Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Neue Werkstatt-Intervalle

Mehr
05 Dez 2018 07:48 - 05 Dez 2018 07:48 #1 von Krümel
Neue Werkstatt-Intervalle wurde erstellt von Krümel
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

Ford hat "mal eben" die Wartungsintervalle für unsere Wägelchen geändert ( www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documen...rtungsintervalle.pdf ).
Betroffen sind alle ab dem 20.11.2017 produzierten Fahrzeuge.
Statt vorher alle 60 TKM oder 2 Jahre sind es jetzt nur noch 40 TKM in 2 Jahren, hinzu kommt eine "obligatorische Jahresprüfung" (also einmal im Jahr), was dabei gemacht wird und was die kostet weiß ich aber nicht.
Wenn ich es schaffe fahre ich diese Woche noch beim FFH vorbei und frage mal nach.

Gruß
Krümel
Letzte Änderung: 05 Dez 2018 07:48 von Krümel.
Folgende Benutzer bedankten sich: nowi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2018 10:28 - 07 Dez 2018 05:39 #2 von Sutti
Sutti antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Hallo Krümel

Ich hab das Schreiben gerade mal kurz überschlagen. Der Obligatilorische Zwischenservice beim Custom ( NFZ ) beinhaltet Beleuchtungs und Flüssigkeiten Check, Windschutzscheibe und Scheibenwaschanlage, und eine Lebendauerprüfung des Motoröls per App eventuell über FordPass ?
Wenn das Ölleben unter 15% liegt wird das Öl ohne Ölfilter gewechselt,über 15% kann man weiterfahren bis die Aufforderung zum wechseln im Kombiinstument erscheint.
Kundendienst Intervalle dürfen ab 2019 nur noch Max. einen Monat oder 1500Km überzogen werden.

Grüße Hans
Letzte Änderung: 07 Dez 2018 05:39 von Sutti.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden
Powered by Kunena Forum