- Dank erhalten: 0
Schiebetür Verkleidung - Hilfe
- DieterFFM
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
31 Mai 2018 22:26 #11
von DieterFFM
DieterFFM antwortete auf Schiebetür Verkleidung - Hilfe
Hallo allerseits,
bei meinem Euroline, EZ 3/2016, das gleiche Problem.
Mein FFH hat ohne zu murren eine neue Türverkleidung auf Garantie eingebaut. Mal schauen wie lange die hält...
Gruß aus Frankfurt
Dieter
bei meinem Euroline, EZ 3/2016, das gleiche Problem.
Mein FFH hat ohne zu murren eine neue Türverkleidung auf Garantie eingebaut. Mal schauen wie lange die hält...
Gruß aus Frankfurt
Dieter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbine
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
23 Jun 2018 18:16 #12
von Turbine
Erst Zelt, dann Mitfahrer im Nugget HD 2013, dann eigener Nugget HD 2015, 155 PS, Panther-Schwarz Metallic, Start-Stopp, Trittstufe, höhergelegte Markise
Turbine antwortete auf Schiebetür Verkleidung - Hilfe
Gleiches Problem bei mir. Kann jemand eine Lackschutzfolie empfehlen? Hab sowas noch nicht gekauft und wollte nichts was sich wieder ablöst oder sowas.
Bin so froh, dass es dieses tolle Forum gibt.
Bin so froh, dass es dieses tolle Forum gibt.
Erst Zelt, dann Mitfahrer im Nugget HD 2013, dann eigener Nugget HD 2015, 155 PS, Panther-Schwarz Metallic, Start-Stopp, Trittstufe, höhergelegte Markise
- Metaxa1987
-
Autor
- Besucher
07 Jul 2018 14:27 #13
von Metaxa1987
Metaxa1987 antwortete auf Schiebetür Verkleidung - Hilfe
Letzte Woche bei Ford gewesen -> kein Garantiefall, weil selbst schon Hand angelegt wurde...
Irgendwie hab ich die Lust an dem Fahrzeug verloren... Spiele schon mit dem Gedanken ihn zu inserieren...
Bei Regen muss man Angst haben dass man nicht absäuft (Aussage von Ford: "Wir haben nichts gefunden")
Irgendwie hab ich die Lust an dem Fahrzeug verloren... Spiele schon mit dem Gedanken ihn zu inserieren...
Bei Regen muss man Angst haben dass man nicht absäuft (Aussage von Ford: "Wir haben nichts gefunden")
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
02 Jul 2020 07:40 - 02 Jul 2020 07:47 #14
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Schiebetür Verkleidung - Hilfe
Hatte wie einige vor mir schon, das Problem mit der schleifenden, weil lockeren, Schiebetür Verkleidung. 🥴
Wie bekomme ich am besten die dadurch verursachten leichten (ganz oberflächlichen?) Kratzer aus dem Lack selber wieder rauspoliert, bevor ich die Lackschutzfolie klebe?🤷♀️
Ich bräuchte bitte Tipps 🤗 dazu:
- Technik (wie genau geht das?)
und
- Material (was genau muss ich nehmen?)
Laie mit Frauenhand.
Danke 😊
Wie bekomme ich am besten die dadurch verursachten leichten (ganz oberflächlichen?) Kratzer aus dem Lack selber wieder rauspoliert, bevor ich die Lackschutzfolie klebe?🤷♀️
Ich bräuchte bitte Tipps 🤗 dazu:
- Technik (wie genau geht das?)
und
- Material (was genau muss ich nehmen?)
Laie mit Frauenhand.
Danke 😊
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 02 Jul 2020 07:47 von champawe.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
02 Jul 2020 08:52 - 02 Jul 2020 08:54 #15
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Dolomiti antwortete auf Schiebetür Verkleidung - Hilfe
Hai champawe,
es gibt Polituren die sind für "stärkere" Oberflächenbeschädigungen ausgelegt.
Die enthalten kleinste Reibekörper.
Die würde ich dir empfehlen.
Fzg mit dem Schwamm und Wasser punktuell reinigen.
Dann mit Küchenrolle oder Klopapier etwas Politur aufnehmen und auf der Schadstelle verteilen.
Dann unter erhöhtem Druck schön polieren.
Mit einem frischen Tuch die Politurreste entfernen und gut sollte sein.
Fingernageltest >>> wenn du an einer Stelle die nicht poliert wurde mit den Nägeln drüber fühlst und an der polierten Stelle, dann merkst du den Unterschied
Ich stell dir gleich ein Bild dazu hier ein.
Muss das Gerät wechseln
Links Standardpolitur Rechts mit Reibekörper
LG, Maddin
es gibt Polituren die sind für "stärkere" Oberflächenbeschädigungen ausgelegt.
Die enthalten kleinste Reibekörper.
Die würde ich dir empfehlen.
Fzg mit dem Schwamm und Wasser punktuell reinigen.
Dann mit Küchenrolle oder Klopapier etwas Politur aufnehmen und auf der Schadstelle verteilen.
Dann unter erhöhtem Druck schön polieren.
Mit einem frischen Tuch die Politurreste entfernen und gut sollte sein.
Fingernageltest >>> wenn du an einer Stelle die nicht poliert wurde mit den Nägeln drüber fühlst und an der polierten Stelle, dann merkst du den Unterschied
Ich stell dir gleich ein Bild dazu hier ein.
Muss das Gerät wechseln
Links Standardpolitur Rechts mit Reibekörper
LG, Maddin
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 02 Jul 2020 08:54 von Dolomiti.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10253
02 Jul 2020 09:07 - 02 Jul 2020 09:08 #16
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Schiebetür Verkleidung - Hilfe
... und nach erfolgreicher Aufarbeitung am besten mit einem flüssigen Hartwachs - z.B. so etwas :
www.amazon.de/Nigrin-72952-Hartwachs-Lac...tz-500/dp/B004WH2R26
wieder versiegeln - vielleicht gibt es ja auch hier eine Empfehlung für ein bestimmtes Produkt ...
Grüsse norge
www.amazon.de/Nigrin-72952-Hartwachs-Lac...tz-500/dp/B004WH2R26
wieder versiegeln - vielleicht gibt es ja auch hier eine Empfehlung für ein bestimmtes Produkt ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 02 Jul 2020 09:08 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Dolomiti
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Jul 2020 09:24 - 02 Jul 2020 09:26 #17
von champawe
Lg Andrea 😊
Vielen Dank 🙏 für die schnelle Hilfe. 🥰
Und ich habe schon befürchtet, mein Gesuch liest nur der, der ein Schiebetürproblem hat. Und ich hätte besser für das Lackkratzerproblem ( sind so tolle lange Worte 🤗) einen extra Beitrag einstellen sollen.
Und ich habe schon befürchtet, mein Gesuch liest nur der, der ein Schiebetürproblem hat. Und ich hätte besser für das Lackkratzerproblem ( sind so tolle lange Worte 🤗) einen extra Beitrag einstellen sollen.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 02 Jul 2020 09:26 von champawe.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
02 Jul 2020 09:39 #18
von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Schiebetür Verkleidung - Hilfe
Wir hatten ja das gleiche Problem.
Nur dass es noch nicht zu den Kratzern gekommen ist.
Das war der Beitrag, als ich die Verkleidung demontiert hatte weil es Geräusche während der Fahrt von hinten gab.
Da waren die 8 von 13 Halter lose und der Freundliche hat es dann mit Scheibenkleber gefixed.
Seit dem ist (bis jetzt) ruhe.
LG, Maddin
Nur dass es noch nicht zu den Kratzern gekommen ist.
Das war der Beitrag, als ich die Verkleidung demontiert hatte weil es Geräusche während der Fahrt von hinten gab.
Da waren die 8 von 13 Halter lose und der Freundliche hat es dann mit Scheibenkleber gefixed.
Seit dem ist (bis jetzt) ruhe.
LG, Maddin
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Jul 2020 09:48 #19
von champawe
Lg Andrea 😊
Eine Frage noch:
Hartwachs unter der Lackschutzfolie, klebt die darauf denn?
Ich dachte - fettfreier Untergrund. Mache ich damit das Hartwachs nicht wieder weg?
Hartwachs unter der Lackschutzfolie, klebt die darauf denn?
Ich dachte - fettfreier Untergrund. Mache ich damit das Hartwachs nicht wieder weg?
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10253
02 Jul 2020 13:35 #20
von norge
norge antwortete auf Schiebetür Verkleidung - Hilfe
Hallo Andrea,
sehr gutes Argument - du hattest ja geschrieben, dass du drüberfolieren möchtest ...
In diesem Fall würde ich auch nicht wachsen, sondern die Folie direkt auf die aufpolierte Fläche aufkleben
Grüsse Thomas
sehr gutes Argument - du hattest ja geschrieben, dass du drüberfolieren möchtest ...
In diesem Fall würde ich auch nicht wachsen, sondern die Folie direkt auf die aufpolierte Fläche aufkleben
Grüsse Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe