- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Warum hat kaum ein aktueller verfügbarer Nugget ein Navi verbaut?
Warum hat kaum ein aktueller verfügbarer Nugget ein Navi verbaut?
- klapprigen
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
21 Aug 2017 20:57 #31
von klapprigen
Nugget HD, 130 PS, Sichtpaket 3, Audio 11 mit RFK, magnetic-grau, EZL 07/2017
klapprigen antwortete auf Warum hat kaum ein aktueller verfügbarer Nugget ein Navi verbaut?
Hallo Endtopf,
ich komme noch mal auf die NavigonApp zurück.
Habe sie runtergeladen und probiere es gerade aus.
Ich habe das Handy (Samsung S5) mit dem Auto verbunden (über Media) und in der App
unter Einstellungen "Sprachausgabe über Bluetooth" ausgewählt.
Hier kann man zwischen Aus, GFP und A2DP auswählen.
Wenn ich A2DP auswähle, überträgt sich der Ton vom Navigon
über das Auto, jedoch ist durch die Bluetoothverbindung das Radio
nicht an. Wenn ich auf Radio klick geht die Verbindung zum Handy weg.
Sprich beides zusammen, also Radio und Navigon wie Ronny und du es
beschrieben habt funktioniert nicht. Welchen Fehler mach ich?
Ich bitte um Hilfe da es bei euch zu funktionieren scheint.
ich komme noch mal auf die NavigonApp zurück.
Habe sie runtergeladen und probiere es gerade aus.
Ich habe das Handy (Samsung S5) mit dem Auto verbunden (über Media) und in der App
unter Einstellungen "Sprachausgabe über Bluetooth" ausgewählt.
Hier kann man zwischen Aus, GFP und A2DP auswählen.
Wenn ich A2DP auswähle, überträgt sich der Ton vom Navigon
über das Auto, jedoch ist durch die Bluetoothverbindung das Radio
nicht an. Wenn ich auf Radio klick geht die Verbindung zum Handy weg.
Sprich beides zusammen, also Radio und Navigon wie Ronny und du es
beschrieben habt funktioniert nicht. Welchen Fehler mach ich?
Ich bitte um Hilfe da es bei euch zu funktionieren scheint.
Nugget HD, 130 PS, Sichtpaket 3, Audio 11 mit RFK, magnetic-grau, EZL 07/2017
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Endtopf
-
- Besucher
21 Aug 2017 22:19 #32
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Warum hat kaum ein aktueller verfügbarer Nugget ein Navi verbaut?
Hm... ich komme aus dem Fallobstlager... ich fürchte, ich kann Dir da nicht weiterhelfen. Bei iOS wähle ich die Verbindung zum Auto und gut. Habe ich als Quelle AUX gewählt bekomme ich ganz normal die Sprachausgabe (die laufende Musikwiedergabe vom Handy wird dafür unterbrochen). Habe ich z.B. Radio als Quelle gewählt bekomme ch einen "Pseudo-Anruf".
Einen Tip habe ich vielleicht doch noch: unter Einstellungen -> Sound -> Lautstärke kann man auch noch die Wiedergabe einstelle... zumindest in der Obstwelt!
Mittlerweile nervt es mich ein wenig, dass sich die App die letzte Einstellung der Soundausgabe nicht zu merken scheint... oder ich will es immer wieder anders?
Auch hätte mich das Ding neulich in nen fiesen Stau gelenkt... mein 8 Jahre altes BMW Navi war da cleverer... da frage ich mich dann doch wie weit es mit der online Verkehrsflussinformation tatsächlich her ist!
Aber grundsätzlich bin ich schon recht zufrieden damit. Die Bewährungsprobe steht aber noch an... morgen geht es endlich in den Sommerurlaub!
Grüße
Einen Tip habe ich vielleicht doch noch: unter Einstellungen -> Sound -> Lautstärke kann man auch noch die Wiedergabe einstelle... zumindest in der Obstwelt!
Mittlerweile nervt es mich ein wenig, dass sich die App die letzte Einstellung der Soundausgabe nicht zu merken scheint... oder ich will es immer wieder anders?
Auch hätte mich das Ding neulich in nen fiesen Stau gelenkt... mein 8 Jahre altes BMW Navi war da cleverer... da frage ich mich dann doch wie weit es mit der online Verkehrsflussinformation tatsächlich her ist!
Aber grundsätzlich bin ich schon recht zufrieden damit. Die Bewährungsprobe steht aber noch an... morgen geht es endlich in den Sommerurlaub!
Grüße
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 590
21 Aug 2017 22:44 #33
von RonnyLP
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
RonnyLP antwortete auf Warum hat kaum ein aktueller verfügbarer Nugget ein Navi verbaut?
Hi,
die Einstellung muss HFP sein, die Tonqualität nimmt ab, aber das ist der passende Standard für Anrufe. A2DP ist ein Standard zur "dauerhaften" Musikübertragung (mp3 vom Handy zum Radio). Deswegen funktioniert das Umschalten bei Naviansage damit nicht.
Gruß,
Ronny
die Einstellung muss HFP sein, die Tonqualität nimmt ab, aber das ist der passende Standard für Anrufe. A2DP ist ein Standard zur "dauerhaften" Musikübertragung (mp3 vom Handy zum Radio). Deswegen funktioniert das Umschalten bei Naviansage damit nicht.
Gruß,
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, norge
- Anco
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
18 Jan 2018 09:38 #34
von Anco
Coming soon ... HD 04/2018 170PS, Magnetic-grau, Sichtpaket 3, Köln-Paket inkl. Sawiko-Heckträger, Hochdachträger, LED-Lichtpaket, großes Dachfenster ... Besatzung: 2+2
Anco antwortete auf Warum hat kaum ein aktueller verfügbarer Nugget ein Navi verbaut?
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin in der richtigen Diskussionsrunde gelandet und hole diesen Eintrag nochmals hervor. Mein Nugget kommt in ca. 6 Wochen und ich habe mir das normale Audio-System von Ford bestellt (ich glaube Audio 9 - Paket mit DAB). Da ich auch einer dieser bekloppten und nicht belehrbaren Apple-Nutzer bin, würde ich super gerne ein Radio nachrüsten, das Carplay kann.
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt, ob man da was gut nachrüsten kann. Es gibt ja z.B. das Radio von PIONEER (SPH-DA120), das Carplay können soll. Wäre so etwas geeignet und auch im Nugget "hübsch" einbaubar?
Viele Grüße
Anco
ich hoffe, ich bin in der richtigen Diskussionsrunde gelandet und hole diesen Eintrag nochmals hervor. Mein Nugget kommt in ca. 6 Wochen und ich habe mir das normale Audio-System von Ford bestellt (ich glaube Audio 9 - Paket mit DAB). Da ich auch einer dieser bekloppten und nicht belehrbaren Apple-Nutzer bin, würde ich super gerne ein Radio nachrüsten, das Carplay kann.
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt, ob man da was gut nachrüsten kann. Es gibt ja z.B. das Radio von PIONEER (SPH-DA120), das Carplay können soll. Wäre so etwas geeignet und auch im Nugget "hübsch" einbaubar?
Viele Grüße
Anco
Coming soon ... HD 04/2018 170PS, Magnetic-grau, Sichtpaket 3, Köln-Paket inkl. Sawiko-Heckträger, Hochdachträger, LED-Lichtpaket, großes Dachfenster ... Besatzung: 2+2