Ford Nugget Forum

Fragen zur Sitzbank

Mehr
12 Mär 2018 20:54 #31 von Zipfi
Zipfi antwortete auf Fragen zur Sitzbank
Das ist der original Tisch vom VW California oder Multivan T5/T6, der normalerweise in der Schiebetür untergebracht ist. VG Zipfi

Ehemalig Ford Custom Nugget HD Model 2018 dann Pössl 2WIN + und jetzt ADRIA 640 SL
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 07:54 #32 von Torti
Torti antwortete auf Fragen zur Sitzbank
@ Zipfi: In meiner ersten Woche als Nuggetbesitzer ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass neben der Sitzbank noch genug Platz für einen Tisch ist.
Besten Dank für die Inspiration ...

Gruß
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2023 20:54 #33 von makl8
makl8 antwortete auf Fragen zur Sitzbank
Ich hole den Thread nochmal vor, weil es mir wirklich extrem gut passen würde, wenn man die Bank auch in der vordere Position fahren dürfte :) Ich will es also noch nicht so ganz wahrhaben.

Die "graue Box" könnte man auch so interpretieren, dass die Bank während der Fahrt halt nicht in der "ausgeklappten" Schlafstellung (also als Liegefläche) benutzt werden darf. Schwierig wird's mit der Beschreibung weiter unten (Position 1). Allerdings werden immerhin zwei verschiedene Wörter benutzt (Fahrtposition vs. Fahrtstellung).

Ich weiß, das ist relativ eindeutig. Trotzdem wollte ich in die Runde fragen, ob's hier mittlerweile vielleicht neue Infos gibt.

Liebe Grüße

Nugget HD, EZ2023, 130 PS, Automatik

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2023 11:26 #34 von thiesemann
thiesemann antwortete auf Fragen zur Sitzbank
Hi,

die Bank rastet für die "Fahrposition" (hinten) ja nicht nur in der Bodenschiene ein, sondern zusätzlich mit dem großen Haken in die Stahlunterkonstruktion.
In der vorderen Position wird die Bank nur durch die Rastung in der Bodenschiene gehalten. Bei einem Unfall bezweifele ich, dass die Bodenschiene die schwere Sitzbank samt Inhalt in Position halten wird.

Grüße,
Tobias

Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Omnia + Skotti an Bord
Folgende Benutzer bedankten sich: Cabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2023 12:02 #35 von makl8
makl8 antwortete auf Fragen zur Sitzbank
Das wusste ich nicht! Damit ist die Sache wohl klar.

Danke!

Nugget HD, EZ2023, 130 PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: thiesemann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2023 18:10 - 10 Jul 2023 19:00 #36 von MarcS
MarcS antwortete auf Fragen zur Sitzbank
—- Gelöst — Der Bowdenzug war eingeklemmt.


Moin zusammen.

Wir sind nun in der dritten Woche Nuggetbesitzer und unsere Sitzbank bewegt sich keinen Millimeter mehr. Der Hebel ist auch nicht in die Nullstellung zurück gesprungen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Ding wieder gangbar machen kann oder soll ich lieber gleich zur Werkstatt fahren?

Viele Grüße,
Marc

Ford Nugget Plus in frostweiß mit HD, EZ 05/23, 130 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 2, Audiosystem 21, AHK, Boiler, Thule Omnistor 5200 3 m, Pandora Camper V3, Bear-Lock, Drive Dressy Sitzbezüge, Thule Velospace XT 3.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jul 2023 19:00 von MarcS. Grund: Lösung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2023 14:53 #37 von Casparkopf
Casparkopf antwortete auf Fragen zur Sitzbank
Bei mir gehts weniger um die Position der Sitzbank, sonder eher um die Frage, wie ihr die Sitzfläche im hochgeklappten Zustand fixiert, wenn ihr den Stauraum in der Sitzbank mal in Ruhe ein-, aus- oder aufräumen wollt? Hab ich da vielleicht was übersehen oder braucht man da wirklich immer einen Arm, um die Bank nach oben zu drücken?

Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2023 15:00 #38 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Fragen zur Sitzbank
Da gibt es eine Stütze, schau mal genau nach.

AD 2023 130PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2023 15:10 #39 von Casparkopf
Casparkopf antwortete auf Fragen zur Sitzbank
Die habe ich in det Tat gesehen, aber mir kam es seltsam vor, dass ich die so stark nach außen biegen muss, um sie nach oben zu bekommen. Wirkte auf mich nicht so, als wäre sie für den Zweck gedacht ... Aber vermutlich muss ich mir das nochmal anschauen. Jedenfalls ist es nicht übermäßig komfortabel, besser wäre, wenn die Bank einfach einrasten und oben bleiben würde, wenn man sie anhebt. Aber wahrscheinlich hätte so ein Mechanismus 30 € mehr gekostet ...

Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
12 Jul 2023 15:28 - 12 Jul 2023 15:44 #40 von madmax
madmax antwortete auf Fragen zur Sitzbank
Servus Casparkopf,
an der Stütze muß man eigentlich nichts biegen!? Die Stütze ist an der linken Zwischenwand der Sitzbank angebracht und lässt sich einfach nach hinten drehen wenn die Bank geöffnet wurde. Das Problem mit einem tollen Mechanismus ist, wo soll er sich abstützen? Die komplette Lehne samt Sitzpolster muß ja über die komplette Sitzbanktiefe hin und her schwenkbar sein.

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 12 Jul 2023 15:44 von madmax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage