Ford Nugget Forum

"Kleiner" Nugget Bj 2017 / 2018 - welcher Motor ist empfehlenswert ?

Mehr
12 Feb 2018 12:49 #21 von Tosel

PePaTe schrieb: Da treffen aber nun Welten aufeinander


Hi Thomas,

klar, da hast du natürlich völlig recht. Ich meinte es auch eher aus der Sicht "je simpler, umso weniger anfällig"...
Ich bin mittlerweile sogar bereit, bei Neukauf eines Wagens eher in Richtung Lada zu gehen, als irgendein gängiges Modell. Der scheint immer noch simpel gestrickt zu sein. Ich möchte einfach nur Ruhe, ein Auto, das fährt.... ;-)

Herzliche Grüße,

Tosel

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2018 12:54 #22 von Tosel

Sirius999 schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann, lagen in den Dauertestberichten (z. B. der AMS - die nur Vollgas kennen) die Maße der einzelnen Motorenbauteile nach 100.000 km i. d. R. innerhalb der Neuteile-Spezifikationen, vor allem bei Ford.

s


Hi Sirius, tja, also....zu den Testberichten.....traue keinem Bericht, den du nicht selbst.... Ich erinnere mich noch an einen Test der STW, bei dem ein Zelt mit "Gut" getestet wurde. Es hielt eine Woche auf der Kanalinsel Jersey aus....

Lieben Gruß,

Tosel

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
12 Feb 2018 13:15 - 12 Feb 2018 13:16 #23 von Sirius999
Ja Tosel, ich weiß. Aber ich weiß auch, dass die deutsche Autopresse keine Gelegenheit auslässt, der unliebsamen "nicht"deutschen Konkurrenz, zu der die ja auch gerne Ford zählen, eins auszuwischen, wie man so sagt. Wenn die bei Ford was finden würden .....
Das Thema neue vs. alte Motoren ist so alt wie der Autobau. Ich halte mich lieber an Fakten.
LG Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 12 Feb 2018 13:16 von Sirius999.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
12 Feb 2018 13:33 - 12 Feb 2018 13:39 #24 von Drei_im_Weggla

Tosel schrieb: Ich meinte es auch eher aus der Sicht "je simpler, umso weniger anfällig"...
Ich bin mittlerweile sogar bereit, bei Neukauf eines Wagens eher in Richtung Lada zu gehen, als irgendein gängiges Modell. Der scheint immer noch simpel gestrickt zu sein. Ich möchte einfach nur Ruhe, ein Auto, das fährt.... ;-)

Tosel


unser Erstfahrzeug ist ein Suzuki - Swift 1,2 L . Dieser Swift hat noch den 4 Zylinder Motor ohne Turbolader.

Dieser Motor ist einfach ausgereift. Was soll da kaputt gehen? Keine Turbo !
Trotzdem läßt sich das Auto sehr sparsam fahren. Suzuki macht seine Auto leichter um Kraftstoff zu sparen.
Mir persönlich reicht der Swift als Altagsauto.

Wenn ich die Automobilzeitungen lese, dann bin ich scheinbar allein mit meiner Meinung.
In den Testberichten lese ich immer nur: - zu wenig Leistung, zu wenig Assistenzsysteme, - Bildschirm hat zu wenig Auflösung. Internet langsam. "Mein Gott" jeder hat doch ein Smartphone. Muss das Auto auch zum Smartphone werden.

Ich glaube auch - wie Sirius - dass die deutsche Autopresse sehr einseitig berichtet. Schon in Österreich haben die Autotests ganz andere Prioritäten.

Beim Camper gibt es zum Diesel noch keine richtige Alternative.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 12 Feb 2018 13:39 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, Devin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2018 15:24 #25 von Tosel
Hi Sirius,

da hast du natürlich recht, ich weiß, was du meinst :(

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2018 20:23 #26 von Holgi
Moin,
der einzige Grund, einen 13er herzugeben, wäre die Schadstoffeinstufung.

Sonst nie nichˋ
LG
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage