Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Nugget ab BJ 2014 Fahrradträger Paulchen

• Rehmer
  • Rehmers Avatar Autor
  • Besucher
25 Okt 2016 17:56 #1 von Rehmer
Bislang haben wir als Neubesitzer eines Nugget keinen anderen Fahrradträger als den von Paulchen im Internet entdeckt; auch Ford hat direkt nichts auf Lager. Wer hat bereits Erfahrungen mit dem Fahrradträger gemacht und kann uns einen Tipp dazu geben? Benötigt der Träger grundlegend als Voraussetzung eine Anhängerkupplung? Zudem wird bei Paulchen eine Zusatzbeleuchtung angeboten; ist diese vorgeschrieben und woher nimmt diese den nötigen Strom?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
25 Okt 2016 18:13 - 25 Okt 2016 18:20 #2 von sumanino
Hallo Rehmer,

Willkommen im Forum! Einen größeren Thread zu diesem Thema gibt es bereits hier . Viel Spaß beim Lesen!

Grüne aus dem Münsterland

Norbert

PS Hinterlege deine Fahrzeugdaten einfach in der Signatur, damit diese bei zukünftigen Beiträgen immer ersichtlich sind. Das Erstellen der Signatur erfolgt über Profil → Profil bearbeiten → Reiter Profilinfos → und nun das unterste Feld Signatur ausfüllen mit abschließendem Speichern.

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 18:20 von sumanino. Grund: Korrektur Link

• Rehmer
  • Rehmers Avatar Autor
  • Besucher
25 Okt 2016 18:22 #3 von Rehmer
Vielen Dank für die schnelle Antwort; leider öffnet sich über den angebotenen Link nichts. Wo genau kann ich Informationen erhalten? Grüße......

• allroad
  • allroads Avatar
  • Besucher
25 Okt 2016 19:15 #4 von allroad
Bei Caravan Meier Leverkusen steht der Fiamaträger als GERINGE MENGE VERFÜGBAR. Der kommt ohne zusatz Beleuchtung aus.

Mehr
27 Okt 2016 10:18 #5 von Findy86
Der Paulchen-Träger braucht die Zusatzbeleuchtung weil er zu tief sitzt. Wenn Fahrräder drauf sind werden die Rückleuchten des Nuggets verdeckt. Der Strom für die Zusatzbeleuchtung kommt allerdings aus dem Fahrzeuginneren soweit keine AHK mit Stromanschluss vorhanden ist. Das bedeutet es baumelt ständig ein hässliches Kabel samt Stecker am Nugget Hintern.

Der Fiamma-Träger: Ich warte selbst seit fast einem halben Jahr auf die Lieferung von diesem. Ständig werde ich vertröstet dass die Lieferung sich verzögert, wegen zu hoher Nachfrage, Werksschließung über die Sommerurlaubsmonate und zuletzt weil Fiamma die Produktion komplett gestoppt hat. Es hat sich rausgestellt dass der Träger die Heckklappe des Transits beschädigt. Idioten, als wenn die zum ersten mal einen Fahrradträger bauen :angry:

Wir suchen jetzt nach Alternativen. Denken an die Montage einer AHK und besorgen uns dann einen passenden Fahrradträger.

Ist unterwegs mit: Custom Nugget HD, Polar Silber, 155PS, Sichtpaket Premium, Audiopaket 5, LED Ambientelicht, Alufelgen, Fiamma Carry Bike, Fiamma F45s, Ukatex Schonsitzbezügen, Verdunkelungsmatten von ProjektCamper, abnehmbarer AHK von Brink, Mft BackBox

• Rehmer
  • Rehmers Avatar Autor
  • Besucher
27 Okt 2016 11:34 #6 von Rehmer
Vielen Dank, ja, Paulchen scheint das einzige System anzubieten, wir haben es jetzt bestellt, allerdings ohne Beleuchtung, wir schauen erstmal wie das aussieht oder funktioniert.
Grüße aus Hessen

Mehr
29 Okt 2016 11:34 #7 von BE_CH
Hallo,
ich hab auch den Paulchen montiert. Allerdings habe ich nach Rücksprache mit dem Hersteller die verpressten Zapfen umgesetzen müssen - der Träger war unten zu kurz.
Der Fiamma drückt auch komplett auf das Ford-Logo und ist an den Ecken recht straff. Die Lösung von Paulchen mit den textilen Zugbändern links und rechts sieht aber auch aus wie selbst gebastelt.
Am VW T5 hatten wir den originalen Aluträger - leider kommen weder Fiamma noch Paulchen dagegen auch nur annähernd an ...
Gruss
BE_CH

Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016

Mehr
11 Nov 2016 19:18 #8 von kaperfahrer
Wir sind bedingt durch Fiammas Lieferschwierigkeiten vor dem Sommerurlaub kurzfristig auf Paulchen als Heckboxträger umgeschwenkt. Er ist kein optisches Highlight aber macht einen soliden Eindruck und ist funktionell. Wie bei @BE_CH mussten auch wir die verpressten Zapfen umsetzen. Paulchen war zu lang - obwohl passend für unseren Nugget bestellt. Das untere Ende baumelte unterhalb der Stossstange. Das Umsetzen der Zapfen war für mich als handwerklich nur Semibegabten nicht ganz einfach und sollte laut Gebrauchsanweisung auch nicht vorgenommen werden. Davon abgesehen sind wir zufrieden.

Grüße aus Schwaben.

--
Nugget HD 2014 // 155 PS // Besatzung: 2+2 mit Hund // Ø 10,3

Mehr
22 Nov 2016 13:58 - 22 Nov 2016 13:59 #9 von BE_CH
Bei mir öffnet mit montiertem Grundträger - ohne Fahhradschienen die Heckklappe nicht mehr ganz mit den serienmässigen Stossdämpfern. In der Schweiz hing sie vielleicht 10cm tiefer. Bei 0 Grad Celsius öffnet sie nur noch ca. 45 Grad.
Ist das normal? Beim T5 hing bei Minusgraden die Klappe mit kompletten Träger mal 10cm niedriger.

Und dann noch ein zweiter Punkt. Bei mir ist die Klappe so justiert, dass die obere Halterung rechts mir eine Delle in die Dachkante gedrückt hat. Links ist genug Platz. (Ausserdem ist die Lackqualität an der Oberkante hundsmiserabel.)
Hat das Problem noch jemand?

Gruss
BE_CH

Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
Letzte Änderung: 22 Nov 2016 13:59 von BE_CH.

• df345e2670f0f9b6167ff8ef6a42541b
  • df345e2670f0f9b6167ff8ef6a42541bs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
22 Nov 2016 15:30 - 22 Nov 2016 15:31 #10 von df345e2670f0f9b6167ff8ef6a42541b
df345e2670f0f9b6167ff8ef6a42541b antwortete auf Ford Nugget ab BJ 2014 Fahrradträger Paulchen
Hallo BE_CH,

ja, das Problem habe ich auch und helfe mir mit eine stabilen Holzlatte zwischen Heckklappe und Einstieg. Das Thema wurde hier schon einmal behandelt, vielleicht hilft Dir das weiter: www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...zelt?start=10#132594

Viele Grüße
hogi
Ford Transit, Bj. 2010,T2/L2, ca. 70 Tkm, Seedorf-Camper-Ausbau 2016
Letzte Änderung: 22 Nov 2016 15:31 von df345e2670f0f9b6167ff8ef6a42541b. Grund: Link