- Dank erhalten: 94
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wassereinbruch im Heck meines Ford Nugget BJ 2015
Wassereinbruch im Heck meines Ford Nugget BJ 2015
- Ginotoskana
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
28 Nov 2020 15:07 #21
von Ginotoskana
Ford Nugget AD (EZ 04/2020) namens Pearl, Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
Nugget ist seit 17.04.2021 verkauft!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Ginotoskana antwortete auf Wassereinbruch im Heck meines Ford Nugget BJ 2015
Hallo,
Ich hatte erst kürzlich nach einem Waschstraßenbesuch auch Wasser im Kleiderschrank. Da die 3. Bremsleuchte ausgeschlossen werden konnte, habe ich die Fehlerhafte Dichtung (Bild 1) festgestellt. Nach Rücksprache mit dem fFH (Garantiefall), wurden dann bei beiden oberen Seiten (rechts wie links) die betreffenden Dichtungen entfernt....die Stellen gereinigt und neu abgedichtet (Bild 2 und 3) . Seither ist Ruhe. Auf diese fehlerhaften Stellen, habe ich bis jetzt noch in keinem Beitrag gelesen....oder habe ich es überlesen:lol:
Gruß Stefan.
Ich hatte erst kürzlich nach einem Waschstraßenbesuch auch Wasser im Kleiderschrank. Da die 3. Bremsleuchte ausgeschlossen werden konnte, habe ich die Fehlerhafte Dichtung (Bild 1) festgestellt. Nach Rücksprache mit dem fFH (Garantiefall), wurden dann bei beiden oberen Seiten (rechts wie links) die betreffenden Dichtungen entfernt....die Stellen gereinigt und neu abgedichtet (Bild 2 und 3) . Seither ist Ruhe. Auf diese fehlerhaften Stellen, habe ich bis jetzt noch in keinem Beitrag gelesen....oder habe ich es überlesen:lol:
Gruß Stefan.
Ford Nugget AD (EZ 04/2020) namens Pearl, Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
Nugget ist seit 17.04.2021 verkauft!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Olli-Nugget
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
31 Jul 2022 22:01 #22
von Olli-Nugget
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Olli-Nugget antwortete auf Wassereinbruch im Heck meines Ford Nugget BJ 2015
Hallo ihr Lieben, auch bei uns (HD 12/2014) hatten wir nach stärkeren Regenfällen Wassereintritt im Heck. Je nachdem, wie der Wagen geneigt war, lief das Wasser in den Kleiderschrank oder links am Lichtschalter herunter zum Kühlschrank. Nach einiger Sucherei haben wir einfach die Gummilippe oberhalb der Heckklappenöffnung ersetzt. Ca. 20 Euro beim Ford Ersatzteil-Service. Und siehe da. Das Wasser wurde gestoppt. Die neue Gummilippe ist deutlich weicher und voluminöser als die alte, die durch Alterung, Hitze etc. deutlich an Elastizität verloren hatte und den Spalt oberhalb der Türöffnung offensichtlich nicht mehr abdichten konnte.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, andreas.kuepper, geta, chrische
- GerriGo
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
06 Jun 2024 15:54 - 06 Jun 2024 20:45 #23
von GerriGo
Custom Nugget 2014, HD, 155 PS
Upgrades: Thule Heckträger, Privacy-Folierung, Hohlraumversiegelung, Markise F45S 3m schwarz, Zölzer Seitenträger, 3 Schrankbretter, Wechselrichter, LED-Ambiente-Beleuchtung, Brock RC 25 T 7x17 schwarz matt
Historie: Peugeot Boxer Selbstausbau, T4 Cali, T5 Multivan
GerriGo antwortete auf Wassereinbruch im Heck meines Ford Nugget BJ 2015
Hallo Gemeinde, da sitze ich doch am Ijsselmeer und fische mir bei Regen Haferkekse aus dem Schrank...und habe nasse Finger. Zwischen Bj 16 und 14 muss es Veränderungen gegeben haben, zwischen den Scharnieren der Heckklappe sitzt noch eine lange Dichtung, aber mit genannten Klipsen. Kurzerhand die Dichtung und Klipse entfernt und mit Tape abgedichtet. Der Sinn der Dichtung erschliesst sich mir nicht, evtl. rüste ich wieder eine nach, wenn ich wieder Zuhause bin. Die Idee mit Magnetband gefällt mir gut, evtl. verwende ich aber doppelseitig klebendes Montageband. Hoffentlich ist jetzt an der C-Säule wieder Wüstenklima angesagt. Happy Camping [ Euer Gero aus München
Custom Nugget 2014, HD, 155 PS
Upgrades: Thule Heckträger, Privacy-Folierung, Hohlraumversiegelung, Markise F45S 3m schwarz, Zölzer Seitenträger, 3 Schrankbretter, Wechselrichter, LED-Ambiente-Beleuchtung, Brock RC 25 T 7x17 schwarz matt
Historie: Peugeot Boxer Selbstausbau, T4 Cali, T5 Multivan
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 06 Jun 2024 20:45 von GerriGo. Grund: Rechtschreibfehler