Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Neue Werkstatt-Intervalle

Mehr
05 Dez 2018 07:48 - 05 Dez 2018 07:48 #1 von Krümel
Neue Werkstatt-Intervalle wurde erstellt von Krümel
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

Ford hat "mal eben" die Wartungsintervalle für unsere Wägelchen geändert ( www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documen...rtungsintervalle.pdf ).
Betroffen sind alle ab dem 20.11.2017 produzierten Fahrzeuge.
Statt vorher alle 60 TKM oder 2 Jahre sind es jetzt nur noch 40 TKM in 2 Jahren, hinzu kommt eine "obligatorische Jahresprüfung" (also einmal im Jahr), was dabei gemacht wird und was die kostet weiß ich aber nicht.
Wenn ich es schaffe fahre ich diese Woche noch beim FFH vorbei und frage mal nach.

Gruß
Krümel
Letzte Änderung: 05 Dez 2018 07:48 von Krümel.
Folgende Benutzer bedankten sich: nowi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2018 10:28 - 07 Dez 2018 05:39 #2 von Sutti
Sutti antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Hallo Krümel

Ich hab das Schreiben gerade mal kurz überschlagen. Der Obligatilorische Zwischenservice beim Custom ( NFZ ) beinhaltet Beleuchtungs und Flüssigkeiten Check, Windschutzscheibe und Scheibenwaschanlage, und eine Lebendauerprüfung des Motoröls per App eventuell über FordPass ?
Wenn das Ölleben unter 15% liegt wird das Öl ohne Ölfilter gewechselt,über 15% kann man weiterfahren bis die Aufforderung zum wechseln im Kombiinstument erscheint.
Kundendienst Intervalle dürfen ab 2019 nur noch Max. einen Monat oder 1500Km überzogen werden.

Grüße Hans

Noch keinen Nugget .... wird aber bald für die Saison 2020 bestellt ;-)
Letzte Änderung: 07 Dez 2018 05:39 von Sutti.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2019 16:10 - 04 Apr 2019 16:33 #3 von rolffranke
rolffranke antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Hallo Krümel,

ich verstehe Deine Aussage nicht oder der Link zum pdf hat sich geändert. Du schreibst ab 20.11.2017 werden jetzt von 60Tkm auf 40Tkm Wartung geändert.

Ich habe mir das pdf angesehen (siehe Dein Link) und dort steht

08/2015-27.08/2018 60.000km oder zwei Jahre keine oblig. Jahresprüfung.

erst ab 27/08/2018 oblig. Jahresprüfung und 40Tkm bzw 2 Jahre




Da ich jetzt sehr verunsichert bin, habe ich gleich mal meine Werkstatt angerufen, jetzt wird es lustig.

Ich habe für mein Wagen, Herstellungsdatum 21.10.17 folgende Aussgage erhalten:
60Tkm, bzw zwei Jahre und eine erforderliche oblig. Jahresinspektion (wegen der Garantieerhaltung) Die Werkstatt hat eine Ford Info vom März 2019.

Ich habe das Ford Kundenzentrum (die haben auch nur die Info Feb. 2019) angerufen und nachgefragt und um eine schriftliche Aussage bezüglich meines Fahrzeuges gebeten.
Muß ich jetzt schriftlich einreichen.

"Ich bleibe am Ball"

Gruß Rolf

310 L1, Nugget HD, gebaut Okt. 2017, EZ 04-2018, 170 PS, Start-Stopp Automatik, Farbe Iridium-Schwarz-Mica, Euro 6c, keine Umbauten alles Standard, 2 Personen plus Hund.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Apr 2019 16:33 von rolffranke. Begründung: PnG vergessen
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, kruti, opavomnils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2019 17:16 - 04 Apr 2019 21:43 #4 von kruti
kruti antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
starkes Stück die unterschiedlichen Aussagen. Unser Auto ist ähnlich, Baudatum juli17, habe nun MGS angeschrieben und um schriftliche Aufklärung gebeten. Wenn das mt der Jahresinspektion tatsächlich zutrifft, wäre das eine Sauerei, da einem das est mitgeteilt wird, nachdem die Frist verstrichen ist, bzw einem überhaupt nichts mitgeteilt wurde.....

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Letzte Änderung: 04 Apr 2019 21:43 von kruti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
04 Apr 2019 19:08 #5 von Träumerin?
Träumerin? antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Jetzt hoffe ich mal sehr, dass die neue "Jahresprüfung" nicht wirklich ansteht. Ich war einige Male wegen Garantieleistungen bei Ford, und es gab keinerlei Mitteilungen zu meinem Fahrzeug.
Also wenn dies trotzdem gefordert werden würde, betrifft das Viele von uns und es wäre dann an der Zeit uns zusammen zu schließen....

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: toms, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2019 19:28 #6 von toms
toms antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Träumerin
Zum zusammenschließen wirst du leider niemanden finden. Zuerst 10 und dann bleibt keiner nach. So ist es leider.
Gruß Toms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • opavomnils
  • opavomnilss Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Grüße aus der Kurpfalz
Mehr
04 Apr 2019 19:36 - 04 Apr 2019 19:59 #7 von opavomnils
opavomnils antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Wir haben auch 60.000 km oder 2 J Inspektionsintervall schriftlich im Serviceheft und mehrfach mündlich bei der Übergabe mitgeteilt bhekommen. Keine Jahreskontrolle. Haben auch Garantieverlängerung.
(Habe aber aus einem Bauchgefühl nach 8.000 km einen (Einfahr-) Ölwechsel machen lassen.)

Und ich wurde auch bisher nicht von Ford angeschrieben wegen geänderter Serviceintervalle.

Dunkelblauer HD von MGS, EZ 3/18, stank 4 Monate nach Lösungsmitteln, jetzt ok - 130 PS, Euro6, AHK, Markise+Vorzelt, KleberTranspro4SGanzjahr, später Solar??
Letzte Änderung: 04 Apr 2019 19:59 von opavomnils. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2019 21:17 #8 von Krümel
Krümel antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Tja, Ford scheint das verlinkte PDF Dokument fröhlich immer wieder zu ändern...
In Ford Pass App finde ich für meinen 2018er keine Jahresinspektion. Scheint mir im Moment so, als sei die nur für die EURO 6d Temp Modelle vorgeschrieben. Da würde meine ich auch das Inspektionsintervall auf 40 TKM reduziert. Meiner ist noch EURO 6b.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolffranke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2019 21:33 #9 von elektroduell
elektroduell antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Kann das 40000er-Intervall für 6d Temp bestätigen. Wird mir auch in der App so angezeigt.

T5-Selbstausbauwechsler - Franke in Freiburg - Nugget AD - EZ 04/19 - 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2019 21:58 - 04 Apr 2019 22:06 #10 von kruti
kruti antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
wo bitte seht ihr diese INfos in der App? gefunden

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Letzte Änderung: 04 Apr 2019 22:06 von kruti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden
Powered by Kunena Forum