Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aufstelldach Stoffbalg

Mehr
21 Sep 2016 12:41 - 21 Sep 2016 12:42 #11 von galli
galli antwortete auf Aufstelldach Stoffbalg
Hallo Gerhard
Sowas in der Art sollte an dieser Stelle gleich fest in den Stoff eingenäht werden! Ist um Welten praktikabler als der Gummizug im Fußraum.

Danke für Idee und Bebilderung...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 21 Sep 2016 12:42 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2016 19:26 #12 von NuggetFFM
NuggetFFM antwortete auf Aufstelldach Stoffbalg
Hallo Gerhard,

wie hast Du oben/unten befestigt? Geklebt? Wir wollen nachbauen... :-)

Viele Grüße
Daniela

Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
23 Sep 2016 20:18 #13 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Aufstelldach Stoffbalg
Hallo Daniela, ihr habt doch bei MGS gekauft? Frag doch mal bei JS nach ob sich da baulich was geändert hat. Ich meine eine werksseitige Lösung gesehen zu haben. Wenn ja, der Weg der Reklamation steht dir offen. Es kommt ja die Winterzeit, vielleicht hast du da ja Zeit ohne den Nugget zu vermissen ;)

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: NuggetFFM

Mehr
24 Sep 2016 13:24 - 25 Sep 2016 23:00 #14 von gerhard25
gerhard25 antwortete auf Aufstelldach Stoffbalg
Befestigung: die hinteren Schrauben der vorderen Schere lösen, abgekantete Nasen oben u. unten drunterschieben, Schrauben anziehen, fertig! Skizze ist links wie gezeichnet, re. spiegelbildlich.
gutes Gelingen

Mein Bus 3
Nugget AD, 155PS, EZL 10/2015,Komf.Paket, Sicht.Paket2, Audio40, Trittstufe, Fliegentüre, Heckträger paulchen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Sep 2016 23:00 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, NuggetFFM

Mehr
25 Sep 2016 13:25 #15 von gerhard25
bitte um Erklärung, was ist MGS, JS, FFH usw.
Danke

Mein Bus 3
Nugget AD, 155PS, EZL 10/2015,Komf.Paket, Sicht.Paket2, Audio40, Trittstufe, Fliegentüre, Heckträger paulchen

Mehr
25 Sep 2016 13:54 - 25 Sep 2016 13:56 #16 von Invasionanland
Invasionanland antwortete auf Aufstelldach Stoffbalg
Hallo Gerhard,

MGS = (Motor-Gruppe-Sticht) Ford Händler in Wunsiedel, Bayreuth, Kulmbach
JS = Julian Strössenreuther, Mitarbeiter bei MGS Wunsiedel
FFH = freundlicher Ford Händler

Gruß Katrin

Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
Letzte Änderung: 25 Sep 2016 13:56 von Invasionanland.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Homo Transitus, gerhard25, NuggetFFM

Mehr
26 Sep 2016 11:57 #17 von NuggetFFM
NuggetFFM antwortete auf Aufstelldach Stoffbalg
@ Gerhard: Super, vielen Dank, auch noch mit Zeichnung! So sollten wir das auch hinbekommen! :-)

@ Homo Transitus: Nein, wir haben nicht bei MGS gekauft. Bisher haben wir aber auch kein Probleme bzw. keine Löcher im Balg - unser Modell hat einen eingesteppten Gummizug, der den Stoff zumindest in Ansätzen von den Scheren fernhält. Perfekt ist allerdings auch etwas anderes, daher haben wir seit diesem Thread einfach immer etwas aufgepaßt und den Stoff beim Schließen zusätzlich nach innen gedrückt. Die Lösung von Gerhard finde ich super praktisch, und da sie auch relativ einfach zu realisieren ist, machen wir dass jetzt einfach mal vorsorglich!

Viele Grüße
Daniela

Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...

Mehr
22 Dez 2016 10:25 #18 von Wegh
Wegh antwortete auf Aufstelldach Stoffbalg
Von Westfalia repariert (nachgebessert) und jetzt hoffentlich keine löcher mehr

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: gerhard25

Mehr
23 Dez 2016 11:14 #19 von gerhard25
Hallo, ich habe gestern bei Ford meinen neuen Stoffbalg besichtigt der nun im Jan.2017 eingebaut werden soll. Hat auch die Verstärkungen aussen und den Gummizug innen. Das Stoffmat. ist leider immer noch das das schäbigste aller mir bekannten Aufstelldächer. Von Zeitpunkt der Reklamation bis zur Bereitstellung des neuen Balg vergingen jetzt 4 Monate !!!!! Ich baue trotzdem wieder meine Faltlösung ein da ich nicht jedes Mal nach vorne krieche um den Gummi einzuhängen. Frohe Feiertage.

Mein Bus 3

Mehr
23 Dez 2016 16:59 #20 von voghte
voghte antwortete auf Aufstelldach Stoffbalg
Hallo,
So wie bei wegh sieht der Stoffbalg bei Auslieferung unseres Autos aus, da scheint ja was verändert worden zu sein. Innen ist im Fußraum auch ein Gummiband zum zusammenclippen.
Gruß
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1