Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Matratzen oben haben einen Spalt

Mehr
05 Okt 2022 14:22 #11 von RolfB
RolfB antwortete auf Matratzen oben haben einen Spalt
Hi,
bei uns gibt es diesen Spalt nicht. Die Matratzen passen perfekt.

VG Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2022 14:27 #12 von tomfac
tomfac antwortete auf Matratzen oben haben einen Spalt
Wir verwenden einfach ein Standard - Spannbetttuch in der Größe 220x140cm. Da werden die Matratzen automatisch stramm zusammen gezogen und es kann sich gar kein Spalt bilden ☺️

Grüße Thomas :-)
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
05 Okt 2022 15:33 - 05 Okt 2022 15:35 #13 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Matratzen oben haben einen Spalt
@Cabe
Überlege doch mal, ob du die Matratze mit angenähtem/geklebtem Klettband fixieren kannst.
Es gibt auch Druckknöpfe, bei denen man den einen Teil anschrauben und den anderen Teil annähen (dabei ein kleines Stück eines kräftigen Stoffes mit annähen) kann. In unserem alten AD-Nugget hatte ich damit die Matratze gegen Verrutschen gesichert. Ging ganz gut.
Variante: Auf die beschriebene Weise könnte man die Matratzen auch reversibel aneinander koppeln.

R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 05 Okt 2022 15:35 von Sirius999.

Mehr
05 Okt 2022 19:19 #14 von Fabissimo
Fabissimo antwortete auf Matratzen oben haben einen Spalt
Ich kann das total nachvollziehen und wunderte mich auch über den Spalt! (der sich irgendwann in der Nacht zwischen den zwei Matratzen auftut)
Sehr komisch, dass Westfalia da nicht einfach 5 cm längere Matratzen fertigen lässt...

Ford Nugget L1 HD | 185PS | Schalter | EZ 01/2022

Mehr
05 Okt 2022 21:28 #15 von Cabe
Cabe antwortete auf Matratzen oben haben einen Spalt
@RolfB: Habe eine große Bitte an dich. Könntest du einmal die Gesamtlänge der klappbaren Matratze ausmessen.

Wenn meine zu kurz ist, dann habe ich ein gutes Argument gegenüber Ford. Die fehlenden 5cm habe ich ja eigentlich schon bezahlt!

Gruß, Carsten

Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Mehr
05 Okt 2022 23:41 #16 von Cabe
Cabe antwortete auf Matratzen oben haben einen Spalt
Gerade die Matratzen hin- und hergeschoben. Wahrscheinlich ist es am einfachsten die vordere Matratze, die unterhalb der Nase, vorzuziehen und den Spalt mit Schaumstoff zu füllen.

Werde einmal provisorisch den Spalt mit Altkleidern füllen, um zu prüfen wie stark die Federteller in der Bettklappe beim Schließen gestaucht werden.

Gruß, Carsten

Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert

Mehr
06 Okt 2022 08:30 - 06 Okt 2022 08:48 #17 von RolfB

@RolfB: Habe eine große Bitte an dich. Könntest du einmal die Gesamtlänge der klappbaren Matratze ausmessen.

Guten Morgen Carsten,
ich messe heute Abend die Länge der Matratzen und berichte.
Wir haben allerdings einen kurzen L1 und keinen langen L2 bzw. Plus. Eventuell gibt es da einen Unterschied und die haben Euch aus Versehen die Matratzen für den L1 reingelegt…???

VG Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Letzte Änderung: 06 Okt 2022 08:48 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cabe

Mehr
06 Okt 2022 09:36 #18 von Nord-Nugget
Nord-Nugget antwortete auf Matratzen oben haben einen Spalt
Ich denke, L1 und L2 sind im Bettbereich gleich, oder ?

Wir haben einen L1 und auch so einen Spalt. Bisher konnte ich damit leben. Habe beim Schlafengehen einfach die Matratze soweit es geht nach vorn geschoben.

320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Mehr
06 Okt 2022 10:04 #19 von RolfB
Hi,
dann messe doch auch mal die Matratzenlänge.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die Längen so stark variieren.

Wenn man von unten am Tisch auf die Bretter des Bettes oben schaut sieht man einen Spalt zwischen dem geklappten und dem herausgezogen Brett. Eventuell liegt hier der Unterschied. Das würde allerdings bedeuten dass die seitlichen Bretter mit den Führungsschienen unterschiedlich sind, also die „Bögen“ der Schienen zu weit hinten sind.
Ich messe diesen Brettspalt und die Länge der Bretter ebenfalls. Vielleicht hilft es bei der Ursachenforschung.
VG Rolf

Mehr
06 Okt 2022 15:24 - 06 Okt 2022 15:57 #20 von RolfB

So, hier die Abmessungen:

Länge der „klappbaren Matratze“: 129 cm
Länge bis Isolation Nugget-Nase: 234 cm
Spaltbreite zwischen klappbarem und Schiebebrett: 3 cm
Länge Schiebebrett: 75,5 cm
Länge Klappbrett: 50 cm

Wie schon erwähnt, bei uns gibt es keine Spalt zwischen den Matratzen :)

Hier noch ein paar Bilder….

Bett gesamt:

spaltfrei…

Länge klappbare Matratze:

Gesamtlänge ab Nugget-Nase:

Bretterspalt:

Länge Schiebebrett:

Länge Klappbrett:

Ich hoffe ich konnte Euch damit etwas helfen :)

VG Rolf

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Okt 2022 15:57 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, Cabe, Fabissimo