Wochenende


Rolf


310 L1, Nugget HD, gebaut Okt. 2017, EZ 04-2018, 170 PS, Start-Stopp Automatik, Farbe Iridium-Schwarz-Mica, Euro 6c, keine Umbauten alles Standard, 2 Personen plus Hund.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Apr 2019 12:37 von rolffranke. Grund: Herstellungsjahr von 2018 auf 2017 geändert, so ist es richtig
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2019 14:24 - 06 Apr 2019 14:24 #23 von elbil
elbil antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Hallo,

es gibt ja „FordPass“ als App für Android und iOS.
Gibt man dort seine FIN/VIN ein, dann sieht man alle Wartungsintervalle fürs eigene Fahrzeug mit den durchzuführenden Wartungsarbeiten. Bei mir funktioniert's.
Sollte eigentlich auch bei den neueren Fahrzeugen die korrekten Daten anzeigen.

Gruß
Mario

Custom 310L1 HD 155 PS, EZ 2/2016, polar-silber, 100W Solar, kein Start/Stopp, 100Ah LiFePo4, Votronic Booster 1212-30
Letzte Änderung: 06 Apr 2019 14:24 von elbil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2019 21:32 - 06 Apr 2019 21:34 #24 von GB
GB antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Na ja das ist ja wieder eine tolle Abzockmasche - zusätzlicher Ölwechsel bei den mehrfach (drei bis vierfach) überhöhten Preisen der Händler im Vergleich zum freien Bezugspreis des identischen Öls z.B. übers Internet. Mein Apothekenpreishändler (beim Öl und Service) will mir für Bj. 2013 schon im Halbjahresrhythmus nötige Inspektionen aufschwätzen, sogar telefonisch. Vielleicht einmal noch, dann lebe ich frei von Garantie/Kulanz und Ford.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 06 Apr 2019 21:34 von GB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2019 08:16 #25 von rolffranke
rolffranke antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Hallo,

Ich habe gestern vom Ford Kundendienst in Köln die Information erhalten, dass für mein Fahrzeug (gebaut 21.10.2017), Erstzulassung 04/18, eine Inspektion empfohlen wird, 60Tkm oder alle zwei Jahre, je nachdem was zuerst eintritt.

Punkt!

Schön etwas schriftliches in der Hand zu haben, nachdem Durcheinander der unterschiedlichen Versionen bezüglich der Service Intervalle.

Gruß Rolf

310 L1, Nugget HD, gebaut Okt. 2017, EZ 04-2018, 170 PS, Start-Stopp Automatik, Farbe Iridium-Schwarz-Mica, Euro 6c, keine Umbauten alles Standard, 2 Personen plus Hund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
16 Apr 2019 01:12 #26 von margol
margol antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Hallo zusammen,
nachdem ich mir dieses Thema mit Euren Meldungen durchgelesen habe, wurde ich neugierig.

Der Händler hat mir handschriftlich ins Wartungsheft 30.000 km als maximale Laufzeit zwischen den Inspektionen geschrieben.

Na, dann habe ich mal die APP installiert und die FIN eingegeben und, was sagt der APP-FFH, also der freundliche in der APP?

40.000 km

Witzig war bei Fahrzeugübergabe, dass der Händler sagte, wegen der guten Öle bräuchte man nur alle 2 Jahre zur Inspektion, aber...

...er würde empfehlen, jedes Jahr mal einen Termin zu machen, um das Öl zu wechseln...

Den Widerspruch in seinem Beitrag hat er nicht bemerkt.

Also werde ich erst mal bei Ihm nachfragen, was denn nun gültig ist, sein händischer Eintrag oder die APP-Information.

Ach, bevor ich es vergesse, am 22.3 abgeholt, die Enkel besucht, in "Die" (Stadt in Frankreich) und Nyons gewesen und nun sind 3000 km auf dem Tacho.

Und der N+ fährt super!

Gruß Markus


Folgende Benutzer bedankten sich: forrestgump

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
04 Jun 2019 11:23 - 05 Jun 2019 08:54 #27 von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Ich habe meinen Nugget, Baujahr 2017, mit 9000km gekauft. Zu den hier diskutierten Ölwechsel nach kurzer Laufzeit kann ich nichts sagen.
Bei ca. 28 000km fing sich der Wagen an sich zu melden und bei ca. 29 000km wurde er etwas penetranter.
Gerade ist er in der Werkstatt bei Ford und die erste Inspektion inkl Bremsflüssigkeitswechsel wird ca. 430€ kosten.
ATU wäre teurer gewesen.

Änderung/Ergänzung: Auf der Rechnung stand alle 2 Jahre oder 60 000km, je nachdem was früher eintritt ist die nächste Wartung fällig (Ölwechsel/Filter und Bremsflüssigkeit im wesentlichen).

(Ein Vorteil zu den neueren VW`s mit Bi-Turbo, die müssen jetzt jährlich)

Bisher hatte ich noch nichts zu den Kosten gefunden, daher die Info an dieser Stelle.

Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan
Letzte Änderung: 05 Jun 2019 08:54 von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage