Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014

Mehr
25 Jan 2022 22:53 - 25 Jan 2022 22:57 #251 von Kontur
Bei mir sind es nun auch die König K-Summit Van K84 geworden. Der Weihnachtsmann hatte die offenbar über meinem Haus abgeworfen :-)
Passend für die Standard Dimension Michelin Cross Climate (Allwetter) (215/65/16)...

Alternativ wären es sonst in der Tat ggf auch die PEWAG SERVOSTAR RSC 870 geworden. Die machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck.
Wenn man ehrlich ist, denke ich, man braucht sie selten, aber genau DANN muss es eben funktionieren :-)

Wünsche Allzeit Traktion. :woohoo:

Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Letzte Änderung: 25 Jan 2022 22:57 von Kontur.
Folgende Benutzer bedankten sich: geta, hemar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2022 21:30 #252 von Campinorod
Hallo Nachtdigital,

Die Centrax V sind auch mein Favorit, aber jetzt habe ich vom Kauf zurückgezuckt, weil ich sie überall nur mit Alufelgen gesehen habe und der Adapter in das Schraubenloch gesteckt wurde und ich dachte der drückt sich nach aussen an die Felge zum Arretieren.

Ich habe aber die Standardstahlfelgen drauf (So wie du auch, wenn ich es richtig erkenne). Kannst du mir daher nochmal eine Detailaufnahme vom Adapter auf der Radmutter schicken?

Das wäre für meine Kaufentscheidung sehr hilfreich!

Danke dir,

Gruß,

Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details

Mehr
26 Jan 2022 21:51 #253 von Nachtdigital
Hallo, Campinorod,
ich hab den Nugget nicht vor der Tür stehen aber ich habe die normalen Stahlfelgen mit den Radmuttern der Alufelgen. Bei den Ketten sind 3 verschiedene Adaptertypen dabei. Einer passt. Aus meiner Sicht kannst du sie kaufen. Die K Summit und die Servostar sind im Prinzip das gleiche, nur der Mechanismus zum anziehen an die Felge ist unterschiedlich.

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Campinorod

Mehr
31 Jan 2022 17:34 #254 von Fabissimo
Bei mir sind es jetzt auch die König K-Summit Van K84 geworden...ich berichte mal, sobald ich sie im Einsatz hatte.

Übrigens habe ich bei Outdoor Living bzgl. Thermoschutzmatten angefragt und heute eine telefonische Info bekommen. Es gibt aktuell noch eine auf Lager (die andere habe ich bestellt). ;)

www.outdoor-living.it/campingbus-zubehoe...urneo-custom-ab-2014

Ford Nugget L1 HD | 185PS | Schalter | EZ 01/2022

Mehr
05 Feb 2022 12:49 #255 von Adriano40180
Fahrzeuge mit der originalbereifung in 215/65 R16 können standard-schneeketten erhalten oder ist ein bestimmtes modell erforderlich?

Danke schön.

Nugget Plus AD handgeschalteten 130 CV 10/2021.
Entschuldigung für die Übersetzung, ich bin Franzose 🇨🇵

Mehr
08 Feb 2022 08:36 #256 von Adriano40180
Ich habe meine Antwort gefunden, dass Sie bestimmte Ketten für 215/65 R16-Reifen benötigen. Vielleicht habe ich etwas Neues gefunden, das hier noch nie getestet wurde und etwa dreimal billiger ist.

Ich erwarte den Empfang und den Zustandstest in 1 oder 2 Wochen.

Nugget Plus AD handgeschalteten 130 CV 10/2021.
Entschuldigung für die Übersetzung, ich bin Franzose 🇨🇵
Folgende Benutzer bedankten sich: Wexelpete, Stützrad

Mehr
16 Feb 2022 20:51 #257 von nordland
Aus diesem Faden sind ja schon einige aus dem Wintercamping mit extremen Temperaturen zurück; wir starten erst in ein paar Tagen.
Habt ihr vorweg das Kühlwasser spindeln lassen und kann mir jemand sagen, welchen Gefierpunkt das Kühlwasser bei euch hatte?

Meine Auskunft heute in der Ford-Werkstatt war "so etwa -35° bis -30° C". Das schien mir doch sehr unspezifisch und wenig zuverlässig. Man konnte mir leider auch nicht sagen, ob es von Ford eine zugelassene Kühlflüssigkeit gibt, die bis -40° C sicher ist.

Daher werde ich es wohl an kompetenter Stelle wiederholen müssen und es würde mich schon mal interessieren, wie das bei euren Nuggets war.

Nordland

1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Feb 2022 21:04 #258 von Nachtdigital
Bei meinem war es nach FFH Aussage nur bis -20°. Geändert auf -40°.
Wir hatte min. -24° in Nordschweden.

Grüße

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: nordland

Mehr
16 Feb 2022 21:13 - 16 Feb 2022 21:14 #259 von nordland
So hatte ich es mir auch gewünscht und im Vorfeld besprochen. Leider gab's dann nur diese unklare Aussage.
Also leider wieder mal eine schlechte Erfahrung mit dem hier so genannten "fFH" ... und das bei einer Nachrüstung im Wert von weit über 2000 Euro.

Nordland

1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Feb 2022 21:14 von nordland.

Mehr
16 Feb 2022 21:43 #260 von madmax
Hallo Nordland,

wir haben ja an anderer Stelle die Tage die Diskussion über die Sinnhaftigkeit einer Bedienungsanleitung bei Auslieferung des Fahrzeuges.

Wenn die bei dir noch dabei wäre könntest du deinem FFH darin zeigen das die vergangenen vielen Jahre von Ford der Anteil des Frostschutzes am Kühlwasser wenn ich mich richtig erinnere 40% betragen sollte und somit eine Frostschutzwirkung von -34 bis -37° eingestellt sein sollte :laugh:
Nagle mich nicht auf die genauen Zahlen fest aber deutlich über -30 ist Soll und mein FFH macht das auch so. An meinem "Alten" kann ich grade -35° messen.

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: nordland