- Dank erhalten: 6
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Rückruf EUROLINE BJ2015 Standheizung- Lebensgefahr?
Rückruf EUROLINE BJ2015 Standheizung- Lebensgefahr?
- Svenregensburg
-
- Eisen Nugget
Ich kann aus leidlicher Erfahrung es nur bestätigen das die Abgase komplett in die Ansaug schlitze eingesaugt werden.
Um es auf den Punkt zu bringen es stinkt gewaltig im Fahrgastraum nach Diesel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- _Kai_
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1468
Bei mir riecht es stark nach Dieselabgas, wenn ich die Heizung einschalte, auch wenn ich die Türen und Fenster geschlossen halte.
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 116
guzzinobby schrieb: Der Auspuff sass meiner Meinung nach beim alten Modell schon so bescheiden in Richtung Schiebetür.
/klugscheissmodus on
Beim Nugget bis 2013 ist der Standheizung-Auspuff auf der Fahrerseite, kurz vor dem Hinterrad..
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
- Svenregensburg
-
- Eisen Nugget
Es muss jetzt nicht mehr weiter darüber debattiert werden Westfalia hat reagiert und nach Aussage Ford Händler per express die Teile verschickt ich werde sofort neue Bilder und auch Testbericht schicken.
Wichtig ist doch das es vom Ausbauer sofort eine Reaktion kam es kann immer mal was nicht Richtig laufen und wenn Fehler passieren sofort eine Reaktion erfolgt das zeugt ja auch von Wertschätzung uns gegenüber.
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Teilweise sind die Nuggets nach Tageszulassung,Vermietung und Verkauf bereits in zweiter oder dritter Hand. Wie will Ford da den Halter ermitteln?
- Svenregensburg
-
- Eisen Nugget
Wir sind gerade 2 Monate damit durch Europa getingelt ,ok Aufgrund der Standheizung und dem Vorzelt (Küche Wohnraum) auf Campingplätze dort halt in den "kalten" Nächten mit einem E Luftheizer gearbeitet.
Was ich schade finde das es kein Navi gegeben hat ,ich hab gebettelt und gefleht aber es kam nun Ford gibt sounssoviele Euroliner raus und soundsoviele Buisness und genau die Ausstattung hätte ich haben wollen. Die Aufnahme Schienen sind die Gleichen also die Sitze des Buisness nicht einbauen sondern die Bank ...denn der Buisness hat Leder und ein Radio mit Navi etc.natürlich auch Standheizung..Aber naja
- kruti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1338
Meine Frage: es riecht aber auch bei dem einen oder anderen von euch in einem Nugget nach Abgasen? Oder täusche ich mich nun?
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- _Kai_
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1468
Wer hat den Abgasgeruch der Standheizung nicht im Inneren?
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- Rosenwender
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 92
Ja möchte berichten, ich habe schon viel in diesem Winter die Standheizung angehabt, erst jetzt wieder in Oberstdorf beim Nuggettreffen 4 Tage von Donnerstag Mittag bis Sonntag morgen durchgeheizt.
Kann bis heute nix feststellen. Alles paletti.
Grüße
Bisher VW Camper, letztes Modell Carthago Malibu, langer Radstand, jetzt ein Nugget 2015, 155 PS, AHK,
- HH-Couple
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 22
wir sind auch exzessive Standheizungsnutzer und haben in der Regel keine Gerüche.
Ab und zu riecht es beim Anschalten der StH kurz nach umverbrannten Diesel, das gibt sich aber immer innerhalb kürzester Zeit.
@ Nordfahrer: Unser Gaswarner WAECO MGS-150 würde nicht auf Kohlenmonoxid (soweit ich weiß das Gefährliche im Abgas) anschlagen. Dieser erkennt nur Betäubungsgase "auf Basis von Äther, Chloroform, Buthan, Ethan und Trichlorethen" Für CO müsste man einen extra Warner kaufen.
UDATE: Wir denken über diesen hier nach: www.amazon.de/gp/product/B00XVUETFI?psc=...i_detailpage_o00_s00
Beste Grüße
Volker
Nugget Custom Bj. 2014 / 155 PS / HD / VB-Zusatzluftfederung / Fiamma Carrybike