Ford Nugget Forum

Wassereinbruch im Heck meines Ford Nugget BJ 2015

Mehr
14 Mär 2017 16:28 #1 von Mic1000
Hallo zusammen,
nach starken Regenfällen läuft bei mir Wasser aus dem Verkleidungsspalt zwischen der Verkleidung unterhalb des Heckregals und der Verkleidung der C-Säule auf der Fahrerseite heraus, und an dieser hinunter auf die Arbeitsfläche neben der Kühlbox. Es fing tröpfchenweise an und mittlerweile läuft es als kleines Rinnsal ebenfalls aus der Verkleidung auf der Beifahrerseite im Schrank am Metall der C-Säule runter.
Ich hatte das schon während der Garantie gemeldet. Leider sagt Ford, dass das ein Westfalia Problem ist und umgekehrt...
Von der dritten Bremsleuchte kommt es definitiv nicht, da ist alles trocken.
Kennt jemand das Problem?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe
Mic

Ford Nugget HD
Pantherschwarz metallic
18 Zoll rc-design, rc-25t
EZ. 11-2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2017 17:06 #2 von _Kai_

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2017 18:14 - 14 Mär 2017 18:29 #3 von Mic1000
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Beitrag kannte ich aber schon. Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass es nicht von der Bremsleuchte kommt.
Bei mir läuft es aus dem Spalt in der Verkleidung oberhalb des Lichtschalters in der C-Säule und ebenfalls im Schrank. Es kommt aber auf jeden Fall von hinten. Wenn man die Gummidichtung des Heckklappenausschnitts von der oberen Plastikverkleidung zieht, sieht man das Wasser von dem Verbindungsholm der C-Säulen auf besagte Verkleidung tropfen. Von dort läuft es nach rechts und links wo es dann an den genannten Stellen wieder raus kommt. :(

Ford Nugget HD
Pantherschwarz metallic
18 Zoll rc-design, rc-25t
EZ. 11-2015

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Mär 2017 18:29 von Mic1000. Grund: Foto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2017 03:11 - 15 Mär 2017 03:13 #4 von _Kai_
Oh, das hatte ich übersehen. Hast du denn die Bremsleuchte auch mal von innen auf Feuchtigkeit geprüft? Das Wasser könnte ja auch mal diesen Weg gehen.

Ansonsten fällt mir die Dichtlippe oberhalb der Hecktür am Fahrzeugrahmen noch ein und die hochgezogene Rückleuchte.

Was ist es denn HD oder AD? Tipp: Signatur im Profil ausfüllen hilft dir und anderen das Problem besser zu identifizieren.

VG
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 15 Mär 2017 03:13 von _Kai_.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2017 21:38 #5 von Mic1000
Hallo Kai,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Die Befestigungsstopfen von der Gummilippe sehen tatsächlich undicht aus und wird jetzt neu gemacht.
Ich hoffe dann ist mein Buffet wieder dicht :)
Viele Grüße
Mic

Ford Nugget HD
Pantherschwarz metallic
18 Zoll rc-design, rc-25t
EZ. 11-2015
Folgende Benutzer bedankten sich: _Kai_

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2017 23:13 - 16 Mär 2017 23:14 #6 von _Kai_
Hallo Mic1000,

prima, mit der Signatur wissen wir jetzt woran wir sind: ein Panther eben ;)

Beim alten Nugget gibt es hin und wieder Probleme mit der Abdichtung HD zum alten Dach... das habe ich aber bisher über den Neuen noch nicht gehört. Beim Alten schwappte dann das Wasser an der alten Blechdachkante entlang und kommt teilweise erst bei Fahrer vorne raus, sofern ich das richtig verstanden habe. Ich hoffe mal nicht, dass bei dir die HD Abdichtung zum Blech irgendwo Risse hat.

Bitte unbedingt berichten was bei deiner Aktion herauskommt :)

VG
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 16 Mär 2017 23:14 von _Kai_.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2017 20:04 #7 von toms
Hallo,
Bei mir ist auch die Dichtlippe am Fahrzeugrahmen undicht gewesen. Die Klipps sind lose gewesen. Neue dichtlippe bekommen und ist wieder dicht. Wird aber nicht auf Dauer halten.
Werde die Löcher wohl zu machen und ohne Dichtung fahren.
Gruß toms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2017 07:56 - 05 Apr 2017 09:16 #8 von Mic1000
Hallo Kai,
die Dichtung ist bestellt und ich werde weiter berichten.
Vielen Dank nochmal für seine Hilfe.


Hallo Tom,
das befürchte ich auch...

Viele Grüße
Mic

Ford Nugget HD
Pantherschwarz metallic
18 Zoll rc-design, rc-25t
EZ. 11-2015
Letzte Änderung: 05 Apr 2017 09:16 von galli. Grund: 2 Beiträge zusammengelegt
Folgende Benutzer bedankten sich: _Kai_

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2017 00:31 #9 von Mic1000
Hallo ihr alle,
Es hat zwar etwas gedauert, aber Dank der neuen Gummilippe über der Heckklappe ist er jetzt tatsächlich wieder dicht! Unfassbar wie viel Wasser durch diese winzigen "Löcher" in den porösen Halterungsstopfen der Dichtlippe kam. Allerdings bin ich auch gespannt wie lange es dauert bis diese Dichtlippe wieder undicht wird... Bei der ersten fing es nach ca. einem Jahr an...
Meiner Meinung nach ist das nicht wirklich gut durchdacht...
Liebe Grüße Michael

Ford Nugget HD
Pantherschwarz metallic
18 Zoll rc-design, rc-25t
EZ. 11-2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2019 14:02 - 31 Mär 2019 14:03 #10 von Ulrichs-Nugget
Hallo MIC, ich habe das gleiche Problem. Hast Du Fotos, wo der Fehler gelegen hat? Ist es die oben aufgeklebte Lippe oder die umlaufende Lippe um den gesamten Heckklappenausschnitt?
LG Ulrich

Ford Custom Nugget HD
11/2020 185PS Automatik
Letzte Änderung: 31 Mär 2019 14:03 von Ulrichs-Nugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andiam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage