- Dank erhalten: 526
Alarmanlage im Nugget
- RH-3
-
Autor
- Besucher
31 Jul 2016 19:04 #1
von RH-3
Alarmanlage im Nugget wurde erstellt von RH-3
Hallo zusammen,
laut Anleitung wird die Alarmanlage durch "Schließen" bzw. "Öffnen" der Türen aktiviert bzw. deaktiviert.
So weit so gut....
Ich gehe Abends ins Bettchen, schließe den Nugget mit FB zu, stehe morgens auf , öffne wieder mit FB , mache die Tür auf (von innen natürlich) und der Alarm geht los.
Was stimmt da nicht ?
Kann mir jemand von euch helfen ?
Gruß!
Peter
laut Anleitung wird die Alarmanlage durch "Schließen" bzw. "Öffnen" der Türen aktiviert bzw. deaktiviert.
So weit so gut....
Ich gehe Abends ins Bettchen, schließe den Nugget mit FB zu, stehe morgens auf , öffne wieder mit FB , mache die Tür auf (von innen natürlich) und der Alarm geht los.
Was stimmt da nicht ?
Kann mir jemand von euch helfen ?
Gruß!
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
31 Jul 2016 19:18 #2
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Alarmanlage im Nugget
Hallo Peter,
nach dem öffnen evtl. noch einige Sekunden warten bis die Alarmanlage nicht mehr scharf ist
oder hast du auch doppelt entriegelt ?
nach dem öffnen evtl. noch einige Sekunden warten bis die Alarmanlage nicht mehr scharf ist
oder hast du auch doppelt entriegelt ?
Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- RH-3
-
Autor
- Besucher
01 Aug 2016 16:43 #3
von RH-3
RH-3 antwortete auf Alarmanlage im Nugget
Hallo Jürgen,
was meinst du mit doppelt entriegelt ?
was meinst du mit doppelt entriegelt ?
- JüBe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
01 Aug 2016 17:40 #4
von JüBe
Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Servus Peter,
beim verschließen via Funkschlüssel drückt man 2 x auf verschließen, die Türen sind dann auch von innen manuell nicht mehr zu öffnen.
Beim öffnen ebenfalls 2 x auf öffnen drücken (man hört den Nugget 2 x schließen ). Ok, beim öffnen macht er erst Fahrkabine auf, beim 2'ten Klick Schiebetür und Heckklappe.
beim verschließen via Funkschlüssel drückt man 2 x auf verschließen, die Türen sind dann auch von innen manuell nicht mehr zu öffnen.
Beim öffnen ebenfalls 2 x auf öffnen drücken (man hört den Nugget 2 x schließen ). Ok, beim öffnen macht er erst Fahrkabine auf, beim 2'ten Klick Schiebetür und Heckklappe.
Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
01 Aug 2016 18:12 - 01 Aug 2016 20:16 #5
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Alarmanlage im Nugget
Hej Jürgen,
die Doppelveriegelung ist beim Custom Nugget ab BJ 2014 deaktiviert - kann also hier nicht ursächlich sein - siehe auch hier ...
@ Peter : prüf doch mal die Türkontakte aller Türen (einschliesslich der Heckklappe) ob einer 'hängt' - mitunter hilft auch säubern der Kontaktflächen.
Grüsse norge
die Doppelveriegelung ist beim Custom Nugget ab BJ 2014 deaktiviert - kann also hier nicht ursächlich sein - siehe auch hier ...
@ Peter : prüf doch mal die Türkontakte aller Türen (einschliesslich der Heckklappe) ob einer 'hängt' - mitunter hilft auch säubern der Kontaktflächen.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 01 Aug 2016 20:16 von norge. Grund: Link ergänzt
- JüBe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
01 Aug 2016 18:45 #6
von JüBe
Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Hallo zusammen,
@Norge, danke für die Info, wusste noch nicht das die Doppelverriegelung beim Custom deaktiviert ist.
@Norge, danke für die Info, wusste noch nicht das die Doppelverriegelung beim Custom deaktiviert ist.
Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
- RH-3
-
Autor
- Besucher
03 Aug 2016 09:20 #7
von RH-3
RH-3 antwortete auf Alarmanlage im Nugget
Danke euch !
Ich probier es mal.
Ich probier es mal.
- mucsurf
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
14 Aug 2016 18:55 #8
von mucsurf
Nugget HD 2014, 4 Räder
mucsurf antwortete auf Alarmanlage im Nugget
vmtl. wird die Alarmanlage durch das Öffnen der Fernbedienung nicht deaktiviert.
Alarmanlage defekt? Nicht richtig angeschlossen/konfiguriert?
Ist das eine Ford Alarmanlage?
Alarmanlage defekt? Nicht richtig angeschlossen/konfiguriert?
Ist das eine Ford Alarmanlage?
Nugget HD 2014, 4 Räder
- swpe
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
17 Aug 2016 00:20 #9
von swpe
Nugget 2014 HD, 125PS, Hochdachträger, AHK
swpe antwortete auf Alarmanlage im Nugget
Machst du die Tür dann gleich auf? Ansonsten verriegelt sich der Nugget wieder und ist scharf!!!
Nugget 2014 HD, 125PS, Hochdachträger, AHK
- NuggetFFM
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 108
17 Aug 2016 07:05 #10
von NuggetFFM
Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...
NuggetFFM antwortete auf Alarmanlage im Nugget
@ Norge - sicher dass die Doppelverriegelung ab 2014 deaktiviert ist? Bei uns schließt der Nugget 2x (so hört es sich zumindest an) und es steht auch in der Anleitung. Was aber bei uns nicht korrekt ist, ist die Info in der Anleitung, dass der Nuggi dann von innen nicht aufgeht - das funktioniert.
Alarmanlage haben wir aber keine...
VG, Daniela
Alarmanlage haben wir aber keine...
VG, Daniela
Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...