- BeitrÀge: 84
- Dank erhalten: 24
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Heute Reifen gewechselt: beim fast neuen Nugget ROST !?
Heute Reifen gewechselt: beim fast neuen Nugget ROST !?
- Hannoveraner
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
04 Apr 2017 14:05 - 04 Apr 2017 14:13 #11
von Hannoveraner
Ab 4/2014 meins, Nugget HD, Baudatum Montag, 30.9.2013, 2,2L Puma Diesel CR TC, Polar-Silber Metallic
Hannoveraner antwortete auf Heute Reifen gewechselt: beim fast neuen Nugget ROST !?
Ich sprĂŒhe beim RĂ€derwechsel immer etwas Zinkspray auf die von der Felge abgedeckten Radaufnahme. Ich bin mir sicher, dass Lack nicht das richtige ist. Zinkspray ist nur ein Opfermetall, das zuerst verrostet bevor es das Material angreift, es verhindert aber keinen Rost. Da ich das aber jedes mal beim Umstecken der RĂ€der mache, sieht man bei mir keine Rost, wenn ich den allg. Dreck abgewischt habe.
Auch die RadhĂ€user von innen mache ich vor dem RĂ€derwechsel mit dem Hochdruckreiniger sauber. Wenn sie denn trocken sind sieht man, dass an einigen Stellen der Unterbodenschutz abgewaschen ist. Auch dieser bekommt beim RĂ€derwechsel eine neue Bitumen-Schicht in Form der ĂŒblichen Sprays, die es fĂŒr den Steinschlagschutz/Rostschutz gibt. - Der RĂ€derwechsel ist fĂŒr mich also in erster Line ein Grund sich das Wichtigste, nĂ€mlich die Besohlung des Nuggets genau anzuschauen. (RadhĂ€user, Lenkmanschetten, Bremsen, Rost,.....und natĂŒrlich die Reifen)
Ach noch was. Keramikpasten fĂŒr die Radbolzen sind ja auch gut, aber ĂŒberschĂŒssige Paste schleudert auf die Felgen und das sieht nicht schön auf den AluÂŽs aus. Viel hilft also nicht unbedingt viel.
Auch die RadhĂ€user von innen mache ich vor dem RĂ€derwechsel mit dem Hochdruckreiniger sauber. Wenn sie denn trocken sind sieht man, dass an einigen Stellen der Unterbodenschutz abgewaschen ist. Auch dieser bekommt beim RĂ€derwechsel eine neue Bitumen-Schicht in Form der ĂŒblichen Sprays, die es fĂŒr den Steinschlagschutz/Rostschutz gibt. - Der RĂ€derwechsel ist fĂŒr mich also in erster Line ein Grund sich das Wichtigste, nĂ€mlich die Besohlung des Nuggets genau anzuschauen. (RadhĂ€user, Lenkmanschetten, Bremsen, Rost,.....und natĂŒrlich die Reifen)
Ach noch was. Keramikpasten fĂŒr die Radbolzen sind ja auch gut, aber ĂŒberschĂŒssige Paste schleudert auf die Felgen und das sieht nicht schön auf den AluÂŽs aus. Viel hilft also nicht unbedingt viel.
Ab 4/2014 meins, Nugget HD, Baudatum Montag, 30.9.2013, 2,2L Puma Diesel CR TC, Polar-Silber Metallic
Letzte Ănderung: 04 Apr 2017 14:13 von Hannoveraner.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DanielKirchhoff
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 41
- Dank erhalten: 6
05 Apr 2017 11:20 #12
von DanielKirchhoff
Nugget Custom - blau - Aufstelldach - 09/2016 - 155PS
DanielKirchhoff antwortete auf Heute Reifen gewechselt: beim fast neuen Nugget ROST !?
Hallo,
ich hatte mich vertan, es sind tatsĂ€chlich hinten die beiden nicht gerosteten radnaben und vorne die beiden gerosteten.... es tut mir leid, falls ich verwirrung gestiftet hab. ich werde beim nĂ€chsten reifenwechsel einfah die vorderen verrosteten mit drahtbĂŒrste etwas ent-rosten..
danke euch
ich hatte mich vertan, es sind tatsĂ€chlich hinten die beiden nicht gerosteten radnaben und vorne die beiden gerosteten.... es tut mir leid, falls ich verwirrung gestiftet hab. ich werde beim nĂ€chsten reifenwechsel einfah die vorderen verrosteten mit drahtbĂŒrste etwas ent-rosten..
danke euch
Nugget Custom - blau - Aufstelldach - 09/2016 - 155PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67
- The Nuclear Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 449
- Dank erhalten: 197
11 Apr 2017 22:42 - 11 Apr 2017 22:45 #13
von The Nuclear Nugget
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus âJuli 2020â
11 Monate Austragungszeit!
The Nuclear Nugget antwortete auf Heute Reifen gewechselt: beim fast neuen Nugget ROST !?
Das haben fast alle Hersteller, aber das wurde ja schon erwÀhnt.
Ich möchte nur eindringlich davon warnen Kupferpaste zu verwenden wenn man Alufelgen hat, weil Kupfer und Alu zueinander reagiern (Oxidation des Alu).
Den Rost kann man mit einer DrahtbĂŒrste entfernen, in WerkstĂ€tten wird es auch einfach oft abgeschliffen. Um erneutes anrosten zu verhindern kann man ein wenig Fett dran machen, hilft aber oft nicht so gut.
Ich möchte nur eindringlich davon warnen Kupferpaste zu verwenden wenn man Alufelgen hat, weil Kupfer und Alu zueinander reagiern (Oxidation des Alu).
Den Rost kann man mit einer DrahtbĂŒrste entfernen, in WerkstĂ€tten wird es auch einfach oft abgeschliffen. Um erneutes anrosten zu verhindern kann man ein wenig Fett dran machen, hilft aber oft nicht so gut.
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus âJuli 2020â
11 Monate Austragungszeit!
Letzte Ănderung: 11 Apr 2017 22:45 von The Nuclear Nugget.