- Dank erhalten: 199
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Elektrische Fensterheber ohne Zündung / störendes Hupen beim Verriegeln
Elektrische Fensterheber ohne Zündung / störendes Hupen beim Verriegeln
- BE_CH
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Aug 2016 11:14 #1
von BE_CH
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
Elektrische Fensterheber ohne Zündung / störendes Hupen beim Verriegeln wurde erstellt von BE_CH
Hallo,
der Nugget wird von Ford und Westfalia gebaut - leider nicht immer mit optimalem Ergebnis.
Im Campingbetrieb stört mich da bspw. das laute und lange Hupen beim Verriegeln wenn noch eine Tür offen ist. Wenn ich hinten hantiere bei offener Schiebetür oder Heckklappe, möchte ich ja, dass die Fahrertür zu ist ...
Noch blöder ist aber, dass man die Seitenscheiben ohne Zündung nicht runterlassen kann. Die Lösung vom alten Nugget wird wohl nicht gehen, da das Ganze sicher über eine Steuergerät und nicht mehr mit klassischer Verkabelung läuft.
Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?
Gruss
BE_CH
der Nugget wird von Ford und Westfalia gebaut - leider nicht immer mit optimalem Ergebnis.
Im Campingbetrieb stört mich da bspw. das laute und lange Hupen beim Verriegeln wenn noch eine Tür offen ist. Wenn ich hinten hantiere bei offener Schiebetür oder Heckklappe, möchte ich ja, dass die Fahrertür zu ist ...
Noch blöder ist aber, dass man die Seitenscheiben ohne Zündung nicht runterlassen kann. Die Lösung vom alten Nugget wird wohl nicht gehen, da das Ganze sicher über eine Steuergerät und nicht mehr mit klassischer Verkabelung läuft.
Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?
Gruss
BE_CH
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
25 Aug 2016 11:48 - 25 Aug 2016 11:52 #2
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Elektrische Fensterheber ohne Zündung / störendes Hupen beim Verriegeln
anfangs störte mich das auch.
Doch obwohl es beim alten Modell ja bekannte Möglichkeiten gibt scheue ich mich bei Eingriffen in die Elektrik.
Also arrangierten wir uns mit dem Zündschlüssel als Schalter.. d.h. muss ein Fenster bewegt werden schalten wir eben kurzfristig die Zündung an. Oft ist das nicht. Der Schlüssel liegt dann griffbereit für jeden im offenen Auto wenn wir da sind
Will man abends die Scheiben hochfahren ohne den Nachbarn gegenüber ins Weinglas zu leuchten, reicht es ja vor Zündung an den Lichtschalter auf Parklicht zu drehen. Dann funzeln nur die Standlichtbirnen, die H4 bleiben aus
Ich vermute das ist beim Neuen ähnlich praktikabel....
Doch obwohl es beim alten Modell ja bekannte Möglichkeiten gibt scheue ich mich bei Eingriffen in die Elektrik.
Also arrangierten wir uns mit dem Zündschlüssel als Schalter.. d.h. muss ein Fenster bewegt werden schalten wir eben kurzfristig die Zündung an. Oft ist das nicht. Der Schlüssel liegt dann griffbereit für jeden im offenen Auto wenn wir da sind
Will man abends die Scheiben hochfahren ohne den Nachbarn gegenüber ins Weinglas zu leuchten, reicht es ja vor Zündung an den Lichtschalter auf Parklicht zu drehen. Dann funzeln nur die Standlichtbirnen, die H4 bleiben aus
Ich vermute das ist beim Neuen ähnlich praktikabel....
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 25 Aug 2016 11:52 von galli.
- Ka166
-
- Besucher
03 Dez 2016 04:20 #3
von Ka166
Ka166 antwortete auf Elektrische Fensterheber ohne Zündung / störendes Hupen beim Verriegeln
Servus,
Fenster runter lassen
2 mal kurz drücken
Schlüssel Knopf aufsperren ganz Länge gedrückt halten
Und Fenster zu umgekehrt
Fenster runter lassen
2 mal kurz drücken
Schlüssel Knopf aufsperren ganz Länge gedrückt halten
Und Fenster zu umgekehrt
- Endtopf
-
- Besucher
03 Dez 2016 10:12 #4
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Elektrische Fensterheber ohne Zündung / störendes Hupen beim Verriegeln
Aha?
Und was bewirkt das alles?
Was meinst du mit "2 mal kurz drücken"? ... was genau soll gedrückt werden? Den Fensterheber nach unten?
Grüsse
Und was bewirkt das alles?
Was meinst du mit "2 mal kurz drücken"? ... was genau soll gedrückt werden? Den Fensterheber nach unten?
Grüsse
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1468
03 Dez 2016 12:25 #5
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Elektrische Fensterheber ohne Zündung / störendes Hupen beim Verriegeln
@Ka166
Das ist doch der Code um die obere Endposition einzustellen? Oder was soll das bewirken?
Liebe Grüße
Kai
Das ist doch der Code um die obere Endposition einzustellen? Oder was soll das bewirken?
Liebe Grüße
Kai
- Ka166
-
- Besucher
04 Dez 2016 09:40 - 04 Dez 2016 09:42 #6
von Ka166
Ka166 antwortete auf Elektrische Fensterheber ohne Zündung / störendes Hupen beim Verriegeln
Servus ,
Also Schlüssel Knopf aufsperren einmal
Kurz drücken dann sofort wider drauf drücken und halten ca 10 sec
Alle Fenster gehen auf
Schlüssel Knopf zusperren einmal kurz drücken dann sofort wider gedrückt halten
Soweit wie Mann die Fenster offen oder geschlossen halten möchte gedrückt halten
Also Schlüssel Knopf aufsperren einmal
Kurz drücken dann sofort wider drauf drücken und halten ca 10 sec
Alle Fenster gehen auf
Schlüssel Knopf zusperren einmal kurz drücken dann sofort wider gedrückt halten
Soweit wie Mann die Fenster offen oder geschlossen halten möchte gedrückt halten
Letzte Änderung: 04 Dez 2016 09:42 von Ka166.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
05 Dez 2016 06:46 #7
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Elektrische Fensterheber ohne Zündung / störendes Hupen beim Verriegeln
Guten morgen,
Zum einfachen Verständnis,
Damit öffnet man beide vorderen Fenster soweit wie man möchte ohne auf einen Taster an der Türe drücken zu müssen.
Es ändert nichts an der Programmierung...
Zum einfachen Verständnis,
Damit öffnet man beide vorderen Fenster soweit wie man möchte ohne auf einen Taster an der Türe drücken zu müssen.
Es ändert nichts an der Programmierung...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Stephano
-
- Besucher
05 Dez 2016 10:00 #8
von Stephano
Stephano antwortete auf Elektrische Fensterheber ohne Zündung / störendes Hupen beim Verriegeln
Hallo zusammen,
"stört mich da bspw. das laute und lange Hupen beim Verriegeln wenn noch eine Tür offen ist. Wenn ich hinten hantiere bei offener Schiebetür oder Heckklappe, möchte ich ja, dass die Fahrertür zu ist ..."
Diese Funktion kann man beim Ford Händler deaktivieren lassen.
Im Ford Diagnoseprogramm ist dies in der Funktion 147 geregelt:
Cluster Parameter 147 – AUDIBLE MISLOCK FEEDBACK
Gruß
Stephano
"stört mich da bspw. das laute und lange Hupen beim Verriegeln wenn noch eine Tür offen ist. Wenn ich hinten hantiere bei offener Schiebetür oder Heckklappe, möchte ich ja, dass die Fahrertür zu ist ..."
Diese Funktion kann man beim Ford Händler deaktivieren lassen.
Im Ford Diagnoseprogramm ist dies in der Funktion 147 geregelt:
Cluster Parameter 147 – AUDIBLE MISLOCK FEEDBACK
Gruß
Stephano
- wsch
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
05 Dez 2016 14:04 #9
von wsch
AD Nugget, EZ 8.2016, 125PS, AHK, ohne Start/Stop, MS Hohlraumkonservierung, Auflastung 3,325 t, VR Zusatzluftfederung, wabagu's Sitzbankrollen
wsch antwortete auf Elektrische Fensterheber ohne Zündung / störendes Hupen beim Verriegeln
@Ka166
Das wäre für mich eine akzeptable Lösung - nur bei mir funktioniert das so leider nicht. Möglicherweise von der Ausführung abhängig? Mein Nuggi ist 2/2016 vom Band gelaufen.
LG Wolfgang
Das wäre für mich eine akzeptable Lösung - nur bei mir funktioniert das so leider nicht. Möglicherweise von der Ausführung abhängig? Mein Nuggi ist 2/2016 vom Band gelaufen.
LG Wolfgang
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
AD Nugget, EZ 8.2016, 125PS, AHK, ohne Start/Stop, MS Hohlraumkonservierung, Auflastung 3,325 t, VR Zusatzluftfederung, wabagu's Sitzbankrollen
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1468
05 Dez 2016 17:16 #10
von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Elektrische Fensterheber ohne Zündung / störendes Hupen beim Verriegeln
@Stephano
kann man das auch selbst mittels OBD und einer App freischalten oder bedarf es auf jeden Fall einen Ford-Service Besuch?
-Kai
kann man das auch selbst mittels OBD und einer App freischalten oder bedarf es auf jeden Fall einen Ford-Service Besuch?
-Kai