- Dank erhalten: 8817
Lage des Warmwasserboilers
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Apr 2017 10:00 - 25 Apr 2017 10:01 #21
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Lage des Warmwasserboilers
Da verbraucht ja der WW- Bioler den ganzen Schlafplatz......

Passt das Teil eigtl. nicht in das Fach überm Abwasssertank, also unter die Matratze, dort wo bei meinem 2013er die Aufbaubatterie steht. Diese Nische ist doch beim Custom völlig leer.
Gruß galli
Passt das Teil eigtl. nicht in das Fach überm Abwasssertank, also unter die Matratze, dort wo bei meinem 2013er die Aufbaubatterie steht. Diese Nische ist doch beim Custom völlig leer.
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 10:01 von galli.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Endtopf
-
- Besucher
25 Apr 2017 12:02 #22
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Lage des Warmwasserboilers
Hi,
klar passt er da rein! Ich habe unseren da rein gebaut!
Grüße
klar passt er da rein! Ich habe unseren da rein gebaut!
Grüße
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
25 Apr 2017 12:52 #23
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Lage des Warmwasserboilers
Hi Endtopf.
Wie machst du es da untendrin mit dem Wasser aus dem Boiler ablassen? Nimmst du ihn dazu raus?
Wie machst du es da untendrin mit dem Wasser aus dem Boiler ablassen? Nimmst du ihn dazu raus?
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Endtopf
-
- Besucher
25 Apr 2017 13:17 #24
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Lage des Warmwasserboilers
Hi,
das habe ich hier mal beschrieben.
Letztlich habe ich die Ablassschraube entfernt und direkt einen Winkel an den Ablassstutzen angebracht. In der Leitung kommt noch ein kleiner Kugelhahn und endet im Notüberlauf der nach unten führt.
Grüße
das habe ich hier mal beschrieben.
Letztlich habe ich die Ablassschraube entfernt und direkt einen Winkel an den Ablassstutzen angebracht. In der Leitung kommt noch ein kleiner Kugelhahn und endet im Notüberlauf der nach unten führt.
Grüße
- 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 181
24 Mai 2017 12:01 #25
von 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22 antwortete auf Lage des Warmwasserboilers
Hallo noch einmal an alle,
ein Nachtrag noch von mir.
MGS Wunsiedel, Herr Strößenreuther hat mit meinem Norddeutschen Fordhändler vereinbart, dass mir der Boiler auf Kosten Wunsiedels höher gesetzt wird. Weiter hat Wunsiedel einen Dimmer an den örtlichen Fordhändler senden lassen (meiner war schon bei Übergabe defekt, ich schrieb in einem anderen Beitrag darüber), hat auch die anderen Garantiereparaturen mit dem örtlichen Meister besprochen, und mir als Dankeschön für die Unannehmlichkeiten ein kleines Geschenk aus dem Zubehörbereich angekündigt. Wenn das alles so über die Bühne geht, bekommt Wunsiedel 5* von mir. Bin fast begeistert.....
Und wenn die Werkstatt künftig die RainGuard besser verarbeitet und den Boiler besser installiert, kann ich Wunsiedel nur wärmstens empfehlen......
ein Nachtrag noch von mir.
MGS Wunsiedel, Herr Strößenreuther hat mit meinem Norddeutschen Fordhändler vereinbart, dass mir der Boiler auf Kosten Wunsiedels höher gesetzt wird. Weiter hat Wunsiedel einen Dimmer an den örtlichen Fordhändler senden lassen (meiner war schon bei Übergabe defekt, ich schrieb in einem anderen Beitrag darüber), hat auch die anderen Garantiereparaturen mit dem örtlichen Meister besprochen, und mir als Dankeschön für die Unannehmlichkeiten ein kleines Geschenk aus dem Zubehörbereich angekündigt. Wenn das alles so über die Bühne geht, bekommt Wunsiedel 5* von mir. Bin fast begeistert.....
Und wenn die Werkstatt künftig die RainGuard besser verarbeitet und den Boiler besser installiert, kann ich Wunsiedel nur wärmstens empfehlen......
Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
- Kersten
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
25 Mai 2017 08:21 #26
von Kersten
Kersten
Nugget Hochdach, Baujahr 2016, 130 PS, Lichtpaket, Trittstufe, Rückfahrkamera, Alu-Felgen, nachgerüstet Pekatronic CAN Bus Alarmanlage, nachgerüstet Danhag GPS APP Steuerung, nachgerüsteter 220V Boiler, großes Dachfenster. Derweil leider verkauft und umgestiegen auf Westfalia Columbus 540D
Kersten antwortete auf Lage des Warmwasserboilers
Hallo,
ich habe die tolle Idee von Endtopf
auch umgesetzt und wir sind sehr glücklich damit. Rund um den Boiler habe ich einen Holzkasten aus 8mm Pappelsperrholz gebaut, und ihn unterteilt. So bleibt neben dem Boiler noch ein 25*20*25 cm grosses Fach. Hier findet sich jetzt Zubehör wie Wäscheleine und andere Dinge die man selten braucht.
Der Einbau hat zwar länger gedauert wie gedacht, aber dafür haben wir immer warmes Wasser.
Kersten
ich habe die tolle Idee von Endtopf
Der Einbau hat zwar länger gedauert wie gedacht, aber dafür haben wir immer warmes Wasser.
Kersten
Kersten
Nugget Hochdach, Baujahr 2016, 130 PS, Lichtpaket, Trittstufe, Rückfahrkamera, Alu-Felgen, nachgerüstet Pekatronic CAN Bus Alarmanlage, nachgerüstet Danhag GPS APP Steuerung, nachgerüsteter 220V Boiler, großes Dachfenster. Derweil leider verkauft und umgestiegen auf Westfalia Columbus 540D