Ford Nugget Forum

Heckklappenaussteller ab BJ 2014

Mehr
11 Aug 2018 10:50 #11 von andreas.kuepper
andreas.kuepper antwortete auf Heckklappenaussteller ab BJ 2014
Hallo Alle,

der Heckklappenaufsteller beim Lila-Bus-Shop ist mir mit 50 EUR einfach zu teuer. Danke an PeLe für den Tipp = 14,90EUR.

Der "Trixie 13105 Car Cooler für Frischluft im Kofferraum" hält die Heckklappe deutlich weiter auf Abstand, als der ebenfalls passende Aufsteller von meinem alten VW Caddy. Das ist jetzt natürlich Geschmacksache. Ich finde die größere Öffnung deutlich besser als mit dem "Caddy-Haken"....

Damit man beim Schließen der Klappe nicht immer super vorsichtig sein muss, nutze ich ein kleines Holzklötzchen, mit dem man den Aufsteller genau auf Höhe des Schlosses bringt. Dann wackelt auch nach Abschließen des Fahrzeuge nichts mehr.

Herzliche Grüße
Andreas


Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Keinhorst, Matze67, Nug, Jumbo, wsch, mhutterer, Knobelbecher, Schlucke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2018 23:28 #12 von birke
birke antwortete auf Heckklappenaussteller ab BJ 2014
Wir haben auf den Tipp hin denselben diese Woche bestellt. Funktioniert super!

Nugget 2014 HD 155 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2018 21:22 #13 von Jogo@S
Jogo@S antwortete auf Heckklappenaussteller ab BJ 2014
Hallo zusammen,

vorgestern auch bestellt, heute geliefert und sofort ausprobiert. Habe kleinen Schaumstoffblock unterlegt.
Passt supi und das beste, selbst beim 2018 Modell kann man Abschliessen und es hupt nichts :)
Kontaktschalter ist wohl im Schloss verbaut.

Grüße

Jogo

Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isafold
  • Isafolds Avatar
  • Besucher
20 Aug 2018 14:47 #14 von Isafold
Isafold antwortete auf Heckklappenaussteller ab BJ 2014
Ich habe auch in der Bucht die günstige Variante für für en VW T5 Cali gekauft (9,50€ inkl. Versand). Was soll ich sagen, passt und macht was es soll. Liegt jetzt im Auto und wartet auf den nächsten Einsatz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2018 10:53 #15 von michin_
michin_ antwortete auf Heckklappenaussteller ab BJ 2014
Hallo zusammen,

wie sicher sind die Aufsteller gegen Diebstahl?

Ich bin auch auf der Suche nach einer Lüftungsöffnung, wo ich im Hochsommer einen Lüfter davor stellen kann, damit sich der Innenraum nicht so aufheizt.

Danke & viele Grüße,
Micha

HD 140 PS | EZ 5/2011 | Solar 250W | Rückfahrkamera | Kindersicherung Hochbett
Besatzung: 3 Knirpse + Eltern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2018 09:17 - 25 Aug 2018 09:19 #16 von andreas.kuepper
andreas.kuepper antwortete auf Heckklappenaussteller ab BJ 2014
Hallo Micha,

da ich keine Erfahrungen :) mit Fahrzeugeinbrüchen habe, kann ich dazu konkret leider nichts sagen :( .

Ich lasse den Nugget in Kleinstädten schon mit dem größeren Öffner (s. meine eingestellten Bilder) geparkt stehen, würde das aber in Großstädten eher nicht machen. Das ist ja auch immer eine Frage des individuellen Sicherheitsgefühls.

Ich habe z. B. einmal in einer mir unheimlich erscheinenden Gegend die Vordersitze zueinander gedreht und über die Sitzverschiebstange ein Monsterschloß gemacht, dann zusätzlich zwischen dem Fach hinter dem Regenschirm und dem Gummipuffer der Schiebetür eine Stange gerammt, damit man die Schiebetür nicht aufschieben kann. Erst dann habe ich mich mit einem besseren Sicherheitsgefühl von meinem geliebten Nugget für einen Stadtrundgang trennen können...meine Mitfahrerin hat sich totgelacht... :) Sicherheitsgefühle sind halt sehr individuell ...

Der VW T5/ VW Caddy- Aufsteller hält die Klappe übrigens viel näher am Fahrzeug, da passen dann nur die ersten drei Fingerglieder zwischendurch. Foto ist gerade leider nicht möglich, da der Aufsteller mit Sohn und Schwiegertochter in deren VW Caddy Maxi-Campervan unterwegs ist.

Wenn Du also eher besorgt bis, würde ich an Deiner Stelle den VW Caddy-Aufsteller wählen.

Zum Lüfter: ich würde mir die auch hier im Forum dargestellte Variante anschauen, einen passenden Ventilator unter das Deckenfenster zu hängen, ein Forumsmitglied hat dazu ja sogar besondere Befestigungswinkel entwickelt, die man dazu bestellen kann. Mußt halt etwas suchen in den Tiefen der vielen Beiträge und Anregungen.... das lohnt sich aber immer :) :)

Herzlicher Gruß
Andreas

Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
Letzte Änderung: 25 Aug 2018 09:19 von andreas.kuepper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2018 10:02 #17 von Chs
Nachfrage zum Lüfter

Hallo,

kennt jemand von euch den Lüfter der Firma TITAN, den man in die Dachhaube einsetzen kann und der auch in die Seitenfenster passen müsste? Preislich so ähnlich wie der von Fiamma, aber anscheinend mit höherem Luftdurchsatz.

www.titan-cd.com/de/product/TTC-SC21-Series.html

Gruß aus Mainz
Christoph

bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Folgende Benutzer bedankten sich: birke, andreas.kuepper, uwe2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2019 21:06 #18 von SwissBüssli
SwissBüssli antwortete auf Heckklappenaussteller ab BJ 2014
Wieso wird für die Heckklappenaussteller eigentlich immer auf den Lila Bus Shop verwiesen? Das ist ja nur der Zwischenhändler. Die Dinger kann man ja direkt beim Hersteller Lufty bestellen (www.lufty.eu)

🇨🇭 | Nugget+HD 2019FL, Chroma Blau, 170PS, Automat, Solar 80Wp, Wechselrichter 600W mit Netzumschalter für 230V Steckdosen, Maxxfan, CamperNet, Danhag FS, ETON LS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Ide, Naplus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
24 Nov 2019 21:42 - 24 Nov 2019 22:13 #19 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Heckklappenaussteller ab BJ 2014
mmmh, der Preis für den Aussteller ist aber scheinbar der gleiche, wo wäre da jetzt der Vorteil?

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 24 Nov 2019 22:13 von Drei_im_Weggla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
25 Nov 2019 10:42 #20 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Heckklappenaussteller ab BJ 2014
Ich habe den hier bestellt: LINK

Für 12,25 Euro. Ist solide und sorgfältig gefertigt und passt gut.

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage