- Dank erhalten: 2
Fahrradtransport im Nugget möglich?
- Barracuda_81
-
Autor
- Blech Nugget
Eines kurz vorweg: Ich weiss nicht, ob ich dieses Thema hier richtig eingestellt habe!? Falls nicht, bitte ich einen Mod darum, es zu verschieben - Danke
Ok, dann werde ich mich mal kurz vorstellen:
Ich heisse Olli, bin fast 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland, genauer gesagt aus Warstein. Ja, genau da kommt auch das Bier her...WARSTEINER....wobei ich lieber nen kühles KROMBACHER dem WARSTEINER vorziehe
Ich bin, was das Thema WoMo bzw. Reisemobil angeht, absoluter Frischling. Ich habe oder hatte auch selbst noch nie eines, aber überlege, mir in ca. 1,5 Jahren, wenn der TÜV an meinem 2004er Mondeo Turnier abgelaufen ist, einen Nugget mit AD anzuschaffen. So ein Fahrzeug ist schon seit Jahren ein Traum von mir. Früher war es ein T-Modell von VW, allerdings finde ich die Preise für nen ordentlichen T4 oder T5 einfach nur total unverschämt
Naja, wie dem auch sei, ein Nugget wird es dann wahrscheinlich werden.
Nun ist es so, das ich auch leidenschaftlich gern mit meinem MTB fahre, auch Mehrtagestouren inkl. Zelten habe ich bereits hinter mir. Damit ich aber mein schweres (19kg) E-MTB nicht immer aufs Dach wuchten muss (AHK hat mein Mondeo nicht) und ich es auch nur ungern ausserhalb eines PKW/WoMo transportieren wollen würde, habe ich an den Transport im inneraum gedacht!?
Ich hab schon ziemlich viel und lange im Netz und auch hier im Forum gesucht, allerdings wurde ich bisher leider nicht fündig.
Ist es möglich, ein Fahrrad, im speziellen mein E-MTB IM Nugget zu transportieren? Gibt es dafür evtl. sogar eine Halterung/einen Träger?
Ich würde mit dem Nugget alleine reisen evtl. würde nur der Hund mal hin und wieder mitkommen, also sollte es dann ja auch möglich sein, das Bike über Nacht im Bus stehen zu lassen....es soll ja auch nicht geklaut werden
Wäre toll, wenn da jemand ne Idee zu hat oder vielleicht der ein oder andere selbst im Nugget seinen Drahtesel transportiert und mir dazu Erfahrungen mitteilen könnte
So, nun hab ich auch erstmal genug geschrieben, Ihr müsst den text ja auch noch lesen und sollt nicht gleich ein schlafen
Wünsche nun allen ein schönes Wochenende
Edit 1: Der Nugget wird für mich dann ebenfalls als Alltagsfahrzeug dienen, dies sollte ja allerdings kein Problem darstellen, denke ich!? Oder?
MfG Barracuda_81
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ingwerbonbon
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 14
also meine Werkstatt (die nebenbei gesagt nicht besonders zu empfehlen ist) liegt hier in Berlin etwas ab vom Schuss mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Immer wenn ich da hin muss kommt mein Rad in den Innenraum, weil ich zu faul bin, dieses dann schnell auf meinen Heckträger zu schnallen. Es geht also auf jeden Fall, ich bin mit 1,93 ziemlich groß und habe einen 61 iger Rahmen und noch Ballonreifen, passt trotzdem rein. Trotzdem liegt das Rad nicht ideal, es liegt dann so halb auf der Rückbank aber zerkratzt nichts. Ob ich so längere Fahrten machen würde weiss ich nicht, zumal ja dann die Rückbank blockiert ist, vielleicht kann man sich aber auch irgendwas dazu bauen.
Gruß
Ingwerbonbon
2012er Nugget 125PS ohne Klima
- Barracuda_81
-
Autor
- Blech Nugget
Danke erstmal für die Antwort. Also ich verstehe das jetzt so, das Du Dein Fahrrad (auch ein E Bike?) zum kurzen Transport serwohl im Innenraum des Nuggets transportierst, indem Du es mehr oder weniger hin legst!?
Ich würde mein Bike natürlich gerne über längere Strecke(n) dann im Innenraum transportieren, zBsp während des Urlaubs. Und dafür wäre halt eine Art Halterung/Schiene oder ähnliches sicher sinnvoll, das es während der Fahrt nicht durch den Bus rumpelt ...
Aufgrund des doch recht hohen Anschaffungspreises meines E-Bikes würde ich es eigentlich nicht an einem Heckträger bzw. generell nicht gerne aussen am Nugget transportieren wollen.
Da ich eh fast ausschließlich alleine Unterwegs wäre, wäre das vom Platz her im Innenraum sicher einfacher zu organisieren, als wenn man mit 3-5 Personen damit in den Urlaub will.
MfG Barracuda_81
- kk56k
-
- Besucher
Nachteilig bei vermutlich allen Varianten des Transports im Innenraum ist, dass dieser dann nur noch eingeschränkt nutzbar ist.
- Barracuda_81
-
Autor
- Blech Nugget
Und die Nutzung von Küche etc. sollte dann ja sicherlich auch problemlos möglich sein, denke ich mir mal!?
Ok, sitzen wäre dann noch eine Sache, die es zu Lösen gilt....
Hmm...Beifahrersitz drehen, um dann, bei vorgeschobener Rückbank ne Kleinigkeit zu essen/trinken (mit Tisch) sollte ja so auch klappen!?
MfG Barracuda_81
- kk56k
-
- Besucher
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Wir hatten als wir noch nicht das kleine Moped hatten innen zwischen den Vordersitzen und Rückbank 2 groß Räder 28Zoll dabei!
Die wurden in der Schiene mit Schloss schrauben +Öse mit Spanngurt gesichert!
So wie jetzt unsere Dax!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Barracuda_81
-
Autor
- Blech Nugget
Allerdings ist das mit dem dann nicht nutzbaren Tisch schon etwas blöder....hmm...
hausmeister09 schrieb: Servus Olli
Wir hatten als wir noch nicht das kleine Moped hatten innen zwischen den Vordersitzen und Rückbank 2 groß Räder 28Zoll dabei!
Die wurden in der Schiene mit Schloss schrauben +Öse mit Spanngurt gesichert!
So wie jetzt unsere Dax!
Gruss Rudi
Rudi, meinst Du die Schiene von der Rückbank, wo Ihr die Räder dann dran befestigt habt? Hättest Du vielleicht sogar Bilder davon?
Das blöde ist ja auch, ich kann ja schlecht mit meinem Bike zu einem Händler hin, um dann mal alle möglichkeiten zu testen, wie ich das Bike am besten im Innenraum transportieren könnte....der kreuzigt mich ja dann
Hatte ich denn auch erwähnt, das es sich bei meinem Bike um ein 29"er handelt!? Also nochmal nen Stückchen länger, als nen 28er....Naja, ich sollte mich vorerst noch gar nicht verrückt machen, was das angeht....erstmal muss ich den Mondeo noch gute 1,5 Jahre fahren und dann werde ich mich mal auf dem WoMo Markt umschauen.
Wenn die 1,5 Jahre doch nur etwas schneller rum gehen würden
Will auch endlich eine "neue Freiheit" genießen können
MfG Barracuda_81
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
schöner Namensgeber...
wenn Du überwiegend alleine fährst könnt ich mir vorstellen, das E-Bike rückwärts direkt hinter den Vordersitzen mit einer selbstgebauten Schienenhalterung zu fixieren. Lenker eventuell lose und gedreht, Sattel abgesenkt, Vorderrad nach hinten leicht eingeschlagen.
So könntest Du den vorher hochgeklappten Tisch von der Rückbank aus normal nutzen und auch im Küchenbereich durch den Durchgang weiter werkeln. Auch der Weg ins Bett wäre total frei.
Nach hinten kämst Du aller Voraussicht nach jedoch nur noch außen herum durch die Schiebetüre, mit sportlichen Verrenkungen eventuell über den gedrehten Beifahrersitz und über den Rahmen...
Jm2C
edit:
si in der Art:
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4010
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30