Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aufstelldach Stoffbalg

Mehr
15 Sep 2016 11:25 #1 von gerhard25
Aufstelldach Stoffbalg wurde erstellt von gerhard25
An unserem Fahrzeug ist der Stoffbalg nach ca. 5x Öffnen/Schließen im Bereich der vorderen Schere beschädigt. Diese Rekl. ist unserer FordNL bekannt, es wurden bereits Stoffbalge ausgetauscht. Lt. weiterer Info. kennt Westfalia dieses Problem

,es soll bereits eine Änderung erfolgt sein.Es ist unverständlich warum bei den Nuggets eine solche mangelhafte Aufstelldach Variante verbaut wird. 1.Die Stoffqualität ist die minderwertigste auf dem Markt -nicht die Spur von wasserabweisend, 2.die Konstruktion ist undurchdacht. Warum ist die Gasfeder innen, warum geht der Gummizug im Bereich der vorderen Schere nicht über die Schere hinaus - das muss ja einklemmen ! Westfalia kann das besser, wenn nicht siehe SCA, Reimo, Marco Polo, California , Hymer - alle vieeel besser. Sollte es am Preis liegen ich wäre u.U. bereit für eine qulitativ bessere Ausf. etwas mehr zu bezahlen.
mfg gerhard25

Mein Bus 3
Nugget AD, 155PS, EZL 10/2015,Komf.Paket, Sicht.Paket2, Audio40, Trittstufe, Fliegentüre, Heckträger paulchen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2016 12:11 #2 von stoppelchris
stoppelchris antwortete auf Aufstelldach Stoffbalg
Hallo, Gerhard
Wir haben auch diese Beschädigung, gleiche Stelle. Ich habe Fotos gemacht und bei Westfalia reklamiert. Ärgerlich :evil:

Ford Nugget 05/16 125 PS AD magnetic-grau met Markise AHK

Mehr
15 Sep 2016 12:12 - 15 Sep 2016 12:16 #3 von kruti
kruti antwortete auf Aufstelldach Stoffbalg
servus Gerhard, Thema ist bekannt und etwas im Forum versteckt. hier www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...cht-richtig?start=20

so ab Seite 3 geht es mit Unterbrechungen um die Löcher im Zeltstoff.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 15 Sep 2016 12:16 von kruti.

Mehr
15 Sep 2016 14:57 - 15 Sep 2016 14:58 #4 von Nugginoob
Nugginoob antwortete auf Aufstelldach Stoffbalg
Zum Glück sind die "Scheren" beim alten AD innen. Selbst wenn ich beim schließen keine Tür bzw. Fenster offen habe und der Luftdruck den Stoff nach außen presst, wird nichts an der Schere geklemmt.

Dafür muss ich aufpassen, dass es nicht meine Bettwäsche zerschnippelt.

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Letzte Änderung: 15 Sep 2016 14:58 von Nugginoob.

Mehr
17 Sep 2016 17:28 #5 von gerhard25
gerhard25 antwortete auf Aufstelldach Stoffbalg
Hallo,
Wie kommt kann man bei Westfalia als Endkunde durch? Ich habe versucht dieses Problem bei Westfalia vorzutragen bin aber schon nach dem 1.Satz, relativ unfreundlich, an meinen Ford Händler verwiesen worden. Hier liegt die Rekl. liegt nun schon 6 Wochen und 4 Wochen bei Wetfalia. Ein super `after sale` Service!
Gerhard

Mein Bus 3
Nugget AD, 155PS, EZL 10/2015,Komf.Paket, Sicht.Paket2, Audio40, Trittstufe, Fliegentüre, Heckträger paulchen

• Begelbauer
  • Begelbauers Avatar
  • Besucher
18 Sep 2016 18:22 #6 von Begelbauer
Begelbauer antwortete auf Aufstelldach Stoffbalg
Hallo,
ich habe inzwischen an 3 verschiedenen Stellen kleine Löcher im Faltenbalg. Bin bei Westfalia ebenfalls sehr unfreundlich "abgespeist" worden. In kürze soll Reparatur bei fFH durchgeführt werden (d.h. neuer Faltenbalg).
Ob dann das Problem dauerhaft beseitigt ist, wird sich zeigen. Wenn nicht, wer ist den dann in der Gewährleistungspflicht?

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
18 Sep 2016 19:57 #7 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Aufstelldach Stoffbalg
Ich hab heute auf dem CP mal einen ganz Neuen (Leihfahrzeug) in Augenschein genommen. Da ist der Stoff hinter der Schere ca. 2 cm zurückgenommen. Ist das bei euch auch schon so?

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
18 Sep 2016 20:47 - 21 Sep 2016 12:40 #8 von kruti
kruti antwortete auf Aufstelldach Stoffbalg
Hiho

Entscheidend ist das Spannband in Y Form! Seht auch den Link oben im Beitrag 3 von mir und lest. Es wurden offensichtlich einige Veränderungen am Stoffdach des neuen Modells ausgeführt. Dieses gab es ohne vorderes Band, mit einem einfachen Band und letztlich mit einem Y Band. Erst Letzteres verhindert dass der Stoffs eingeklemmt wird.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 21 Sep 2016 12:40 von kruti.

Mehr
21 Sep 2016 12:33 #9 von gerhard25
gerhard25 antwortete auf Aufstelldach Stoffbalg
Hallo,
zum Thema Einklemmen Stoffbalg habe ich mir, bis der neue Balg montiert wird, eine provisorische Lösung eingebaut die zunächt bestens funktioniert -Bilder im Anhang-. Das Y-Band im Fussbereich ist für mich umständlich zu händeln (Ü70). Auch das Band im Einstiegsbereich ist m.E. falsch angebracht und sollte nicht am Fensterausschnitt unten sondern oben angenäht sein!
mfg gerhard

Mein Bus 3

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Lambalgen, NuggetFFM, travel-ling

Mehr
21 Sep 2016 12:40 #10 von NuggetFFM
NuggetFFM antwortete auf Aufstelldach Stoffbalg
Hallo Gerhard,

das sieht nach einer einfachen aber effektiven Lösung aus! Super!

Viele Grüße
Daniela

Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...