- Dank erhalten: 197
Drei Kindersitze im neuen Nugget
- The Nuclear Nugget
-
Autor
- Platin Nugget
Ich wollte mal speziell bei dem neuen Nugget wissen ob es hier schon jemanden gibt der drei Kindersitze auf der Rückbank installiert hat?
Interessant wäre auch dabei das Alter der Kinder und welche Sitze das genau sind.
Bei den älteren Nuggets hat es das, soweit ich das hier im Forum recherchieren konnte, bereits gegeben.
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8819
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- The Nuclear Nugget
-
Autor
- Platin Nugget
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
Nugget Plus „Juli 2020“
- sebweller
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 14
ich zwei Jungs (2,5 und 4) und nehme ab und an noch das Kind von Bekannten mit (4). Daher habe ich drei Sitze, die aber normal so verteilt sind, dass ein Kind vorne sitzt und 2 hinten:
Ich habe das ganze mal für Dich (und alle anderen Interessierten umgebaut (Bilder anbei). Der Sitz am Fenster ist ein ISO-fix sitz (Cybex irgendwas). Die anderen sind "traditionell" mit dem Gurt befestigt.
Den Mittleren anzuschnallen ist allerdings nicht so einfach. Ich habe dazu den äußeren etwas zur Seite gerückt. In anderen Konfiguration ist das vielleicht einfacher. Der Cybex am Fenster ist schon recht groß...
Ich hoffe die Bilder helfen Dir/Euch weiter
LG
Sebastian
PS.: Ich hoffe das mit den Bildern hat geklappt (in der Vorschau kamen sie nicht...)
2016er Nugget HD, 114KW, Indic-Blau
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- pollux_2
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 64
wir haben bei uns zwei Cybex Pallas M-Fix im Einsatz, beide per Isofix. Einen dritten Sitz bekommt man da nicht mehr dazu! Die Isofix-Halterungen an der Rücksitzbank sind links und rechts jeweils eingerückt. Ich denke auch nicht daß das mit unseren Sitzen klappt wenn man sie nur mit den Gurten anschnallt. Ich könnte mir Vorstellen daß drei schmale Sitze, mit den Gurten angeschnallt, gehen könnten.
Vielleich einfach im Fachhandel mit verschiedenen Sitzen testen!
Viele Grüße Felix
Nugget HD, magnetic-grau metallic, EZ 03/2018, 170PS, AHK + Thule Backup 900 Heckbox,
SolarSwiss Faltmodul, 2+2 Passagiere
- 9647d921f70f010b9850848ef7a71093
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 74
Gruß Nileta
Nugget HD; 155 PS; Euro 5; Polarsilber; Marderschreck; Markise in schwarz; Großes Dachfenster; Hohlraumversieglung; Türöffnungsfunktion an der Heckklappe innen; Schlechtwegepaket; Schrankbretter;);AHK; evtl irgendwann Solar?
1+3
- The Nuclear Nugget
-
Autor
- Platin Nugget
Aber wie bereits schon erwähnt wurde sind die Isofixbefstigungen etwas mehr eingerückt wie es erforderlich wäre. Man muss ja nicht zwingend das Isofix verwenden (auch wenn ich das eigentlich besser finde) aber die Cybex Sitze sind von ihrer Bauart her gerade Oben rum ja besonders breit.
pollux_2 schrieb: Ich könnte mir Vorstellen daß drei schmale Sitze, mit den Gurten angeschnallt, gehen könnten.
Vielleich einfach im Fachhandel mit verschiedenen Sitzen testen!
Genau das ist auch mein Hintergedanke, es gibt soviele verschiedene Kindersitze, und da gibt es besonders in der breite große Unterschiede. Es muss doch einen Kindersitz geben der schmal genug ist das er drei mal Nebeneinander auf diese Rücksitzbank passt
Was natürlich auch geht ist ein Kindersitz vorne und Frau setzt sich zwischen die beiden Kindersitze auf der Rückbank, wäre aber nicht gerade die Traumlösung.
Nukulare Grüße
Max
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
Nugget Plus „Juli 2020“
- Endtopf
-
- Besucher
- bonnbus
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 230
nun mal keine Panik. Bin gerade auf dem Rückweg aus Italien - mit drei Kindern auf der Rückbank - und meiner Frau neben mir...
Wir fahren seit einem Jahr mit drei Kindersitzen. Sie stehen gerade im Dicken Grünschnittsack verpackt draußen neben dem Auto. Die Kinder (4,6,8) schlafen oben. Morgen früh vor der Weiterfahrt nach ich euch kurz ein Foto.
Folgendes ist zu beachten:
Die Sitze müssen mit bedacht ausgewählt und im Auto ausprobiert werden!
Isofix kann mit drei Sitzen vergessen - es sei denn man lässt sich vom Schlosser neue Bügel an die Bank schweißen. Das wäre die optimale Lösung und scheint relativ leicht machbar.
Es gibt ein vernünftiges Angebot schmaler und guter Sitze. Ideal, wenn sie nicht alle drei an der gleichen Stelle die maximale Breite haben. Und auch gut, wenn die Sitzflächen unten konten etwas zurückspringen, dann kommt man leichter an die Gurtschlösser.
Der Sitz zur Schiebetür muss so ausgewählt oder auch ggf. verändert werden, dass man die Armlehne noch herunter klappen kann, sonst kann er in schnellen Kurven von der Bank kippen - trotz Gurt!
Das Ganze hat sich im letzten Jahr bewährt! Mehr Platz gibt es im Touran auch nicht.
Bis morgen also,
herzliche Grüße,
Bernd
Nugget Plus HD 2021 - Unser zweiter Nugget!
- bonnbus
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 230
anbei die versprochenen Bilder. Links auf dem Platz ist der Cybex solution, bei dem ich ein Eckchen für die Armlehne ausgesägt habe. Es geht auch so gerade ohne, so bleibt aber mehr Luft zum Anschnallen.
Schönes Wochenende,
herzliche Grüße,
Bernd
Nugget Plus HD 2021 - Unser zweiter Nugget!
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.