- Dank erhalten: 482
Das fängt ja gut an...Motorprobleme
- Schneeschuh
-
Autor
- Besucher
jetzt haben wir unseren Nugget AD BJ.2015 155PS gerade mal eine Woche und schon die ersten Probleme:
Schon bei der ersten Fahrt vom Händler nach Hause nach 50km ...Meldung "Motor Service"... und der Nugget ging in eine Art Notprogramm, zog nicht mehr richtig. Also ran an den nächsten FORD Händler, aber ich hatte die Zündung ausgemacht und nach Einschalten war der Fehler weg, und auch das Auslesen brachte nichts, Wagen lief wieder normal. Gestern erneut das gleiche Spiel nur ist zusätzlich noch die gelbe Leuchte "Motorregelungskontrollleuchte". Also gleich zur FORD Werkstatt, Fehlerauslese brachte Fehler am Luftmassensensor und es muss ein Termin für den Austausch gemacht werden. Hat vielleicht noch jemand diese Symptome an seinem Fahrzeug gehabt? Das Fahrzeug ist nagelneu gekauft, kann da nach 50 km schon der erste Fehler auftreten und nach weiteren 250km der Nächste? Bin schon etwas frustriert...
Viele Grüße Dirk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
Das hatte ich während der ersten Fahrten mit meinem Nugget auch. Allerdings kam es zu keinen Leistungseinbußen. Zuerst Panik. Dann habe ich irgendwann herausgefunden, daß die Meldungen nach dem Abstellen und Neustarten der Zündung verschwunden waren. Irgendwann hab ich es dann einfach ignoriert und es tauchte irgendwann auch nicht mehr auf. Ich habe es dann mal in der Werkstatt prüfen lassen. Dort wurde nichts festgestellt. Aber es wurde wohl trotzdem irgendetwas software-mäßig zurückgesetzt.... Ich bin jetzt 15.000 km gefahren und hatte bisher keine Fehlermeldungen mehr. Ich glaube, der Bordcomputer spinnt manchmal einfach nur .... wie der Windows-Rechner auf der Arbeit (zuhause nicht, da steht ein Mac
Gruß Bernd
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 482
Ich hatte anfangs noch weitere Fehlermeldungen:
- Frontkamera ausgefallen
- Berganfahrassistent nicht verfügbar
Aber wie gesagt: hab ich dann einfach ignoriert.
Gruß Bernd
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
- Ford Nuckel
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 61
Wohl dem, der auf eine Werkstatt mit langjährigen Mitarbeitern zurückgreifen kann.
Ein Fahrzeug nur zu kaufen, weil es einem gefällt kann voll in die Hose gehen.
Ich würde mir erstmal die Werkstatt ansehen, testen und dann kaufen. Langjährige Mitarbeiter sind das A + O und ausschließlich "Jungvolk" stimmt mich nachdenklich.
Ich weis was ich schreib. Ich bin aus der Branche
AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal
- _Kai_
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1469
Das ist eigentlich eine ganz normale Fehlerverteilung bei Produkten. Diese Ausfälle nennt man Frühausfälle. Die Zugehörige Funktion als Schaubild folgt einer Badewanne, soll heißen man hat an Anfang ein paar Ausfälle (über die Serie gesehen), dann kommt eine lange Zeit mit ganz wenigen Fehlern, bis am Ende der Lebensdauer sich die Fehler wieder anfangen zu häufen.
Siehe dazu:
de.m.wikipedia.org/wiki/Ausfallverteilung
Diese Frühausfälle werden durch die Garantie gut abgedeckt. Ist zwar ärgerlich, aber kein Grund gleich anzunehmen das Produkt sei schlecht.
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- Zwerg
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 239
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
- Ford Nuckel
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 61
Das Produkt reift bei Kunden
oldtimer-veranstaltung.de/service/50-jah...-ford-taunus-12m-p4/
Ok ... die Zeiten sind vorbei und die Vorlauf bzw. Testfahrten eines Fahrzeuges werden immer kürzer. Dafür werden die die Werkzeugwände mit Spezialwerzeug immer länger und irgendwann ist unserem Meister der Kragen geplatzt: "Seid ihr denn nurmehr auf Schulungen oder vielleicht auch mal in der Werkstatt????" Ich könnte diese Liste der Idiotien noch endlos fortsetzen aber sie zeigen nur den Zug der Zeit ... der donnert genau durch unseren Geldbeutel
Wenn man sieht was heute ein Mechatroniker verdient wundert mich nichts mehr. Für das Geld würde ich heute nichtmal mehr meinen Werkzeugkasten aufsperren
AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal
- marioxxl
-
- Besucher
also ich bin noch klassischer KFZ-Mechaniker und, so ganz nebenbei bemerkt, mit meiner Bezahlung nicht unzufrieden und
schließe meinen Werkzeugwagen deshalb auch noch jeden Morgen gerne auf. Liegt vielleicht auch an der Einstellung zum Beruf?
Ganz so negativ sehe ich die Entwicklung im Übrigen nicht. Natürlich schlagen die Negativbeispiele der Liegenbleiber immer heftig durch; setzt man die Zahlen in Relation zu den verkauften Fahrzeugen bewegen wir uns jedoch im unteren einstelligen Prozentbereich. Ich will diese Thematik ganz bestimmt nicht kleinreden und jeder Liegenbleiber ist einer zuviel und für den Kunden mehr als ärgerlich, aber so dramatisch wie hier dargestellt ist die Situation dann doch nicht.
In sechs Wochen hole ich übrigens meinen nigelnagelneuen Nugget ab - die Spannung steigt.
In diesem Sinne
Gruß Mario
- teuchmc
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 152
Der Kunde ist ja irgendwie auch selber mit schuld an der Misere. Weil viele diesem "muss man haben"- Modus wie die Lemminge folgen ,fühlt sich die Industrie "genötigt" noch mehr Elektronik-Müll einzubasteln um mit wenig Aufwand dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Und die Politik macht da fleißig mit, in dem unsinnige Gesetze("Umweltplakette) erlassen werden und "Zwangsenteignungen" über massive Steuerhöhung für ältere Kfz. einfach mal beschlossen werden. Aber jetzt wird's schon leicht OT.
Schönen Abend noch.
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3756
marioxxl schrieb: schließe meinen Werkzeugwagen deshalb auch noch jeden Morgen gerne auf. Liegt vielleicht auch an der Einstellung zum Beruf?
...wie wahr Mario, wie wahr!
Leider finde ich selten solche Kfz-Mechaniker in meiner Umgebung und ganz arg selten solche Handwerker, sodaß ich mittlerweile versucht bin, vom Rasenmäher bis zum Dach alles selbst zu reparieren
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic