- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Spritverbrauch Pro und Contra Hochdach
Spritverbrauch Pro und Contra Hochdach
- gonzo71
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
02 Okt 2017 17:17 #1
von gonzo71
Spritverbrauch Pro und Contra Hochdach wurde erstellt von gonzo71
Schönen guten Tag! Mein Name ist Sascha, bin 46 Jahre alt und ich interessiere mich für einen Ford Nugget. Der Nugget soll für zwei Erwachsene, ein Kind und einen Hund genutzt werden.
Nun stellt sich uns die Frage, kaufe ich lieber einen Nugget mit Aufstelldach oder eher Hochdach. Meiner Frau schwebt eher die Aufstelldachvariante vor.
In diesem Zusammenhang auch die Frage, wie groß ist der Spritverbrauch beim Hochdach im Vergleich zum Aufstelldach?
Welche Erwarungswerte habt Ihr so?
Lieben Dank schon einmal für Eure Antworten
Nun stellt sich uns die Frage, kaufe ich lieber einen Nugget mit Aufstelldach oder eher Hochdach. Meiner Frau schwebt eher die Aufstelldachvariante vor.
In diesem Zusammenhang auch die Frage, wie groß ist der Spritverbrauch beim Hochdach im Vergleich zum Aufstelldach?
Welche Erwarungswerte habt Ihr so?
Lieben Dank schon einmal für Eure Antworten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thie-mobile
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 293
02 Okt 2017 17:31 #2
von thie-mobile
Nugget HD 3.2017 130PS Euro 6 in frostweiß - genannt: Chicken
thie-mobile antwortete auf Spritverbrauch Pro und Contra Hochdach
Ich denke, dass ist pauschal schwer zu beantworten. Der Mehrverbrauch für das Hochdach schlägt vor allem bei Autobahnfahrten zu Buche. Je schneller - je größer ist der Mehrverbrauch.
Unser HD Nugget verbraucht zwischen 8.5 - 9.5 l auf 100km je nach Geschwindigkeit auf der Autobahn - aber nie schneller als 130km und immer sehr wenig Stadtverkehr. Ich schätze dass ich in einem AD Nugget wohl bei gleicher Fahrweise zwischen 7,2 und 8,5 l liegen würde.
Gruß
Thiemo
Unser HD Nugget verbraucht zwischen 8.5 - 9.5 l auf 100km je nach Geschwindigkeit auf der Autobahn - aber nie schneller als 130km und immer sehr wenig Stadtverkehr. Ich schätze dass ich in einem AD Nugget wohl bei gleicher Fahrweise zwischen 7,2 und 8,5 l liegen würde.
Gruß
Thiemo
Nugget HD 3.2017 130PS Euro 6 in frostweiß - genannt: Chicken
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
02 Okt 2017 18:22 - 02 Okt 2017 18:23 #3
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Spritverbrauch Pro und Contra Hochdach
Bei dem Typ < 2013 hat sich ein Mehrverbrauch von ungefähr 0,8 - 1,0 ltr/100km herauskristallisiert. Ist aber nicht gerichtsfest Beweisbar, da viele unterschiedliche Fahrstile das Ergebniss beeinflussen. Interessanter ist da schon der zusätzliche Hochschrank im Heck des HD oder die niedrigere Gesamthöhe des AD. Diese beiden Punkte (und einige weitere die du beim wandern durch das Forum findest "Pro Kontra HD/AD") wären für mich viel relevanter.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 02 Okt 2017 18:23 von Homo Transitus.
- buengerloch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
02 Okt 2017 19:32 #4
von buengerloch
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
buengerloch antwortete auf Spritverbrauch Pro und Contra Hochdach
Ich habe einen Jahresdurchnittsverbrauch von 9,3 liter/100km. Dabei Urlaubsfahrt, Wochenendfahrt und Stadtverkehr alles zu ungefähr je ein Drittel. Mit Winter und Sommerreifen. HD 2014, 155PS
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
02 Okt 2017 22:06 #5
von Main-Nugget
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf Spritverbrauch Pro und Contra Hochdach
Hej,
bei knapp 25.000km iin zwei Jahren ergab sich untenstehender Verbrauch.
Ich muß dazu sagen, dass ich den Nugget selten schneller als 110km/h fahre. Schleißlich fahre ich auf die Arbeit, in den Urlaub etc.etc und bin nicht auf der Flucht.
Vom Großstadtverkehr in Frankfurt bis hin zur einsamen Landstraße in Schweden ist alles mit dabei.
Grüße
Thomas
bei knapp 25.000km iin zwei Jahren ergab sich untenstehender Verbrauch.
Ich muß dazu sagen, dass ich den Nugget selten schneller als 110km/h fahre. Schleißlich fahre ich auf die Arbeit, in den Urlaub etc.etc und bin nicht auf der Flucht.
Vom Großstadtverkehr in Frankfurt bis hin zur einsamen Landstraße in Schweden ist alles mit dabei.
Grüße
Thomas
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
- Dail
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
03 Okt 2017 12:58 #6
von Dail
Ehemals Ford Nugget EZ 03/2017 Aufstelldach 130 PS, LED Lichtpaket, Sicht-Paket 2, AHK abnehmbar, DAB Radio, Rückfahrkamera im Innenspiegel nachgerüstet, Unterbodenschutz nachträglich, Wärme-/ UV-/ Sichtschutzfolie ab B-Säule
Dail antwortete auf Spritverbrauch Pro und Contra Hochdach
Habe einen AD und nach 6 Monaten und 10500 km liege ich bei 7,4 bis 7,8. ist alles dabei. Stadt, Land und Autobahn
Ehemals Ford Nugget EZ 03/2017 Aufstelldach 130 PS, LED Lichtpaket, Sicht-Paket 2, AHK abnehmbar, DAB Radio, Rückfahrkamera im Innenspiegel nachgerüstet, Unterbodenschutz nachträglich, Wärme-/ UV-/ Sichtschutzfolie ab B-Säule
- gtxlorr
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 Okt 2017 17:44 #7
von gtxlorr
Custom Nugget 2017, Magnetic Grau, 130 PS Euro 6, HD
gtxlorr antwortete auf Spritverbrauch Pro und Contra Hochdach
Hallo,
kurzes Feedback von meiner Seite: ich fahre einen Nugget HD und nach ca. 10.000 km habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 8,6 L / 100 km.
Ich hoffe, das hilft weiter
Beste Grüße,
Arnaud
kurzes Feedback von meiner Seite: ich fahre einen Nugget HD und nach ca. 10.000 km habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 8,6 L / 100 km.
Ich hoffe, das hilft weiter
Beste Grüße,
Arnaud
Custom Nugget 2017, Magnetic Grau, 130 PS Euro 6, HD
- Chs
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 531
06 Okt 2017 18:19 #8
von Chs
bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Chs antwortete auf Spritverbrauch Pro und Contra Hochdach
Hallo,
auch von mir kurz die Daten für meinen HD-Nugget:
Nach 36000 km und oft Autobahn bis 130km/h ist mein Verbrauch bei 9,0 l
( Bordcomputer und zusätzlich berechnet an Hand der Tankquittungen)
Gruß Christoph
auch von mir kurz die Daten für meinen HD-Nugget:
Nach 36000 km und oft Autobahn bis 130km/h ist mein Verbrauch bei 9,0 l
( Bordcomputer und zusätzlich berechnet an Hand der Tankquittungen)
Gruß Christoph
bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
- musikus
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 200
07 Okt 2017 18:44 #9
von musikus
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
musikus antwortete auf Spritverbrauch Pro und Contra Hochdach
Bei meinem HD Nugget, näheres sieht man unten, liegt der Verbrauch tatsächlich immer knapp über 7 Liter.
Allerdings fahre ich, auch auf der Autobahn, nahezu nie über 110 Km/h und wirklichen Stadtverkehr muss ich glücklicher Weise nicht mitmachen. Im Urlaub, waren die letzten 3 Wochen in Kroatien bis Dubrovnik 2500 Km unterwegs, sind die Räder am Heck und in die jeweiligen Städte radeln wir meistens. Auch trotz Alpenüberquerung, am Rückweg über den Plöckenpass lag der per Tankrechnungen errechnete Verbrauch bei 7,2 Ltr.
Allerdings fahre ich, auch auf der Autobahn, nahezu nie über 110 Km/h und wirklichen Stadtverkehr muss ich glücklicher Weise nicht mitmachen. Im Urlaub, waren die letzten 3 Wochen in Kroatien bis Dubrovnik 2500 Km unterwegs, sind die Räder am Heck und in die jeweiligen Städte radeln wir meistens. Auch trotz Alpenüberquerung, am Rückweg über den Plöckenpass lag der per Tankrechnungen errechnete Verbrauch bei 7,2 Ltr.
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
- guncity
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 68
08 Okt 2017 12:00 #10
von guncity
Früher: Ford Nugget HD
Danach: HYMERCAR Free Blue Evolution
Jetzt: Dethleffs Camper 500 QSK
guncity antwortete auf Spritverbrauch Pro und Contra Hochdach
Seit einem halben Jahr mit HD unterwegs, fast 11.000 km und der Verbrauch liegt bei etwas unter 9 Litern. Auf der Autobahn meist so 120 - 130 km/h...
Früher: Ford Nugget HD
Danach: HYMERCAR Free Blue Evolution
Jetzt: Dethleffs Camper 500 QSK