Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Platz unter dem Aufstelldach Nugget AD (im Fahrbetrieb)

• msuko
  • msukos Avatar
  • Besucher
16 Nov 2015 15:47 #21 von msuko
Hallo zusammen,
nach netten Reisen im Nugget HD Bj. 2005, einem Wechsel im Jahre 2014 auf einen Pössl Revo, möchte ich gerne wieder einen Nugget erwerben. Hierbei stellt sich mir die elementare Frage, HD oder AD.
Können mir bitte Besitzer eines Nugget AD ab 2014 mitteilen, ob im EINGEKLAPPTEN Zustand der Raum zwischen Dach und Bett ausreicht, um zwei dünne Schlafsäcke samt kleiner Kopfkissen unterzubringen? Wenn der Platz nicht ausreicht, wo lasst ihr euer Bettzeug? Beim HD war es einfach, nur liegen lassen.
Leider gibt es in meiner Heimat und Umgebung nicht einen Ford AD oder HD zu besichtigen. Wäre sicherlich der einfachste Weg....
Über eure Erfahrungen freue ich mich sehr
Viele Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2015 16:35 #22 von tourneo
Thema verschoben, und Titel angepasst

Hallo msuko,
bitte achtet auf das richtige Kapitel beim eröffnen eines Beitrags, dafür haben wir extra die Unterteillung altes / neues Modell gemacht B)

Danke

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
16 Nov 2015 20:46 #23 von GB
Hallo msuko,
beim 2013 geht bei mir jedenfalls viel hinein - Bettzeug + 2 Stühle + 2 Hocker + Tisch - schön verteilt - und vorne noch der Sonnenschirm - beim Neuen wird weniger möglich sein. Aber vielleicht wäre einer vom letzten Modell auch eine Alternative.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
16 Nov 2015 21:52 #24 von oefi2014
Hallo,

darf man fragen warum Du vom Pössl zurückwechselst?

Gruss

Andreas

Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz

Mehr
17 Nov 2015 13:23 #25 von delphin
wir lagern unterm AD 2 große (2m x 2m) daunenbetten und 3 kissen. außerdem 2 fliegengitter und markisenkurbel. da wir jetzt etwas dickere kissen benutzen, lassen wir sie einfach im fangnetz ein wenig heraushängen.
grüße
Birgit

Zelt, dann einige Jahre campen im Kleinwagen zu zweit, VW T5 zu viert, jetzt zu fünft im Nugget 2013 AD, 125 PS, Solaranlage, Translift, Fiamma Radträger mit Tasche

• msuko
  • msukos Avatar
  • Besucher
17 Nov 2015 15:41 #26 von msuko
Hallo,
wenn ich die bisherigen Antworten richtig interpretiere, handelt es sich bei den bisher dargestellten Fahrzeugen um das "alte" Modell. Bei diesem erscheint mir die Dachschale etwas höher.
Wie sieht es bei dem neuen Nugget ab Bj. 2014 aus?

@Andreas
Der Pössl ist ein tolles Womo, aber auf Grund seiner Größe und der doch sehr bescheidenen (geringen) Zuladung bei 3,5 to zul. Gesamtgewicht, für uns zu unpraktisch. Wir schätzen den Platz und das Raumgefühl sehr, der Wagen ist nett ausgestattet und lässt bei einer verregneten Reise doch ausreichend "Raum" für die Belegschaft.
Wir nutzen das Fzg. ausschliesslich an den Wochenenden oder für Kurztrips. Nach unserem Empfinden ist im Pössl zu viel unnötige, von uns bisher nie benutzte Technik verbaut.
Die Qualität des Basisfahrzeuges ist leider nicht annähernd dem Kaufpreis angemessen. Beim Transit verhält es sich sicherlich ähnlich. Ich hoffe auf ein Lernen aus Fehlern und einer etwas besseren Rostvorsorge bei dem neuen Modell.

Wir sind noch in der Findungsphase und überlegen was die richtige Entscheidung sein könnte.....

Viele Grüße
Michael

Mehr
17 Nov 2015 16:13 #27 von galli
Habe auch den alten mit dem 18cm hohen AD
Das flache neue AD bietet deutlich weniger 'Raum
Aber 2 dünne Decken/Schlafsäcke gehen definitiv auch drunter, das hab ich mit eigenen augen gesehen.

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
17 Nov 2015 16:23 #28 von Muffin
Hi Michael,
Sollen wir tauschen :laugh:
Ich weiß allerdings nicht wie weit weg du von Freiburg bist
:silly:

Liebe Grüße
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour

Mehr
17 Nov 2015 16:26 #29 von Hausmeister09
@ Muffin hast du nicht schon gepostet das er bereits verkauft ist :whistle:

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

• msuko
  • msukos Avatar
  • Besucher
17 Nov 2015 16:43 #30 von msuko
Hallo,
@galli, Vielen Dank für die Info, hilft mir weiter.
@muffin, bin von Freiburg sehr weit weg und glaube mir, du würdest nicht glücklich.....

Viele Grüße
Michael