Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rückruf EUROLINE BJ2015 Standheizung- Lebensgefahr?

Mehr
09 Apr 2016 07:55 #31 von Svenregensburg
Guten Morgen ,
Also gestern durfte ich meinen Euroliner nach Neubau Heizung wieder in Empfang nehmen.
Natürlich wurde die Standheizung gestestet und ich muss sagen ..Warum nicht gleich so???
Perfekt gelöst .
Die Heizung wurde um 90 G gedreht und der Auspuff Richtung Trittbrett gedreht.Dort wurde er auch befestigt.
Schläuche etc sind jetzt komplett mittels Blech geschützt. .Ok bis auf das stück auspuffrohr aber damit kann ich leben.
(muss ich ja auch vielleicht bau ich mir da selber noch ein Blech rann (Waldwege mit Asten (schotterstrecken zum wasser (fischen) etc ihr versteht.
Keine Möglichkeit mehr das Abgase in den Innenraum gelangen.(Bleche verbaut)
Und noch was ...Die Heizung Regelt jetzt Perfekt !! bei 14 C eingestellt hällt sie so um 16 C (Die Schalthysterese ist ok)
Fazit bin jetzt sehr zufrieden und danke Westfalia für die schnelle und pragmatische Lösung.
Bilder folgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2016 15:32 - 18 Mai 2016 16:27 #32 von _Kai_
Seit einiger Zeit habe ich im Nugget ein Kohlenmonoxid Alarmgerät liegen. Letzte Nacht (in Südfrankreich) habe ich mal kurz die Standheizung betrieben und heute mal Zeit gefunden die Bedienungsanleitung des Gerätes durchzulesen.

Dann konnte ich den Spitzenwert der letzten 24h an gemessenem CO Gehalt auslesen: 54 ppm, Durchschnitt lag bei 10 ppm. Jetzt beobachte ich das mal mit und ohne Standheizung.

Hat einer von euch so ein Alarm in Betrieb, gibt es Messungen hierzu?

Etwas Kopfschmerzen habe ich heute, aber ob das am Mistral, Rotwein oder CO-Gehalt liegt, ist mir (heute) noch nicht klar ;)

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Mai 2016 16:27 von _Kai_.

Mehr
19 Mai 2016 10:02 #33 von Nugginoob

_Kai_ schrieb: Dann konnte ich den Spitzenwert der letzten 24h an gemessenem CO Gehalt auslesen: 54 ppm, Durchschnitt lag bei 10 ppm.

Wikipedia schrieb: Als Arbeitsplatzgrenzwert (AGW – früher: MAK-Wert) gelten 30 ppm.

Quelle Wikipedia

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.

Mehr
11 Aug 2016 21:16 #34 von Svenregensburg
Hallo aus regensburg
Neuigkeiten Westfalia hat noch mal die Heizung umbauen lassen beziehungsweise den Abgasschlauch von mitte
Trittbrett nach Aussen gelegt also am Ende des Brettes.
Jetzt denk ich mal passt es
Es wird am WE getestet
Lg sven
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom