Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrradtransport im Nugget möglich?

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
13 Nov 2015 17:55 #21 von kk56k
Bei mir steht bei "Nugget + PKW(s)" 44,2 %, wobei 19,5 % nicht verraten, was sie sonst nutzen. Rechnet man die raus, werden's etwas mehr, als die Hälfte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2015 19:51 #22 von champawe
champawe antwortete auf Fahrradtransport im Nugget möglich?
Wo Du recht hast, hast Du recht.;-) Schade nur, dass sich allgemein immer so wenige von den 10.000 Mitgliedern an den Abstimmungen beteiligen, dann wären sie relevanter.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
13 Nov 2015 20:16 #23 von kk56k
Wenn man nur die berücksichtigt, die sich seit Erstellung der Abstimmung mal wieder eingeloggt haben, sind 154 wahrscheinlich gar keine so schlechte Quote ;)

• Nuggetheino
  • Nuggetheinos Avatar
  • Besucher
15 Nov 2015 10:41 #24 von Nuggetheino
Nuggetheino antwortete auf Fahrradtransport im Nugget möglich?
Hallo,
zwei Räder passen zw. Vorder und Rückbank. Vorderräder ausbauen, Rahmen und Vorderräder werden jeweils in alten Überbettbezug geschoben und versetzt (Vorderrad mal nach links uns mal nach rechts) eingehoben. Zum Schutz des Bodens kann im Bereich der Gabelstandflächen eine Unterlage, z. B. Schuhabstreifer, untergelegt werden. Wenn die Sitzbank dann noch eine Rastung Richtung Vordersitze geschoben wird und zwei Kissen im Bereich der Schaltwerke (bei Kettelschaltung sinnvoll, da diese empfindlich gegen seitliche Karfteinfluss sind) eingepasst wird, sollte das prima klappen und nicht klappern :) ggf passen auch drei Fahrräder rein, dann ist die Rückbank in die Endstellung zu schieben, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Viel Spaß dann beim Radel im Nugget :laugh:

Mehr
15 Nov 2015 12:07 - 15 Nov 2015 12:10 #25 von gatoor
gatoor antwortete auf Fahrradtransport im Nugget möglich?

Barracuda_81 schrieb: ...Meint Ihr denn, ein Nugget mit AD wäre auch komplett alltagstauglich, also so, wie mein Mondeo zur zeit? Ich würde nämlich nicht noch extra ein 2tes, kleines Auto haben wollen....ich würde den Nugget gerne das ganze Jahr über für die Arbeit, zum Einkaufen or whatever nutzen können :)

Ich habe zwar auch noch keinen, aber der zusätzliche Kauf & Unterhalt eines Zweitwagens dürfte wohl alles in allem mehr kosten, als der etwas höhere Spritverbrauch eines Transit gegenüber einem PKW. Da macht ein Zweitwagen ökonomisch kaum einen Sinn. Es sei denn, Du schrubbst enorm viele Kilometer, was sich dann im Wiederverkaufswert niederschlägt. Wenn ich mal einen Nuckel haben sollte, dann unter ähnlichen Bedingungen, nämlich eher solo und als All in One Fahrzeug auch für den ganz normalen Alltag.

Ps. und bei einem AD gilt das doch erst Recht. Der ist doch eher noch als ein HD für den Betrieb als Alltagsauto prädestiniert. Und selbst HD werden wohl nicht selten als Daily Driver gefahren. B)

Ein Nugget? Vielleicht mal in der Zukunft, ich suche noch...
Letzte Änderung: 15 Nov 2015 12:10 von gatoor.

• Barracuda_81
  • Barracuda_81s Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
15 Nov 2015 12:21 #26 von Barracuda_81
Barracuda_81 antwortete auf Fahrradtransport im Nugget möglich?
Für mich käme auch definitiv kein 2. Wagen in Frage. Der Nugget wäre dann das einzige Fahrzeug (abgesehen von meinem E-MTB ;) )!
Weiss jemand eigentlich die genaue Stehhöhe im AD, wenn das Dach geschlossen ist? Ich bin eher nen Zwerg (ca. 167cm) und mich würde es interessieren, ob ich dann bei geschlossenem Dach die Küche im stehen nutzen könnte?!
Mir würde dann sogar, da ich mit dem Fahrzeug eh fast ausschliesslich alleine (max mit 2 Personen) unterwegs wäre, auch der EUROLINE reichen, aber der hat ja keine Küche :( ....somit muss es dann also der Nugget (AD) werden B) !

MfG Barracuda_81 B)

• Waldcamper
  • Waldcampers Avatar
  • Besucher
15 Nov 2015 13:04 #27 von Waldcamper
Waldcamper antwortete auf Fahrradtransport im Nugget möglich?
Hi, nun muss ich doch noch mal was los werden zum zweiten Fahrzeug.
Habe meinen 4WD Kuga gegen den Nugget HD getauscht. Für die Arbeit habe ich noch einen Ka. Meine Frau nutzt dann den Nugget, dass kommt so zwei bis drei mal die Woche vor.
In ca. 3 Jahren gehe ich in Pension, und spätestens dann wird der Ka an meine noch studierende Tochter weitergereicht. Heißt, wir werden dann nur noch den Nugget haben. Da auch der HD-Nugget sich fast wie ein normales Auto bewegen lässt, bestehen wirklich keine Bedenken nur dieses Fahrzeug für alles zu nutzen.
Gruß aus dem bayerischen Wald

Mehr
15 Nov 2015 14:01 #28 von galli
Im alten AD kannst du bis ca 1,65 aufrecht stehen, im neuen ist es bauartbedingt weniger.
Ich selbst (fast1.90) habe mir ein Distanzstück gebaut, dass ich unters Schloss stelle Somit hebt sich das AD hinten um bei mir 25cm an, ich kann stehen und der Wagen wird sehr gut belüftet UND ich kann kochen (Hitzeentwicklung) und die SH heizt quasi wintertauglich auf, Sprich der Wärmeverlust ist vergleichbar wie in einem geschlossenen HD.
UND jedweder Regen auch mit Sturm erreicht den Zeltstoff nicht, der beim alten AD komplett unter der 20cm hohen Dachschürze bleibt.
beim neuen flachen Dach wird das mit dem Regenschutz nicht ganz so gut funktionieren / bauartbedingt eben. Alles andere aber schon!

Mein Rad transportiere ich im Alltag ( Mit Auto an den Stadtrand, in der Stadt mit dem Rad) stets vor der Sitzbankvor.
Das Rad rückwärts einparken, Lenker und eingebaut bleibendes Vorderrad steht dan schräg eingeschlagen im Durchgang. Reifen gegen die Stufe zum Fahrersitz-verruschsicher richtung vorne, eine Schutzmatte auf die Sitzfläche und den schräg auf der Sitzkante aufliegenden Fahrradrahmen mit dem rechten Sicherheitsgurt angeschnallt und kurz festgezogen. Das geht immer schneller als das Rad auf dem montierten Heckträger zu hiefen, würde aber beim campen die Sitzgruppe blockieren.
Wenn du also dein edles Rad nur trocken und schmutzfrei "indoor" transportieren willst, aber kein Problem mit "outdoor"- abstellen im "Standbetrieb" hast (gut abgeschlossen, warum auch du bist ja im Nugget) wäre das in einer 1-Personennutzung eine gute, günstige und praktikable Lösung, finde ich.
Ich selbst fahre ein sehr leichtes, altesaber eher runtergekommenes Rad, welches weder Schmutz noch Diebe fürchtet.....deswegen reist es auch auf meinen Allein-im-Nugget Touren auf der Heckklappe mit. (Heckklappe in Verbindung mit särkeren Federn lässt sich auch mit Fiamma und einem Rad noch öffnen, den AHK Träger muß ich dagegen abnehmen. Ich liebe halt stets die bequemste Lösung.

Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Barracuda_81

• Barracuda_81
  • Barracuda_81s Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
15 Nov 2015 14:32 #29 von Barracuda_81
Barracuda_81 antwortete auf Fahrradtransport im Nugget möglich?
Galli, die Sache mit dem Distanzstück unterm Schloss hört sich interessant an. Hast Du zufällig Fotos davon im eingebauten/nicht eingebauten Zustand?
Kann man das Distanzstück während der Fahrt an der stelle lassen oder muss ich zum Fahren das Dach wieder fest verschliessen?

MfG Barracuda_81 B)

Mehr
15 Nov 2015 17:54 - 15 Nov 2015 17:56 #30 von galli
Unbedingt schließen zum Fahren!!!

von aussen
Fotos von innen kann ich morgen mal machen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Nov 2015 17:56 von galli.