- Dank erhalten: 111
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Spritverbrauch Pro und Contra Hochdach
Spritverbrauch Pro und Contra Hochdach
- Invasionanland
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
13 Okt 2017 07:21 #21
von Invasionanland
Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
Invasionanland antwortete auf Spritverbrauch Pro und Contra Hochdach
Ich fahre einen Nugget AD 2015 (EZ 6/2016) mit 155 PS, im Sommer mit 18 Zoll und im Winter mit 16 Zoll Bereifung. Ich komme auf 9,9 Liter. Darunter nur selten, ich kann damit leben, wäre natürlich mit weniger Verbrauch auch glücklich.
Mein Nugget wird auch als Alltagsfahrzeug auf dem Land, wenig Autobahn und auch für Kurzstrecken unter 20 km genutzt. Dann habe ich oft die Fahrräder dabei und wir sind meistens zu viert mit 2 Hunden unterwegs (an die Überladung will ich gar nicht erst denken
).
Man kann das einfach nicht pauschalisieren ... es kommt immer auf die individuelle Situation an.
Gruß
Katrin
Mein Nugget wird auch als Alltagsfahrzeug auf dem Land, wenig Autobahn und auch für Kurzstrecken unter 20 km genutzt. Dann habe ich oft die Fahrräder dabei und wir sind meistens zu viert mit 2 Hunden unterwegs (an die Überladung will ich gar nicht erst denken
Man kann das einfach nicht pauschalisieren ... es kommt immer auf die individuelle Situation an.
Gruß
Katrin
Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dropsinger
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
13 Okt 2017 07:44 #22
von dropsinger
seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to
dropsinger antwortete auf Spritverbrauch Pro und Contra Hochdach
Denkt ihr auch daran daß euer Tacho deutlich voreilt? Somit dürfte der reale spritverbrauch auf echten 100km auch um 5-7% höher liegen.
Grüße vom dropsinger dem übers Jahr gesehen 60-70€ spritkoste mehr oder weniger bei seinem Nugget egal sind.
Grüße vom dropsinger dem übers Jahr gesehen 60-70€ spritkoste mehr oder weniger bei seinem Nugget egal sind.
seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to
- musikus
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 200
03 Jan 2018 09:43 #23
von musikus
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
musikus antwortete auf Spritverbrauch Pro und Contra Hochdach
Habe eben in der Signatur den Durchschnittsverbrauch verändert.
2017 habe ich, nee der Nugget, statt 7,2 nun 7,8 Liter pro 100 km verbraucht.
Allerdings wurde der Nugget, in diesem Jahr, teilweise auch im Alltagsbetrieb genutzt
und zusätzlich ist da auch der Verbrauch der Standheizung enthalten.
Bin nach wie vor begeistert, dass der Verbrauch nicht höher ist.
2017 habe ich, nee der Nugget, statt 7,2 nun 7,8 Liter pro 100 km verbraucht.
Allerdings wurde der Nugget, in diesem Jahr, teilweise auch im Alltagsbetrieb genutzt
und zusätzlich ist da auch der Verbrauch der Standheizung enthalten.
Bin nach wie vor begeistert, dass der Verbrauch nicht höher ist.
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
03 Jan 2018 10:33 #24
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Spritverbrauch Pro und Contra Hochdach
Ein klick auf das Verbrauchssymbol führt zum Spritmonitoraccount.
Dort darf jeder gern in Details stöbern.
Es sind aktuell jeweils etwa 4 Jahre mit 140PS und 4 Jahre mit 125PS AD Nuggets dokumentiert. nicht ganz aber fast lückenlos......
An der Liste sieht man dass der Verbrauch am selben FZ mit selben Fahrern zwischen über 9 und unter 6 Litern schwanken kann, je nach Rahmenbedingungen. Die Liste der Einflussgrößen dabei ist vermutlich sehr lang.....der gefahrene Verbrauch ein Resultat daraus.
Dort darf jeder gern in Details stöbern.
Es sind aktuell jeweils etwa 4 Jahre mit 140PS und 4 Jahre mit 125PS AD Nuggets dokumentiert. nicht ganz aber fast lückenlos......
An der Liste sieht man dass der Verbrauch am selben FZ mit selben Fahrern zwischen über 9 und unter 6 Litern schwanken kann, je nach Rahmenbedingungen. Die Liste der Einflussgrößen dabei ist vermutlich sehr lang.....der gefahrene Verbrauch ein Resultat daraus.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.