- Dank erhalten: 132
Heckklappenaussteller ab BJ 2014
- Rigihell
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
10 Jun 2022 21:01 #21
von Rigihell
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Rigihell antwortete auf Heckklappenaussteller ab BJ 2014
Man kann den Heckklappenaussteller gemäss #8 für neuere Modelle bei Qualipet, eine Tierzubehörfirma, für ca. CH 10 kaufen. Qualipet betreibt viel Geschäfte in der ganzen Schweiz.
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rigihell
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
04 Aug 2022 14:39 #22
von Rigihell
Nun habe ich den Heckklappenaussteller mit kleiner Holzunterlage, wie Andreas #11, montiert. Aber: O Schreck!! Verriegelt wunderbar, hupt nicht beim Öffnen, aber die Hecktüre entriegelt nicht mehr, der Hecktürenriegel bleibt stecken:woohoo: Hat jemand eine Idee, die Hecktüre manuell oder sonstwie wieder zu öffnen? Als Alternative kann ich höchstens den Aussteller irgendwie absägen und dann bei offener Hecktüre probieren den Riegel zurück zu schieben. Von der Innenseite ist dies jedenfalls nicht möglich.
Mit Gruss, Ulrich
Mit Gruss, Ulrich
- Rigihell
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
04 Aug 2022 14:59 #23
von Rigihell
Problem (selbst) gelöst: Motor starten, wieder abstellen, Hecktüre ist entriegelt. Wieder mal was gelernt über dieses Auto:)
Lg. Ulrich
Lg. Ulrich
- andreas.kuepper
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 435
04 Aug 2022 15:29 #24
von andreas.kuepper
Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
andreas.kuepper antwortete auf Heckklappenaussteller ab BJ 2014
Hallo Ulrich,
jedes Mal den Motor starten zu müssen, würde mich nerven. Ich hab den Heckaussteller vom kurzen HD aus 2017 (von dem stammen die Bilder) auf den langen HD+ mitgenommen, gerade noch beim Freiheitsmobiletreffen in Luxemburg intensiv genutzt und was soll ich sagen: die Heckklappe lässt sich ohne Probleme per Schlüssel ver- und entriegeln und per Magnetschalter (Hand außen, Knopf innen) öffnen.
Da würde ich mal in Deinen Einstellungen im Bordcomputer nachsehen und andere Einstellungen zur Heckklappenschließung ausprobieren, da kann irgendwas nicht stimmen.
Liebe Grüße, Andreas
jedes Mal den Motor starten zu müssen, würde mich nerven. Ich hab den Heckaussteller vom kurzen HD aus 2017 (von dem stammen die Bilder) auf den langen HD+ mitgenommen, gerade noch beim Freiheitsmobiletreffen in Luxemburg intensiv genutzt und was soll ich sagen: die Heckklappe lässt sich ohne Probleme per Schlüssel ver- und entriegeln und per Magnetschalter (Hand außen, Knopf innen) öffnen.
Da würde ich mal in Deinen Einstellungen im Bordcomputer nachsehen und andere Einstellungen zur Heckklappenschließung ausprobieren, da kann irgendwas nicht stimmen.
Liebe Grüße, Andreas
Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Rigihell
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3280
04 Aug 2022 15:36 #25
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Heckklappenaussteller ab BJ 2014
Hallo Rigihell,
Zum Entriegeln der Heckklappe musst du
1x die Fernbedienung - den Knopf „Hecktüre“ drücken
Dann - die Heckklappe einfach von außen über den Taster öffnen
Oder - mit dem Taster (wenn vorhanden) von innen öffnen.
Alternativ kann man vorn die Taste „öffnen“ (offenes Schloß) an den Türen 2x drücken
Und dann siehe oben.
Zum Entriegeln der Heckklappe musst du
1x die Fernbedienung - den Knopf „Hecktüre“ drücken
Dann - die Heckklappe einfach von außen über den Taster öffnen
Oder - mit dem Taster (wenn vorhanden) von innen öffnen.
Alternativ kann man vorn die Taste „öffnen“ (offenes Schloß) an den Türen 2x drücken
Und dann siehe oben.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Rigihell
- Rigihell
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
04 Aug 2022 20:53 #26
von Rigihell
Hallo Andreas und Klaus
Ich habe alle eure Varianten ausprobiert, alle funktionieren einwandfrei, ohne den Motor starten zu müssen.
Besten Dank für eure prompte Unterstützung!
Lg. Ulrich
Ich habe alle eure Varianten ausprobiert, alle funktionieren einwandfrei, ohne den Motor starten zu müssen.
Besten Dank für eure prompte Unterstützung!
Lg. Ulrich
- Olaf Nugget
-
- Blech Nugget
- Nugget AD - L2 - AWD - Automatik - 2025
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Mär 2026 08:10 #27
von Olaf Nugget
Olaf Nugget antwortete auf Heckklappenaussteller ab BJ 2014
Hat jemand auch schon Erfahrung mit einem Heckklappenaussteller für den neuen Nugget 2025. Passt da auch noch die der älteren Versionen (2012-2019) oder gab es zwischenzeitlich wieder eine Veränderung? Welche Länge empfiehlt ihr oder vielleicht sogar verschiedene Längen?
Hat ebenfalls jemand Erfahrung für passende Wind/-Regenabweiser für die Fahrerkabine beim neuen Nugget?
Grüsse aus der Schweiz
Hat ebenfalls jemand Erfahrung für passende Wind/-Regenabweiser für die Fahrerkabine beim neuen Nugget?
Grüsse aus der Schweiz
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 432
10 Mär 2026 08:58 - 10 Mär 2026 09:00 #28
von Luthzifer
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Luthzifer antwortete auf Heckklappenaussteller ab BJ 2014
Salü Olaf
Diese Aussteller sind für gewöhnlich ein Standardprodukt. Ob es klappt, erfährst du nur, wenn du es ausprobierst.
Ich habe meinen bei Qualipet gekauft.
Bezüglich der Wind-/Regenabweiser sollte es im Bereich für den neuen Nugget bereits Themen geben.
Gruss aus dem luzernischen Seetal
Silvan
Diese Aussteller sind für gewöhnlich ein Standardprodukt. Ob es klappt, erfährst du nur, wenn du es ausprobierst.
Ich habe meinen bei Qualipet gekauft.
Bezüglich der Wind-/Regenabweiser sollte es im Bereich für den neuen Nugget bereits Themen geben.
Gruss aus dem luzernischen Seetal
Silvan
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Letzte Änderung: 10 Mär 2026 09:00 von Luthzifer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olaf Nugget