- Dank erhalten: 20
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Spritverbrauch Pro und Contra Hochdach
Spritverbrauch Pro und Contra Hochdach
- 024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e
-
- Benutzer ist gesperrt
Von Beginn an habe ich die getankte Menge und die gefahrenen Km erfasst.
Gefahren bin ich überwiegend Autobahn (110-120 Km/h) und Landstraße.
Mein Verbrauch in dieser Zeit liegt bei 8,7l/100km.
Damit bin ich persönlich sehr zufrieden.
Fred
Nugget HD - polar-silber - EZ 09/2016 - 155 PS - Audio 5 DAB - Sicht-Paket Premium - Markise - WW-Boiler - großes Dachfenster - Trittstufe - LM-Felgen - Schlechtwegepaket - AHK - Luftfederung
Besatzung 1 + Hund Janka (seit Januar 2019 wieder mit Hund)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cargo_65
-
- Besucher
Ich tanke immer und überall für genau 50.- €. Mehr bekommt ein Tankstellenpächter nicht von mir. Okay, wenn ich etwas gefühllos tanke, dann werden es auch schon mal 50,01 - 50,02 €. Ich schaue auch nicht auf den KM-Zähler und stelle keine komplizierten Berechnungen an.
So bin ich völlig unabhängig von der Spritpreisentwicklung, davon ob ich Rückenwind habe oder nicht und es ist egal, ob ich oberhalb oder unterhalb der Richtgeschwindigkeit unterwegs bin. Die nächste Dieselinvestition wird sich wieder genau bei 50.- € einpendeln.
Ich fahre übrigens einen AD und bin hoch zufrieden, dass ich immer nur 50.- € zahlen muss. Die gleiche Zufriedenheit würde sich aber auch einstellen, wenn ich einen HD hätte.
Liebe Grüße
Cargo_65
- thie-mobile
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 293
das ist tatsächlich ein klasse Ansatz, der sich nicht nur objektiv lohnt sondern auch subjektiv ein besseres Gefühl an der Tanke hinterlässt.
Daher von mir: Daumen hoch!
LG
Thiemo
Nugget HD 3.2017 130PS Euro 6 in frostweiß - genannt: Chicken
- andreas.kuepper
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 435
da ich meinen Nugget auch als Alltagsfahrzeug nutze, stellte sich mir die gleiche Frage.
Ich habe meinen „Dicken“ (nur Spitzname;) ) am 29.06.17 abgeholt und bin seitdem knapp 10.000km gefahren - mit einem Schnitt von all over = 8,7 l/100km. Dazu kommen noch ca. 2,5l adBlue auf 1000km.
Ich habe die 2l Maschine mit 170 PS (Automatik) und fahre auf Autobahnen, wo möglich, mit Tempomat zwischen 125 und 130 km/h.
Ich habe den Kauf der Hochdachvariante bisher nicht bereut, selbst bei den schweren Sturmboen an Hollands Küste vor einigen Wochen nicht. Die wenigen Nachteile (McDonals Drive in = max. 2,80m stört mich nicht, keine Tiefgaragennutzung) werden durch die dauernde Stehhöhe ausgeglichen. Das schätze ich mit 198cm Körperlänge sehr. Wo immer Du mal kurz anhältst, Du kannst locker von vorne nach hinten laufen. Auch das Regenwetter der letzen Wochen hat mich in meiner Entscheidung nochmal bestätigt. Aber das ist natürlich auch eine ganz subjektive Ansicht. Wer täglich einen Parkplatz in der City suchen muss, hat sicher andere Prioritäten.
Viel Spaß beim Überlegen, eins ist klar: das Drei-Raum-Fahr-und-Wohnkonzept meines inzwischen innig geliebten „Dicken“ ist unschlagbar.
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
Andreas
Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
- Chris2304
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 71
Viele Grüße,
Christian
Bj. 2016 | Hochdach | 155 PS | Brock RC25 Alu mattschwarz | Magnetic Grau | Markise | großes Heki | Rückfahrkamera | Sichtpaket 2 | Heckfenster | Audio-Paket 40 | LED-Lichtpaket | Ø 9,78 l/100 km
- toms
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 353
9,68 real etwas weniger 9,6
Ist da ein Schreibfehler drin?
Toms
- GB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1950
9,6 = 9,60 < 9,68
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- toms
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 353
Keiner kann den Spritverbrauch mit dem Zapfhahn auf 0,08 ausrechnen.
Wir fahren eine Schrankwand und rechnen den Spritverbrauch mit 0,00 aus.
Hobby kostet Geld, aber da gehört nicht der Spritverbrauch dazu.
Gruß Toms
- GB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1950
würde zum Rechnen einen Taschenrechner, Computer oder Bleistift und Papier nehmen, Zapfhahn ist völlig ungeeignet und es kommt dann halt 0,00 heraus. Das wollte der Fragesteller aber nicht wissen. Somit finde ich es ganz ok, wenn jemand seine rechnerischen Ergebnisse auf 2 Kommastellen angibt. Aus den Antworten kann der Fragesteller dann die Schlüsse ziehen, die er will. Belehrungen, dass ein Hobby Geld kostet nützen ihm wohl nicht.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Chris2304
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 71
toms schrieb: Hallo,
Keiner kann den Spritverbrauch mit dem Zapfhahn auf 0,08 ausrechnen.
Wir fahren eine Schrankwand und rechnen den Spritverbrauch mit 0,00 aus.
Hobby kostet Geld, aber da gehört nicht der Spritverbrauch dazu.
Gruß Toms
Vielleicht sollten Sie meinen Beitrag noch mal langsam und aufmerksam lesen.
Bj. 2016 | Hochdach | 155 PS | Brock RC25 Alu mattschwarz | Magnetic Grau | Markise | großes Heki | Rückfahrkamera | Sichtpaket 2 | Heckfenster | Audio-Paket 40 | LED-Lichtpaket | Ø 9,78 l/100 km