- Dank erhalten: 5492
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Letzte Vorschläge/Verbesserungen für den NUGGET PLUS
Letzte Vorschläge/Verbesserungen für den NUGGET PLUS
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
20 Dez 2017 15:20 - 20 Dez 2017 15:21 #1
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Vorschläge/Verbesserungen für den NUGGET PLUS wurde erstellt von Tiemo
Hallihallo,
ich werde noch vor dem neuen Jahr die Gelegenheit haben, den Prototyp des neuen NUGGET PLUS bei Westfalia anzuschauen. Auch wenn jetzt am Grundriss (und wohl auch icht am Waschbecken
) mehr zu ändern ist, gibt es doch Details, bzw Fehlerkorrekturen, die beim aktuellen Nugget existieren aber im Nugget PLUS vermieden werden sollten.
Dafür habe ich eine GOOGLE Liste erstellt, wo jeder seine Vorschläge reinschreiben kann. Lest Euch alle Vorschläge in der Liste durch, damit wir doppelte Beiträge vermeiden. Bitte rationale Vorschläge und Wünsche.
Schaut Euch die Liste mal hier an:
docs.google.com/spreadsheets/d/1CamnaGgc...uFE/edit?usp=sharing
Bei der Prio Liste könnte ich mir eine Kategorisierung von 1-5 oder 1-3 vorstellen. Wobei Prio 1 am höchsten ist.
Viel Spaß beim Füllen und vielen Dank!
LG,
Tiemo
ich werde noch vor dem neuen Jahr die Gelegenheit haben, den Prototyp des neuen NUGGET PLUS bei Westfalia anzuschauen. Auch wenn jetzt am Grundriss (und wohl auch icht am Waschbecken
Dafür habe ich eine GOOGLE Liste erstellt, wo jeder seine Vorschläge reinschreiben kann. Lest Euch alle Vorschläge in der Liste durch, damit wir doppelte Beiträge vermeiden. Bitte rationale Vorschläge und Wünsche.
Schaut Euch die Liste mal hier an:
docs.google.com/spreadsheets/d/1CamnaGgc...uFE/edit?usp=sharing
Bei der Prio Liste könnte ich mir eine Kategorisierung von 1-5 oder 1-3 vorstellen. Wobei Prio 1 am höchsten ist.
Viel Spaß beim Füllen und vielen Dank!
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 20 Dez 2017 15:21 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, norge, berni69
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
20 Dez 2017 15:29 #2
von Tiemo
Tiemo antwortete auf Letzte Vorschläge/Verbesserungen für den NUGGET PLUS
Hallo,
ich nochmal. Ein Vorschlag, wie "größere Kühlbox" ist ok aber wird nicht umsetzbar sein, da einiges an Elektronik komplett neu platziert werden müsste.
Das Auto steht schon fertig da es geht nur um sinnvolle Details
LG,
Tiemo
ich nochmal. Ein Vorschlag, wie "größere Kühlbox" ist ok aber wird nicht umsetzbar sein, da einiges an Elektronik komplett neu platziert werden müsste.
Das Auto steht schon fertig da es geht nur um sinnvolle Details
LG,
Tiemo
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
20 Dez 2017 15:53 #3
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Letzte Vorschläge/Verbesserungen für den NUGGET PLUS
Wollte etwas schreiben klinke mich aber aus. Habe bereits zum Grundsatz des Nugget Plus positiv geäußert und wegen Kleinigkeiten mach ich mir keinen Stress. Die arbeite ich u.U. einfach selber um, ohne große Worte und lange Tabellen. Trotzdem Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
20 Dez 2017 16:25 - 20 Dez 2017 16:27 #4
von werner_krauss
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf Letzte Vorschläge/Verbesserungen für den NUGGET PLUS
Hi Timo, 
Ich finde es richtig klasse was du hier machst,
komischerweise hatte ich vor ca. 2 Std. den Gedanken
man sollte einfach Westfalia mit aussagekräftigen Zeichnungen
"WIR HABEN JA HIER EINIGE EXPERTEN"

von der "User-Gemeinte" mit Beschreibung und "wie und warum" als Vorschläge vorgebracht werden.
Über die Form oder Art und Weise wie man das denen nahe-bringt kann ja "Nachgedacht"
werden.
Ich sehe immer wieder das gewaltige Potenzial das hier im Forum zu finden ist.
Dann vielleicht nur als limitiertes Sondermodell für uns.
Ich hab zwar kein Interesse an einen "Nasenbärn" auch wenn er verlängert ist.
Aber ich mach mal mit obwohl mir das mit dem breiteren Schrank im Durchgang gar nicht passt! Sichtschutz? Ich sag Quetschspalt.
Ciao Werner
Ich finde es richtig klasse was du hier machst,
komischerweise hatte ich vor ca. 2 Std. den Gedanken
man sollte einfach Westfalia mit aussagekräftigen Zeichnungen
"WIR HABEN JA HIER EINIGE EXPERTEN"
von der "User-Gemeinte" mit Beschreibung und "wie und warum" als Vorschläge vorgebracht werden.
Über die Form oder Art und Weise wie man das denen nahe-bringt kann ja "Nachgedacht"
Warnung: Spoiler!
Flaschmop wenn sie gar nicht hören
Ich sehe immer wieder das gewaltige Potenzial das hier im Forum zu finden ist.
Dann vielleicht nur als limitiertes Sondermodell für uns.
Ich hab zwar kein Interesse an einen "Nasenbärn" auch wenn er verlängert ist.
Aber ich mach mal mit obwohl mir das mit dem breiteren Schrank im Durchgang gar nicht passt! Sichtschutz? Ich sag Quetschspalt.
Ciao Werner
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Letzte Änderung: 20 Dez 2017 16:27 von werner_krauss. Grund: Smily vergessen :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: GB
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
24 Dez 2017 12:20 #5
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Letzte Vorschläge/Verbesserungen für den NUGGET PLUS
Soweit ich weiss können Umfragen jeweils nur 1 Antwort ermöglichen und daher wäre eine Gewichtung damit kaum möglich.
Im Google Spreadsheet ist zwar eine selbst zu vergebende Prio, wohl für den gedacht, der den Eintrag erstellt hat. Ich denke das müsste ausreichen. Falls jemand unbedingt eine andere Prio vergeben möchte, dann schlage ich vor den Eintrag mit geänderter Prio zu verdoppeln.
Frohes Fest
Kai
Im Google Spreadsheet ist zwar eine selbst zu vergebende Prio, wohl für den gedacht, der den Eintrag erstellt hat. Ich denke das müsste ausreichen. Falls jemand unbedingt eine andere Prio vergeben möchte, dann schlage ich vor den Eintrag mit geänderter Prio zu verdoppeln.
Frohes Fest
Kai
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- Lacky
-
- Besucher
26 Dez 2017 04:14 - 26 Dez 2017 10:54 #6
von Lacky
Lacky antwortete auf Letzte Vorschläge/Verbesserungen für den NUGGET PLUS
Servus
Habe erst vor einer Woche mitbekommen dass es den neuen Nugget Plus geben soll, habe mich schon riesig darübér gefreut. Das Konzept mit Festklo ist ok, aber nicht zu Ende gedacht.
Jungs von Westfalia, sorry ihr pennt. Die Dusche fehlt, und die wäre machbar.
Ich würde gerne wieder zum Nugget zurück wechseln, aber so nicht.
Habe erst vor einer Woche mitbekommen dass es den neuen Nugget Plus geben soll, habe mich schon riesig darübér gefreut. Das Konzept mit Festklo ist ok, aber nicht zu Ende gedacht.
Jungs von Westfalia, sorry ihr pennt. Die Dusche fehlt, und die wäre machbar.
Ich würde gerne wieder zum Nugget zurück wechseln, aber so nicht.
Letzte Änderung: 26 Dez 2017 10:54 von Lacky.
- Frank11
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 475
26 Dez 2017 10:36 #7
von Frank11
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
Frank11 antwortete auf Letzte Vorschläge/Verbesserungen für den NUGGET PLUS
Hallo,
ich habe mir mal den Nuggi+ im Forum angeschaut.
Irgendwie verstehe ich die Kooperation Ford und Westfalia nicht so recht.
Klo ist Ok.
Wenn aber schon ein längeres Fahrzeug, warum dann keine Duschkabine ?
Warum nicht das immer mehr gewünschte Allradsegment abdecken ?
Aber Westfalia bietet im eigenen Haus genau das alles an:
Fiat Duc. 540D Offroad.
VW Club Joker
Beide mit vollwertiger Duschkabine und auf Wunsch mit Allrad.
Beide max. 5,40 m
Evtl. wollte man ja keine überlappende Konzepte anbieten um den eigenen Produkten keine Konkurrenz zu machen.
Oder aber hatte VW wieder mal was dagegen ? Denn ein Nuggi+ mit gleicher Ausstattung wie ein Joker, besserem Raumkonzept und 30.000 Öggen güstiger.....
Da könnter der Joker einpacken !
Aber so, ohne Duschkabine, wird der Nuggi+ m.E. kein Verkaufsschlager und nur ein Nieschendasein fristen.
Da ist es jetzt auch egal ob hier und dort noch eine kleine Verbesserung vorgenommen wird.
Das große Thema: Auf Fordbasis dem Duc und VW Kontra zu bieten wird vergeigt.....
Echt schade, ich hätte mir so gerne einen Allradnuggi mit Dusche gekauft.....
Gruß Frank
ich habe mir mal den Nuggi+ im Forum angeschaut.
Irgendwie verstehe ich die Kooperation Ford und Westfalia nicht so recht.
Klo ist Ok.
Wenn aber schon ein längeres Fahrzeug, warum dann keine Duschkabine ?
Warum nicht das immer mehr gewünschte Allradsegment abdecken ?
Aber Westfalia bietet im eigenen Haus genau das alles an:
Fiat Duc. 540D Offroad.
VW Club Joker
Beide mit vollwertiger Duschkabine und auf Wunsch mit Allrad.
Beide max. 5,40 m
Evtl. wollte man ja keine überlappende Konzepte anbieten um den eigenen Produkten keine Konkurrenz zu machen.
Oder aber hatte VW wieder mal was dagegen ? Denn ein Nuggi+ mit gleicher Ausstattung wie ein Joker, besserem Raumkonzept und 30.000 Öggen güstiger.....
Da könnter der Joker einpacken !
Aber so, ohne Duschkabine, wird der Nuggi+ m.E. kein Verkaufsschlager und nur ein Nieschendasein fristen.
Da ist es jetzt auch egal ob hier und dort noch eine kleine Verbesserung vorgenommen wird.
Das große Thema: Auf Fordbasis dem Duc und VW Kontra zu bieten wird vergeigt.....
Echt schade, ich hätte mir so gerne einen Allradnuggi mit Dusche gekauft.....
Gruß Frank
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget1989
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4010
26 Dez 2017 11:19 #8
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Letzte Vorschläge/Verbesserungen für den NUGGET PLUS
Der Wunsch auf der Liste die Dieselstandheizung gegen Gas zu tauschen ist mir völlig unverständlich.
Das wäre eher ein Grund den dann so nicht mehr zu kaufen.
Eure Beitrage zum Plus bitte hier anhängen:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...-2018-seine-premiere
Hier ist wie Tiemo schon geschrieben hat die Möglichkeit die Liste zu erweitern, und bitte realistisch bleiben.
Westfalia hat das Forum leider vor der Entwicklung nicht gefragt und jetzt werden bestimmt keine grossen Änderungen mehr realisiert werden (können, bzw gewollt sein).
Das wäre eher ein Grund den dann so nicht mehr zu kaufen.
Eure Beitrage zum Plus bitte hier anhängen:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...-2018-seine-premiere
Hier ist wie Tiemo schon geschrieben hat die Möglichkeit die Liste zu erweitern, und bitte realistisch bleiben.
Westfalia hat das Forum leider vor der Entwicklung nicht gefragt und jetzt werden bestimmt keine grossen Änderungen mehr realisiert werden (können, bzw gewollt sein).
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
26 Dez 2017 13:48 #9
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Letzte Vorschläge/Verbesserungen für den NUGGET PLUS
Danke Tourneo!
Eine Gasheizung passt zu einem Riesengefährt, in dem man Platz genug hat, mehrere Gasflaschen mitzunehmen. Im Nugget und auch in einem Nugget Plus sehe ich das überhaupt nicht. Ein Kaufargument pro Nugget war für, dass er eine Dieselstandheizung hat. Diesel kann ich unbegrenzt nachkaufen und ich den Tank habe ich sowieso dabei.
LG Sirius
Eine Gasheizung passt zu einem Riesengefährt, in dem man Platz genug hat, mehrere Gasflaschen mitzunehmen. Im Nugget und auch in einem Nugget Plus sehe ich das überhaupt nicht. Ein Kaufargument pro Nugget war für, dass er eine Dieselstandheizung hat. Diesel kann ich unbegrenzt nachkaufen und ich den Tank habe ich sowieso dabei.
LG Sirius
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget1989, BE_CH
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
27 Dez 2017 20:21 #10
von Tiemo
Tiemo antwortete auf Letzte Vorschläge/Verbesserungen für den NUGGET PLUS
Hallo Leute,
vielen Dank für die super Liste. Ich werde das jetzt mal für mich sortieren.
Morgen fahre ich hin und kann ihn mir anschauen!!!
Leider darf ich Fotos etc erst Anfang Januar veröffentlichen. Die ersten Fotos wird es in der Promobil geben. Danach kommen wir. Ich werde mal schauen, dass ich auch gut die Details einfange. Kamera wird gerade geladen.
LG,
Tiemo
vielen Dank für die super Liste. Ich werde das jetzt mal für mich sortieren.
Morgen fahre ich hin und kann ihn mir anschauen!!!
LG,
Tiemo
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Nugget1989, norge, KTM, RonnyLP, Sirius999