- Dank erhalten: 178
Erfahrungen 2.0 TDCi Euro 6 Motor
- befa
-
Autor
- Gold Nugget
Bin neu hier im Forum, da ich drauf und dran bin uns auch ein Nugget zuzulegen. Das Raumkonzept ist einfach unschlagbar und wir hatten bereits das Vergnügen einen 10 Tage in Schweden zu testen
"Natürlich" sollte es einer mit den neuen Euro 6 Motor sein, aufgrund der Wertstabilität in der Zukunft. Ob 130 oder 170 PS steht noch aus.
Jedoch habe ich gelesen, das dieser Motor eine Neuentwicklung aus dem Hause Ford ist. Auf Grund ziemlich schlechter Erfahrung mit meinem letzten Fahrzeug (Audi), welcher nach nur 60.000 km einen Motorschaden hatte und mich über 4 Jahre Gerichtsverhandlungen und Fahrzeugstillstand gekostet hat, bin ich doch eher skeptsich beim Autokauf geworden. Zudem arbeite ich in der Automobilindustrie und weiß nur zu gut, das eine Neuentwicklung gerade im Anfangsstadium des Verkaufs viele Kinderkrankheiten hat (Auch wenn es sich bei meiner Arbeit um Interieur handelt).
Zudem habe ich gelesen, das es bei den älteren Modell sehr viele Motorschäden gab, ist das korrekt?
So, zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es bereits erste "Langzeiterfahrungen" mit den neuen Motoren von Ford? Soweit ich es gelesen habe gibt es diese seit Anfang dieses Jahres?!
Schon irgendjemanden erste Kinderkrankheiten aufgefallen?
Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich doch sehr verunsichert bin, ob ich so ein "Test" wagen soll.
Viele Grüße aus dem Siegerland
befa
2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- voghte
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2386
Ähnliche Gedanken hatten wir auch beim Kauf. Dazu kam, je mehr wir gelesen haben über die gesammelten Macken, um so mehr Zweifel hatten wir.
Wir haben jetzt 12000 km gefahren, haben keine Probleme, auch nicht mit dem Westfalia Ausbau. Alles macht was es soll.
Abgesichert haben wir uns mit der 140000 km, 7 Jahre, Garantie.
Bis dahin sollten die Kinderkrankheiten durch sein. Der Fordhändler bei dem wir gekauft haben, hat zudem viel Erfahrung mit Nuggets.
Der 170 PS Motor ist, gemessen an dem was er bewegt, extrem sparsam, bei moderater Fahrweise liegen wir unter 8 l.
Nur Mut, es ist ein schönes, praktisches Vielzweckauto. Wir haben noch nichts bereut.
Gruß aus dem Westerwald
Voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
- befa
-
Autor
- Gold Nugget
Darf ich fragen, wo dieser Händler ist? Jenachdem wo im Westerwald dürfte er ja für uns auch relativ gut erreichbar sein.
- voghte
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2386
Gruß
Voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
- Rolf6305
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 63
von Langzeit kann bei uns noch keine Rede sein. Wir haben unseren Nugget AD erst am 30.07.17 übernommen.
Wir haben uns für den mit 170 PS entschieden und ebenfalls die 7 Jahre Garantie abgeschlossen.
Er fährt sich sehr gut und wir sind bisher bei leicht unter 8 Ltr/100 km im gemischten Betrieb, das ist sehr gut für ein Auto dieser Größe.
Mehr können wir dazu noch nicht sagen
Gruß
Rolf
Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017
- Rolf6305
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 63
mach ich noch, aber erst mal n bisschen dran gewöhnen. Aber du hast Recht, der geht wirklich gut!
Gruß
Rolf
Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017
- holgimc
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 131
www.motor-talk.de/forum/erster-oelwechse...custom-t5943287.html
Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
- befa
-
Autor
- Gold Nugget
Ärgerlich, wenn man gerade den festen Gedanken hat, sich so ein an sich tolles Fahrzeug zu kaufen
- @pepe
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 7
Du kannst dann händisch die Regenration beenden und oder sogar im Stand durchführen. Evtl. löst sich das Problem so, wobei auch Langstrecken Fahrzeuge vom Problem betroffen sind
- Chris2304
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 71
Rolf6305 schrieb: von Langzeit kann bei uns noch keine Rede sein. Wir haben unseren Nugget AD erst am 30.07.17 übernommen.
Das ist in 17 Tagen?
Viele Grüße,
Christian
Bj. 2016 | Hochdach | 155 PS | Brock RC25 Alu mattschwarz | Magnetic Grau | Markise | großes Heki | Rückfahrkamera | Sichtpaket 2 | Heckfenster | Audio-Paket 40 | LED-Lichtpaket | Ø 9,78 l/100 km