Ford Nugget Forum

Neue Werkstatt-Intervalle

Mehr
05 Apr 2019 15:43 - 05 Apr 2019 16:00 #11 von rolffranke
rolffranke antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Hallo,

heute habe ich nochmal mit meiner Werkstatt gesprochen. Der Werkstatt Service hat mir freundlicherweise vorab die Information Aktueller Stand vom MÄRZ 2019 zugeschickt.

Leider wieder eine Änderung gegenüber der Ausgabe Feb. 2019 (diese Ausgabe Feb. 2019 war gestern noch unter Ford.de Service zu beziehen, heute ist diese auf April 2019 geändert worden).

Die Ausgabe März 2019 umfaßt 4 Seiten (erhalte ich noch), hier im Forum habe ich nur den Auszug, Ford Custom Wartungsintervalle hinterlegt.




Sobald ich die vier Seiten vorliegen habe melde ich mich zurück!

PS: Der Ford Kundenservice Köln hat sich bei mir noch nicht gemeldet. Ich habe ja eine schriftliche Aussage bezüglich meiner Wartungsintervalle angefordert.



Ein schönes Wochenende

Rolf

310 L1, Nugget HD, gebaut Okt. 2017, EZ 04-2018, 170 PS, Start-Stopp Automatik, Farbe Iridium-Schwarz-Mica, Euro 6c, keine Umbauten alles Standard, 2 Personen plus Hund.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Apr 2019 16:00 von rolffranke. Grund: Ford hat soeben auf der Internetseite, Ford.de Service, Änderungen vorgenommen von mir im Text in rot markiert
Folgende Benutzer bedankten sich: krümel, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nowi
  • nowis Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • It's a beautiful day,don't let it get away!
Mehr
05 Apr 2019 17:37 #12 von nowi
nowi antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Vielen Dank für deine Bemühungen!Das ist wirklich ein starkes Stück,wenn man die Kunden im Glauben lässt,dass nur alle zwei Jahre Service fällig ist,und dann wird klammheimlich ohne Nachricht an den Kunden eine neue Richtlinie aufgesetzt.

130PS HD,EZ 07/18,polarsilber
vorher: Vivaro Westfalia +Hymer Swing 460,vorher: Seat Altea+ Esterel CC34 ,früher: DAF 400 "das graue Monster"
In der Kindheit: T3 Club Joker AD, T3 Dehler Profi, T3 California AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2019 21:05 #13 von Nightowl
Nightowl antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Das klingt ja wirklich alles sehr strange... Ich habe auch mal bei meinem Händler angefragt und um schriftliche Bestätigung gebeten. Denkt ihr denn, es ist rechtlich haltbar den Garantieanspruch zu verlieren, wenn im Serviceheft noch 60 Tkm und 2 Jahre (ohne obl. Jahresprüfung) steht und man NICHT über Änderungen informiert wurde? Kann ja nicht sein, dass man als Kunde in der Pflicht ist, sich ständig über die aktuellen Intervalle zu informieren - noch dazu wo die sich scheinbar alle Naselang ändern.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis!!

LG
Katja

Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2019 21:31 - 05 Apr 2019 21:36 #14 von krümel
krümel antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Jetzt also auch wieder Jahresprüfung und auf 40 TKM verkürztes Intervall für den EURO 6b Motor....

***Denn Sie wissen nicht was Sie tun...***

Naja, ich warte dann mal auf eine Einladung von Ford zur Prüfung.
Sehe das wie Katja, da steigt ja kein Mensch mehr durch.

Edit: In der von mir im ersten Beitrag verlinkten PDF-Datei ist jetzt der Stand April hinterlegt, demnach müssen die Nuggets bis Baudatum 27.08.2018 nicht zur Jahresprüfung und das Intervall bleibt bei 60 TKM.
*seufz*

2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange

Letzte Änderung: 05 Apr 2019 21:36 von krümel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2019 21:37 #15 von Nightowl
Nightowl antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Krümel, warte bis es Mai wird ;-)

Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2019 21:37 - 05 Apr 2019 21:46 #16 von kruti
kruti antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Hi Katja,

ich finde die Vorgehensweise auch sehr seltsam.
Leider bin ich kein Jurist um deine Frage zu beantworten aber mir gingen ähnliche Gedanken durch den Kopf.

Deshalb hatte ich meinem Händlerforensponsor eine eMail gesendet und um schriftliche Stellungnahme gebeten, ob mein, bei ihm gekauftes Fahrzeug in irgend einer Weise davon betroffen ist. Leider wurde ich damit vertröstet dass "wir am Folgetag telefonieren sollten" damit man mir es besser erklären kann.

"WTF" hab ich mit gedacht... wenn ich dann irgendwann bei einer Ford Werkstatt stehe und mich nur auf ein ominöses Telefonat beziehen kann - nenene - so geht das nicht. Angerufen wurde ich übrigens auch nicht.

Also heute neue eMail mit expliziter Aufforderung mir den Sachverhalt schriftlich darzulegen. Bin mal gespannt wieder der aftersalesService beim Forensponsor weiter geht.

Mein Fahrzeug ist wohl im Juli 17 gebaut worden, Erstzulassung vom Händler März18, wir haben den Wagen dann im August 18 übernommen.
Somit wäre die Jährliche Inspektion ja schon überfällig? Oder greift dann das Kaufdatum? Die Werksgarantie läuft ja schon ab Erstzulassung.

Das will ich schriftlich geklärt haben. Schließlich haben wir die Garantieerweiterung auf 7 Jahre mitgekauf und es wäre doch eine Frechheit wenn die nun verfallen sein sollte.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 05 Apr 2019 21:46 von kruti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2019 21:48 #17 von Nightowl
Nightowl antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Hi Jens,

ja, definitiv möchte ich auch etwas Schriftliches haben - idealerweise von Ford. Hierbei hoffe ich aber auf die Unterstützung meines Händlers (nicht der Forumssponsor), da ich keine Lust habe, Ford da ewig hinterherzulaufen. Mein Transit wurde meine ich im November 2017 gebaut (EZ des Nugget dann 05/2018), von daher könnte ich - zumindest bei der März-Version - durchaus betroffen sein von der Änderung.

So ganz sicher, wann welches Datum greift bin ich leider auch nicht.

Ich drück die Daumen, dass du eine befriedigende Antwort erhältst! Berichte doch gern mal. Werde ich auch tun wenn sich was tut.

LG
Katja

Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
05 Apr 2019 21:55 - 05 Apr 2019 21:57 #18 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Die Garantie beginnt ab dem Erstzulassungsdatum und die Kundendienstintervalle beginnen auch dann.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 05 Apr 2019 21:57 von Drei_im_Weggla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nowi
  • nowis Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • It's a beautiful day,don't let it get away!
Mehr
05 Apr 2019 22:26 #19 von nowi
nowi antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Habe nun Mal in unser Serviceheft gesehen.Vorne in der Übersicht der verschiedenen Ford-Modelle steht eindeutig 2 Jahre oder 60.000km. Weiter hinten in den handschriftlich vom Händler (Forumssponsor) eingetragenen Daten steht bei 'jährlicher Servicemonat': alle 2 Jahre im Juli. Und bei 'Maximales Serviceintervall': 60.000km. Ziemlich eindeutig,oder?!

130PS HD,EZ 07/18,polarsilber
vorher: Vivaro Westfalia +Hymer Swing 460,vorher: Seat Altea+ Esterel CC34 ,früher: DAF 400 "das graue Monster"
In der Kindheit: T3 Club Joker AD, T3 Dehler Profi, T3 California AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2019 00:27 - 06 Apr 2019 00:31 #20 von kruti
kruti antwortete auf Neue Werkstatt-Intervalle
Hallo Novi,

nein, nicht eindeutig sondern nur eine Deutung des Serviceheftes.

Bei mir steht auch alle 2 Jahre oder 60'k Km im Serviceheft.

Allerdings nützt mir das nichts, wenn FORD nachträglich die Bedingungen ändert und dann eine
obligatorische jährliche Inspektion vorschreibt.

Da mein Fahrzeug Erstzulassung März18 hat ( Drei im Weggla) , wäre diese Frist ja nun verstrichen ohne dass ich
irgendeine Info bekommen habe.

Deshalb möchte ich von meinem Ford Händler eine schriftliche Bestätigung dass ich
- entweder mit meinem Fahrzeug von der Regelung nicht betroffen bin (Baujahrbedingt)
- oder wenn ich doch betroffen sein sollte, mir keine Nachteile hinsichtlich verstrichener, da neu festgelegter Intervalle entstehen, welche die mir offiziell nicht mitgeteilt wurden.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 06 Apr 2019 00:31 von kruti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage