- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Fahrersitz wackelt hin und her "eiert"
Fahrersitz wackelt hin und her "eiert"
- Sepp86
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
17 Mär 2026 11:09 #11
von Sepp86
Sepp86 antwortete auf Fahrersitz wackelt hin und her "eiert"
Hallo Simone,
hab ein ähnliches Problem, bei mir wackelt der Beifahrersitz extrem.
Dafür der Fahrersitz überhaupt nicht, liegt wohl daran, dass ich ausschließlich nur den Beifahrersitz drehe.
Könntest du zu deinem Lösungsvorschlag noch ein paar Bilder senden, somit kann ich besser nachvollziehen wo ich diese Schienen/Aufhängungen suchen muss.
Besten Dank im Voraus
Gruß Sepp
hab ein ähnliches Problem, bei mir wackelt der Beifahrersitz extrem.
Dafür der Fahrersitz überhaupt nicht, liegt wohl daran, dass ich ausschließlich nur den Beifahrersitz drehe.
Könntest du zu deinem Lösungsvorschlag noch ein paar Bilder senden, somit kann ich besser nachvollziehen wo ich diese Schienen/Aufhängungen suchen muss.
Besten Dank im Voraus
Gruß Sepp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Simones_Nuggi
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
17 Mär 2026 19:17 #12
von Simones_Nuggi
Hochdach Nugget L1, weiß, kein Warmduscher-> nur Kaltwasser 😃
EZ 7/2019 in meinem Besitz seit 10/2025
125 kW, Schaltgetriebe, Ganzjahresreifen
Großes MPK Dachfenster, AHK
Simones_Nuggi antwortete auf Fahrersitz wackelt hin und her "eiert"
Hallo Sepp,
das wäre ja toll, wenn Du die Wackelei so einfach abstellen könntest wie ich. Konntest Du auf den beiden Bildern die Führungsschiene nicht erkennen? An jeder Ecke des Sitzes ist eine. Ca. 4 cm breit und in der Höhe so flach, dass man keinen Finger dazwischen bekommt. Die ggfs. auf fehlende Pufferung hinweisenden Klebereste konnte ich nur mit den Fingerkuppen erfühlen.
Da ist wenig Platz am Sitz, daher sind meine Fotos auch nicht so gut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch bessere Aufnahmen hinbekomme. Aber ich versuche das am Wochenende.
Viel Erfolg!
Viele Grüße
Simone
das wäre ja toll, wenn Du die Wackelei so einfach abstellen könntest wie ich. Konntest Du auf den beiden Bildern die Führungsschiene nicht erkennen? An jeder Ecke des Sitzes ist eine. Ca. 4 cm breit und in der Höhe so flach, dass man keinen Finger dazwischen bekommt. Die ggfs. auf fehlende Pufferung hinweisenden Klebereste konnte ich nur mit den Fingerkuppen erfühlen.
Da ist wenig Platz am Sitz, daher sind meine Fotos auch nicht so gut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch bessere Aufnahmen hinbekomme. Aber ich versuche das am Wochenende.
Viel Erfolg!
Viele Grüße
Simone
- Simones_Nuggi
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
22 Mär 2026 13:50 - 22 Mär 2026 14:37 #13
von Simones_Nuggi
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Simones_Nuggi antwortete auf Fahrersitz wackelt hin und her "eiert"
Hallo Sepp,
ich habe nochmal Bilder gemacht. Musste heute genau dort nochmal nach justieren, da Filz nicht formstabil genug ist.
Auf dem einen Bild ild siehst du den Fahrersitz von hinten. Die Lage der Teile um die es geht, habe ich rot eingekreist.
An die "Krallen" kommt man, wenn man den Sitz um ein Achtel dreht. Die Krallen sind am beweglichen Teile (oben) dran.
Auf einem Bild hab ich dir die Kralle blau markiert, den festen Teil vom Sitz (unten) auch blau und die Lage der Puffer in rot.
Ich hoffe, Du kannst es Dir jetzt so besser vorstellen.
Auf dem letzten Bild sind die verwendeten Puffer. Gab's bei mir im örtlichen Baumarkt. Aus einem Quadrat kann man 4 Streifen schneiden, alle 4 reichen somit für beide Drehsitze.
Viel Erfolg beim Basteln.
Du kannst ja mal berichten, ob es geholfen hat nei Deinem Beifahrersitz.
Grüße
Simone
ich habe nochmal Bilder gemacht. Musste heute genau dort nochmal nach justieren, da Filz nicht formstabil genug ist.
Auf dem einen Bild ild siehst du den Fahrersitz von hinten. Die Lage der Teile um die es geht, habe ich rot eingekreist.
An die "Krallen" kommt man, wenn man den Sitz um ein Achtel dreht. Die Krallen sind am beweglichen Teile (oben) dran.
Auf einem Bild hab ich dir die Kralle blau markiert, den festen Teil vom Sitz (unten) auch blau und die Lage der Puffer in rot.
Ich hoffe, Du kannst es Dir jetzt so besser vorstellen.
Auf dem letzten Bild sind die verwendeten Puffer. Gab's bei mir im örtlichen Baumarkt. Aus einem Quadrat kann man 4 Streifen schneiden, alle 4 reichen somit für beide Drehsitze.
Viel Erfolg beim Basteln.
Du kannst ja mal berichten, ob es geholfen hat nei Deinem Beifahrersitz.
Grüße
Simone
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 22 Mär 2026 14:37 von norge. Grund: Klick auf Anhang und Einfügen - Grüsse norge
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Sepp86
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
04 Apr 2026 17:37 #14
von Sepp86
Sepp86 antwortete auf Fahrersitz wackelt hin und her "eiert"
Hallo Simone,
vielen Dank für die Detailfotos ich werde nächstes Wochenende mich damit befassen, ich sag dir dann ob das gehlfen hat
vielen Dank für die Detailfotos ich werde nächstes Wochenende mich damit befassen, ich sag dir dann ob das gehlfen hat