Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrradtransport im Nugget möglich?

Mehr
13 Nov 2015 15:52 - 13 Nov 2015 15:59 #11 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Fahrradtransport im Nugget möglich?
Michi,
so wie das Rad auf dem Foto bei mir drin steht kann die Schiebetüre von innen geöffnet werden.
Wenn Barracuda nicht schlafen kann weil sein E-Bike eventuell vom Träger geklaut werden würde ist das auch eine beeinträchtigung des Wohnwertes in Gottes freier Natur.

@ Barracuda, ich habe unsere nun auch nicht gerade billigen Räder überwiegend auf dem Träger, entweder Heckklappe oder Kupplungskopfträger, abgeschlossen mit mindestens einem Schloss ;) je nach Besichtigungsort

edit: was auch noch ginge um Wohngefühl und -Platz herauszuholen; Vorderrad ausbauen und mit einem Gabelträger den Vorbau unten befestigen, das Vorderrad dann neben dem Hinterrad zum Fahrersitz hin lagern, den Lenker um 90 gedreht .

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Nov 2015 15:59 von xxl_tom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Waldcamper
  • Waldcampers Avatar
  • Besucher
13 Nov 2015 16:02 #12 von Waldcamper
Waldcamper antwortete auf Fahrradtransport im Nugget möglich?
Sicherlich gibt es keine Probleme, das Bike im Wohnraum unterzubringen, und zwar auch so, dass es nichts zerkratzt o.ä.. Trotzdem ist während der Standzeiten der Wohnraum so eingeschränkt, dass das Bike wohl dann doch nach draußen gestellt wird. Also warum nicht gleich auf einen Heckträger oder AHK-Träger zurückgreifen? Dann besteht immer die Möglichkeit auch ein weiteres Rad mitzunehmen.
Hast ja noch etwas Zeit, dich über ungelegte Eier Gedanken zu machen.
Ich würde jedenfalls kein Rad im Innenraum transportieren, wenn es nicht unbedingt sein muss. Diebstahlsichere Träger gibt es genügend. Es reicht doch bei längeren Standzeiten ohne Wohnraumnutzung das Bike einfach so in den Innenraum zu stellen.

• Barracuda_81
  • Barracuda_81s Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
13 Nov 2015 16:04 #13 von Barracuda_81
Barracuda_81 antwortete auf Fahrradtransport im Nugget möglich?
Tom, danke für das Bild. Genau so dachte ich mir das in etwa auch!
Und die Sache, das ich dann nicht mehr vom Fahrerhaus nach hinten komme, könnte man ja wirklich durch den gedrehten Beifahrersitz lösen....
Oder aber eben, die Rückbank etwas nach vorne schieben und das Bike dann zwischen Küchenblock und Rückbank irgendwie befestigen!?
Ja, ich würde wesentlich besser und ruhiger schlafen, wenn mein Bike in der Nacht mit im Innenraum wäre....aber ich werde mir da jetzt einfach nicht mehr die meisten Gedanken zu machen, da ich den Nugget ja leider noch nicht habe. Wenn es dann soweit ist, werde ich ein paar Möglichkeiten durch testen. Wichtig war es mir ja erstmal zu wissen, ob es überhaupt möglich wäre!?
Denn wenn ich den Nugget gekauft habe und dann feststellen würde, es ginge gar nicht, das wäre sicherlich kein Grund, vom Kauf zurück zu treten....
Und falls alles nichts helfen sollte, dann würde es eben wohl oder übel doch ein heckträger werden....Würde dann zu meinem jetzigen Jack Russel noch einen Dobermann als zusätzlchen Wach- und Diebstahlschutz dazu kaufen :P

MfG Barracuda_81 B)

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
13 Nov 2015 16:05 #14 von kk56k

Barracuda_81 schrieb: ...erstmal muss ich den Mondeo noch gute 1,5 Jahre fahren und dann werde ich mich mal auf dem WoMo Markt umschauen.

Wenn's halbwegs kompakt bleiben soll, haben wohl die wenigsten Wohnmobile genug Platz, um ein Fahrrad im Innenraum so zu verstauen, dass es nicht im Weg ist. Viellecht könnte für deine Anforderung der Evan von Detleffs was sein, zumindest, wenn du mit einem 1,80 m langen Bett auskommst :pinch:
Ansonsten vielleicht doch besser ein ordentliches Schloss.

Mehr
13 Nov 2015 16:08 #15 von xxl_tom
Hi Barracuda,

hinter die Rücksitzbank würde ich auf keinen Fall, dann ist der Durchgang nach hinten durch Gabel oder Vorderrad blockiert...
Das wäre das Dilemma das Michael wahrscheinlich vorschwebt, genauso wie längs im Durchgang, da geht dann gar nix mehr weder Schrank noch Durchgang

Gruß, Tom

• Barracuda_81
  • Blech Nugget
Mehr
13 Nov 2015 16:15 - 13 Nov 2015 16:18 #16 von Barracuda_81
Ok, also fällt die Option hinter die Rückbank schonmal weg.
Nen Ordentliches Schloss hatte ich mir sogar extra für das Bike gekauft....es ist ein ABUS Bordo 6500 Granit X-Plus.....in meinen Augen ein sehr sicheres Faltschloss. Aber ne zusätzliche Kette wäre dann sicherlich auch noch eine Möglichkeit ;) !
Und wie Waldcamper schon ganz richtig geschrieben hat: Noch sollte ich mir nicht über ungelegte Eier so viele Gedanken machen ;)
Kommt Zeit, kommt Nugget B) und dann wird alles genauestens getestet....!

Danke auch an alle, die sich in der kurzen Zeit hier zu diesem Thema so positiv dazu geäussert haben!
Ihr seid echt Spitze. genau deshalb liebe ich das heutige Technik-Zeitalter und die Foren - da wird einem sofort geholfen und es werden super Ideen gesammelt :) !

Aber nun noch eine kleine Frage:
Meint Ihr denn, ein Nugget mit AD wäre auch komplett alltagstauglich, also so, wie mein Mondeo zur zeit? Ich würde nämlich nicht noch extra ein 2tes, kleines Auto haben wollen....ich würde den Nugget gerne das ganze Jahr über für die Arbeit, zum Einkaufen or whatever nutzen können :)

MfG Barracuda_81 B)
Letzte Änderung: 13 Nov 2015 16:18 von Barracuda_81.

Mehr
13 Nov 2015 16:28 #17 von xxl_tom
Mit der Einschränkung der Tiefgaragentauglichkeit absolut empfehlenswert, die Diskussionen darüber mußt Du dir aber selbst suchen ;) hier im Forum des öfteren durchexerziert...

Gruß, Tom

• Barracuda_81
  • Blech Nugget
Mehr
13 Nov 2015 16:34 #18 von Barracuda_81
Ok, Tiefgarage wäre für mich eh kein Thema....wir haben zwar eine hier in der Stadt, allerdings fahre ich da nie rein....gibt auch so genug Parkplätze, die man nutzen kann.
Hatte auch schonmal ein wenig hier im Forum gesucht, aber meistens wird/wurde das Thema nur kurz angesprochen und ist dann irgendwie im OT untergegangen...aber ich werde weiter suchen und lesen....bin ja Wissbegierig über sehr viele Dinge, die mit dem Nugget zu tun haben B)

MfG Barracuda_81 B)

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
13 Nov 2015 16:37 #19 von kk56k

Barracuda_81 schrieb: Aber nun noch eine kleine Frage:
Meint Ihr denn, ein Nugget mit AD wäre auch komplett alltagstauglich, also so, wie mein Mondeo zur zeit? Ich würde nämlich nicht noch extra ein 2tes, kleines Auto haben wollen....ich würde den Nugget gerne das ganze Jahr über für die Arbeit, zum Einkaufen or whatever nutzen können :)

Laut dieser Umfrage nutzt zumindest weniger als die Hälfte aller Nuggetfahrer neben dem Nugget noch einen zusätzlichen PKW ;)

Mehr
13 Nov 2015 16:52 #20 von champawe
champawe antwortete auf Fahrradtransport im Nugget möglich?
Du meinst wohl mehr als die Hälfte, fast 70% , nutzen zusztl. noch den PKW, neben dem Nugget. :-)

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊