Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Das fängt ja gut an...Motorprobleme

Mehr
12 Feb 2016 13:37 #11 von Fordesel
Fordesel antwortete auf Das fängt ja gut an...Motorprobleme
Moin,

ich gehöre zu den Glücklichen die viel selbst erledigen können, eigene Firma, eigene Werkstatt, sehr breit gefächerte Ausbildung, viel gesehen und erlebt, über 40 Berufsjahre hinter mich gebracht - leider aber auch auf Werkstätten für die Transe angewiesen.....man kann nicht alles haben und können. Nun, da ich ja eine gute Fordwerkstatt gefunden habe, bin ich dem Nuggie gegenüber etwas entspannter :woohoo: .

Gruß Martin

2014er Crafter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schneeschuh
  • Schneeschuhs Avatar Autor
  • Besucher
12 Feb 2016 22:10 #12 von Schneeschuh
Schneeschuh antwortete auf Das fängt ja gut an...Motorprobleme
Hallo an alle,

heute war unser Nugget in der Werkstatt und der "Ladedrucksensor" (was auch immer das ist) wurde getauscht. Meine Frau ,die jeden Tag mit dem Nugget zur Arbeit fährt, hat auf dem Heimweg getestet und ...alles wieder in Ordnung. Morgen geht es zum ersten Test auf den Campingplatz die Standheizung testen :) .

Viele Grüße
Dirk und Katrin

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
12 Feb 2016 22:22 #13 von norge
Hej Katrin und Dirk,

wie gut :)

Beim Dieselmotor übermittelt der auch als 'MAP-Sensor' bezeichnete Ladedrucksensor dem Steuergerät die erforderlichen Daten zur Einstellung der verstellbaren Schaufeln des Turboladers und somit des Ladedrucks -> Wikipedia

Ein schönes (und dank Standheizung) mollig warmes Wochenende B)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneeschuh

Mehr
16 Feb 2016 19:26 #14 von Schalkeronroad
Schalkeronroad antwortete auf Das fängt ja gut an...Motorprobleme
Hallo Schneeschuh!
Das ist ja interessant. Unser Nugget (14.000 km) hat genau die gleichen Symptome und ich war heute deswegen in der Werkstatt. Allerdings muss ich bis Montag mit der "Behandlung" warten. Mit Spannung erwarte ich die "Diagnose".
War denn danach Ruhe?
LG schalkeronroad

Mehr
16 Feb 2016 20:34 #15 von kruti
ich sollte mich im Forum abmelden und nicht mehr mitlesen - Motor geplatzt , Motorprobleme bei Neuwagen...macht mir Mut....meine Bestellung ist gerade mal 2 Wochen alt ... :unsure:

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

• Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
16 Feb 2016 20:44 #16 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Das fängt ja gut an...Motorprobleme
Hallo Kruti,

mach das nicht! Auch ich habe mir solche Gedanken gemacht, als ich mich tiefer eingelesen habe. Natürlich sind die Motor-Probleme ein großer Mist, aber hier finden sich auch sehr viele positive Nugget-Berichte. Die negativen fallen nur mehr auf und werden häufiger thematisiert. Ich habe mich entschlossen positiv gestimmt auf unseren Nugget zu warten. Die andere Alternative macht doch keinen Spass!

Unsere Nuggets werden laufen!
Cargo_65

Mehr
16 Feb 2016 20:50 #17 von tourneo
tourneo antwortete auf Das fängt ja gut an...Motorprobleme
Hi kruti,

Wenn du mal mal im Forum so querliest und schaust wer was wann schreibt, wirst du feststellen das sich sehr viele nur zu Wort melden wenn es was zu bemängeln gibt oder sie was brauchen. Die wenigsten melden sich wenn alles ok ist.

Das ist leider so, davon darfst du dich nicht schrecken lassen

Gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, werner_krauss, norge, sumanino, jettrail, grünling, kruti

Mehr
16 Feb 2016 22:55 - 16 Feb 2016 22:56 #18 von jettrail
jettrail antwortete auf Das fängt ja gut an...Motorprobleme
Mal was positives,

meine Frau fuhr letzte Woche Montag die Tochter zum Fußballtraining und hat zum Warmhalten des Innenraumes die Standheizung aktiviert. 17°C waren eingestellt.

Nach der Rückkehr vom Training den Dicken an der Strasse abgestellt.

Am Donnerstag Nachmittag - nach drei Tagen im Freien - wollten wir zur Freizeitmesse Free nach München fahren. Ich sperre den Dicken auf und wundere mich über die angenehme Temperatur im Innenraum. Siehe da, die Standheizung lief seit drei Tagen fehlerfrei durch. Die Batterieanzeige hatte noch zwei Balken bei exakt 12,0 Volt. Und das im Winter. :)

Geht doch B)

Eddy

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
Letzte Änderung: 16 Feb 2016 22:56 von jettrail.
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
16 Feb 2016 23:00 #19 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Das fängt ja gut an...Motorprobleme
Hallo,kruti,
schon mal was von good vibration gehört. ;) :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ich drück dir schon mal die Daumen.
Träume sollte man leben. ;)

keine Sorgen machen und Schafe zählen.... :laugh:

R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

• Schneeschuh
  • Schneeschuhs Avatar Autor
  • Besucher
17 Feb 2016 13:13 #20 von Schneeschuh
Schneeschuh antwortete auf Das fängt ja gut an...Motorprobleme
So habe auch was Positives,
der Nugget läuft wieder super. Es ist schon sehr ärgerlich wenn man ein nagelneues Auto kauft und bereits nach 50km der Motor sich mit Fehlermeldung und Notprogramm meldet...aber der Nugget hat es wieder gutgemacht. Am Wochenende war unsere Erste Übernachtung und wir haben geschlafen wie die Könige!!! (unten, Aufstelldach geschlossen). Die Standheizung ist die ganze Nacht durchgelaufen und es war bei -2°C Außen drinnen kuschelig warm. Auch unser Bordhund hat sich wohlgefühlt und musste am Morgen geweckt werden...Das Wecken lief so,..meine Frau musste als Erste raus und riss die Schiebetür auf und der Alarm ging los...eh wir gecheckt haben was los ist, dann noch die Suche nach dem Schlüssel..zum Glück war der Campingplatz noch nicht allzu voll . :unsure: Dann Frühstück schön am Tisch mit gedrehten Sitzen...herrlich wir sind voll begeistert. Den Aufenthalt auf dem Campingplatz haben wir gleich genutzt um die Ukatex Schonbezüge aufzuziehen. (Sehr guter Tipp , die passen ausgezeichnet!)

Viele Grüße aus dem Harz
Dirk