- Dank erhalten: 68
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
- guncity
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
28 Jan 2019 19:32 #111
von guncity
Früher: Ford Nugget HD
Danach: HYMERCAR Free Blue Evolution
Jetzt: Dethleffs Camper 500 QSK
guncity antwortete auf Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Ich hab die
Ottinger QS-Spur
für meine 15" Stahlfelgen. Machen einen guten Eindruck, hab sie aber nie fahren müssen und nur einmal zur Übung aufgezogen.
Jetzt steht der Nugget zum Verkauf , daher wären ggf. die Schneeketten auch zum Verkauf verfügbar.
Jetzt steht der Nugget zum Verkauf , daher wären ggf. die Schneeketten auch zum Verkauf verfügbar.
Früher: Ford Nugget HD
Danach: HYMERCAR Free Blue Evolution
Jetzt: Dethleffs Camper 500 QSK
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- zamonia
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
30 Jan 2019 12:35 #112
von zamonia
zamonia antwortete auf Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Hallo Champawe ( Andrea&Dieter),
ich versuche gerade auch die Pewag Snox Pro für meinen Nugget 2014 zu bestellen, scheitere aber an dem Schwerlast C meiner Reifen ( 215/65 R16C ).
Würdet Ihr mir kurz verraten, ob ihr andere Reifen habt oder habt ihr vielleicht das C einfach ignoriert? Danke schonmal,
Katrin
ich versuche gerade auch die Pewag Snox Pro für meinen Nugget 2014 zu bestellen, scheitere aber an dem Schwerlast C meiner Reifen ( 215/65 R16C ).
Würdet Ihr mir kurz verraten, ob ihr andere Reifen habt oder habt ihr vielleicht das C einfach ignoriert? Danke schonmal,
Katrin
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
30 Jan 2019 14:09 #113
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Hallo Katrin,
Wir haben das C ignoriert.
Wir hatten die Ketten noch von unserem SUV über.
Die paar Meter, die die bei uns auf den Buckel bekommen, werden die das aushalten ( müssen
)
Wir haben das C ignoriert.
Wir hatten die Ketten noch von unserem SUV über.
Die paar Meter, die die bei uns auf den Buckel bekommen, werden die das aushalten ( müssen
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Calinug
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
02 Feb 2019 17:19 #114
von Calinug
Nugget HD 2017 170PS
Calinug antwortete auf Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Hallo
und Danke für die Antwort bezüglich Erfahrungen mit Schneeketten auf 16“-Felgen. Ich habe inzwischen Winterreifen auf den 16“-Alufelgen und dafür Schneeketten gekauft. Da ich sie bis jetzt noch nicht gebraucht habe, ist es gut zu hören, dass es funktioniert.
und Danke für die Antwort bezüglich Erfahrungen mit Schneeketten auf 16“-Felgen. Ich habe inzwischen Winterreifen auf den 16“-Alufelgen und dafür Schneeketten gekauft. Da ich sie bis jetzt noch nicht gebraucht habe, ist es gut zu hören, dass es funktioniert.
Nugget HD 2017 170PS
- zamonia
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
04 Feb 2019 14:23 #115
von zamonia
zamonia antwortete auf Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Hallo Calinug,
Welche Schneekette hast du denn gekauft für den 16 Zöller?
Welche Schneekette hast du denn gekauft für den 16 Zöller?
- Calinug
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
17 Mär 2019 16:30 #116
von Calinug
Nugget HD 2017 170PS
Calinug antwortete auf Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Hallo,
habe gerade erst die Frage gesehen.
RUD Compact Grip PKW 4716965 3,1 - 4055
N2010 108 für unter anderem 215/65R16
Kette ist laut Unterlagen eher zu dünn für ein derartiges Fahrzeuggewicht.
Aber auf Schnee mit ein wenig Rücksicht sollte das klargehen.
VG Calinug
habe gerade erst die Frage gesehen.
RUD Compact Grip PKW 4716965 3,1 - 4055
N2010 108 für unter anderem 215/65R16
Kette ist laut Unterlagen eher zu dünn für ein derartiges Fahrzeuggewicht.
Aber auf Schnee mit ein wenig Rücksicht sollte das klargehen.
VG Calinug
Nugget HD 2017 170PS
- peppi1966
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Aug 2019 17:44 #117
von peppi1966
Nugget 105 PS / AD / 05-2019
peppi1966 antwortete auf Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Hallo,
im Mai 2019 habe ich mir einen Ford Nugget mit Aufstelldach (105PS, Facelift) gekauft.
Vor dem Kauf sagte man mir, dass Schneeketten nur auf den Reifen 185/75R16C möglich seien. Leider sagte man mir nicht dazu, dass dies bedeutet, dass ich eine Mischbereifung benötige, nämlich vorne 185/75R16C und hinten 215/65R16C. Da ich regelmäßig in Winterurlaub in die Berge fahre, ist das Nutzen von Schneeketten für mich ein wichtiges Kaufargument gewesen.
Die Vorstellung vorne und hinten im Winter mit unterschiedlichen Reifengrößen zu fahren finde ich nicht so toll. Deshalb meine Fragen:
Fährt jemand von euch diese Mischbereifung und kann mir sagen, ob bzw. wie sich das beim Fahren bemerkbar macht?
Gibt es vielleicht doch eine Schneekette für die Standardgröße 215/65R16C mit Ford-Freigabe?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beate
im Mai 2019 habe ich mir einen Ford Nugget mit Aufstelldach (105PS, Facelift) gekauft.
Vor dem Kauf sagte man mir, dass Schneeketten nur auf den Reifen 185/75R16C möglich seien. Leider sagte man mir nicht dazu, dass dies bedeutet, dass ich eine Mischbereifung benötige, nämlich vorne 185/75R16C und hinten 215/65R16C. Da ich regelmäßig in Winterurlaub in die Berge fahre, ist das Nutzen von Schneeketten für mich ein wichtiges Kaufargument gewesen.
Die Vorstellung vorne und hinten im Winter mit unterschiedlichen Reifengrößen zu fahren finde ich nicht so toll. Deshalb meine Fragen:
Fährt jemand von euch diese Mischbereifung und kann mir sagen, ob bzw. wie sich das beim Fahren bemerkbar macht?
Gibt es vielleicht doch eine Schneekette für die Standardgröße 215/65R16C mit Ford-Freigabe?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beate
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom Shanks
- Juppzupp911
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
21 Aug 2019 17:48 #118
von Juppzupp911
Juppzupp911 antwortete auf Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Ich nutze Rud Centrax V S895
die passen auf die Serienbereifung.
die passen auf die Serienbereifung.
- peppi1966
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Aug 2019 17:52 #119
von peppi1966
peppi1966 antwortete auf Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Gibt es für die eine Freigabe von Ford?
- brooke schielt
-
- Gold Nugget
- Gerne unterwegs... '.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 195
21 Aug 2019 19:30 #120
von brooke schielt
Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
brooke schielt antwortete auf Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Grundsätzliches zu Schneeketten... Ich wohne in einem durchaus schneereichen Mittelgebirge und bin insbesondere im Winter oft in Hochlagen des Mittelgebirges unterwegs. In den letzten 19 Jahren gab es nicht eine Situation, in der ich mit guten Winterreifen nicht klargekommen bin. Mit Ganzjahresreifen oder billigen Winterreifen sieht das natürlich anders aus.
Daher werde ich für unseren Nugget Plus zum Herbst in die Tasche greifen und gute Winterreifen auf Felge kaufen. Da ich den Nugget im Winter nicht viel fahren werde, werde ich einige Winter etwas von den Reifen haben....
Eine Beule im Fahrzeug ist oft teurer als ein Satz Winterreifen.
Ein wenig offtopic... Aber nur zur Info....
Daher werde ich für unseren Nugget Plus zum Herbst in die Tasche greifen und gute Winterreifen auf Felge kaufen. Da ich den Nugget im Winter nicht viel fahren werde, werde ich einige Winter etwas von den Reifen haben....
Eine Beule im Fahrzeug ist oft teurer als ein Satz Winterreifen.
Ein wenig offtopic... Aber nur zur Info....
Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti