Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Matratzen oben haben einen Spalt

Mehr
11 Okt 2015 15:22 #1 von chrigiboy
Matratzen oben haben einen Spalt wurde erstellt von chrigiboy
Hallo,
Habe mir für die Matratzen oben den Ukatexüberzug bestellt. Zum einen ist wohl ein Überzug zu viel geliefert worden zum anderen habe ich das Gefühl dass das Mass um ca 1-2 cm pro Matratze zu klein ist. Die Matratzen krümmen sich mit dem Bezug. Ist das normal?
Das Hauptproblem ist aber, dass es zur Front etwa einen Handbreiten Spalt gibt, wenn man die Matratzen zusammenrückt. Liegt man drauf, rutschen die Matratzen nach vorne und es gibt von Matratze zu Matratze einen etwa 3 cm breiten Spalt was beim Schlafen ziemlich unangenehm ist und man liegt dann durch (meistens beim Po). Wegen dem überzug kann man die vorderen 2 Matratzen auch nicht mit dem Reissverschlusss zusammen binden. Hat da wer Erfahrungen mit den massgeschneiderten Ukatexüberzügen und den Matratzen?

Ford Nugget HD 2014, 155 PS, race-rot

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2015 13:52 #2 von Kieler Sprotte
Kieler Sprotte antwortete auf Matratzen oben haben einen Spalt
Haha, das sieht lustig aus!
Schick das Foto zu Ukatex und reklamiere!
Die bieten Dir umgehend Ersatz an!
Das Problem hatte ich auch mit einem Kissen von unten.
Haben sie sofort akzeptiert, ich warte auf die neue Lieferung.
Gruß
Volker

jetzt 2015 HD 155 PS in blau mit allem pippundpapp
ex.Silbernugget 2011er hd, 140 PS, Zenec 620, Solarmodul srp 100, Fiedler Fahrrad/Motorradträger, Verbrauch 8,5 l

Mehr
29 Okt 2015 17:02 #3 von Ominugget
Ominugget antwortete auf Matratzen oben haben einen Spalt
Hallo chrigiboy
Habe heute meine Ukatex-Bezüge bekommen und meine kleine Matratze für oben sieht genauso aus.
Wie ist das bei dir ausgegangen?

Gruß
Karin

Nugget HD BJ 2014 155 PS

Mehr
30 Okt 2015 22:07 #4 von chrigiboy
chrigiboy antwortete auf Matratzen oben haben einen Spalt
Bei mir fehlte auch der Reissverschluss. Es wurde ein neues Paket versendet, und ich warte nun gespannt auf die neue Lieferung, dann kann ich dir mehr sagen.

Mehr
04 Nov 2015 23:36 #5 von Jaggele
Jaggele antwortete auf Matratzen oben haben einen Spalt
Bei mir haben von Ukatex die Armlehnenüberzüge überhaupt nicht gepasst..... viel zu klein. Habe mit denen herumkorrespondiert, bis es mir zu blöd wurde. Passen die bei Euch?

Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium

Mehr
05 Nov 2015 08:46 - 05 Nov 2015 08:52 #6 von galli
galli antwortete auf Matratzen oben haben einen Spalt
Hallo zusammen.
für oben habe ich keine Bezüge, aber die Armlehnen im (alten Modell) waren auch sehr stramm aufzuziehen.
Der Stoff hat ja auf der Rückseite einen Schaumstoff, der sehr schlecht rutscht-aber den Stoff nachher faltenfrei ung glatt in Position hält.

Wenn nun die Ukatexnaht nicht ganz auf der Kante der Armlehne sitzt gibt es Probleme mit der Passung.
Ich habe die konisch verlaufende Armlehne erst zu 2/3 aufgezogen, dann die Nähte ausgerichtet und danach mit viel Spannung das letzte 1/3 bezogen. Danach nochmal die Kanten ausgerichtet (mit allen 10 Fingernägeln beherzt in die Naht gegriffen und gezerrt). Jetzt sitzen sie schön stramm und Formstabil (Naht auf Kante) über der Armlehne.

PS mit dem Bezug für die Matratze unter der Küche mußte ich genauso verfahren. Ein gutes und ebenes Formergebnis gab es erst, als ich alle Nähte exakt auf die Kanten der Matratze ausgerichtet hatte.

gruß til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 05 Nov 2015 08:52 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele

Mehr
05 Nov 2015 10:49 #7 von chrigiboy
chrigiboy antwortete auf Matratzen oben haben einen Spalt
So meine neuen Bezüge sind gekommen, inkl. reissverschluss :-)

Die Armlehnen passen bei mir. Man muss wirklich gut auf die Naht achten, dann passt das ganz Genau. Ich schau mal, ob ich ein Foto machen kann.
Die oberen Bezüge haben dank dem Reissverschluss keinen Spalt. Ich überlege mir noch die Matratzen umzukehren, damit der Reissverschluss unten liegt. Da muss ich erst mal probeliegen, um zu schauen, ob der Reissverschluss stört.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Ominugget

Mehr
16 Nov 2015 18:53 #8 von Ominugget
Ominugget antwortete auf Matratzen oben haben einen Spalt
Hallo,
Habe Wochenende meine reklamierten Bezüge für oben erhalten und jetzt passen sie perfekt.
Ukatex hat jetzt das richtige Maß für den „Nasenbär“.
Und noch was wollte ich euch nicht vorenthalten. Meine Bezugsdauer war zwei Tage. Damit bin ich der eindeutige Sieger. :P
Ich hatte große Schwierigkeiten die Sitzkissen abzubauen. Beim Beifahrersitz habe ich es geschafft, aber beim Fahrersitz hatte ich keine Chance. Befestigung der Gummis irgendwie unterhalb und der Rücken und die Hand haben überhaupt nicht geschmerzt. :sick:
Nur zur Information: Habe die Anleitung gelesen und trotzdem nicht geschafft.
Der Frust und die Schmerzen sind vorüber und ich finde den Nugget mit den neuen Bezügen viel gemütlicher, siehe meine Bilder - also ich bin sehr zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.

Gruß
Ominugget

Nugget HD BJ 2014 155 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge

Mehr
05 Okt 2022 13:24 #9 von Cabe
Cabe antwortete auf Matratzen oben haben einen Spalt
Das Thema wurde vor 7 Jahren erstellt. In den Beiträgen dazu ging es inhaltlich dann aber nur noch um Bezüge für die Matratzen und die Bestuhlung.

Aktuell sind wir auf Rügen unterwegs und uns ist wieder mal negativ der Spalt zwischen den Matratzen aufgefallen. In der Nacht ist es jetzt etwas kühler und es zieht kalte Luft von unten durch den ca. 5cm breiten Spalt zwischen den Matratzen. Außerdem stört der Spalt den Liegekomfort, wie schon im ersten Beitrag beschrieben wurde.

Die vordere Matratze rutscht bis zum Handgriff und wird dort gehalten.
Auf dem nachfolgenden Bild ist die Matratze zusammen geschoben und der max. mögliche Spalt wird sichtbar.

Bin etwas verwundert, dass ich nur einen Beitrag zu diesem Thema gefunden habe. Vielleicht ist ja nur bei wenigen die Matratze zu kurz.

Die Idee ist jetzt eine Begrenzung aus einer Holzplatte zu bauen, so dass die Matratze nicht mehr verrutschen kann. Mit hartem Schaumstoff gepolstert und mit einem festen Bezugsstoff bezogen, soll die Holzplatte mit Klettband fixiert werden. Zweiteilig ausgeführt, damit der Handgriff frei bleibt.

Genug Platz wäre vorne vorhanden, wenn das Bett eingefahren ist und die Matratzen soweit wie möglich in den vorderen Stauraum geschoben werden. Im nächsten Bild ist das gut sehen.

Welche Lösung habt ihr gefunden, den Spalt zwischen den Matratzen zu entfernen?

Gruß, Carsten

Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fabissimo

Mehr
05 Okt 2022 13:45 #10 von BH_Baracus
BH_Baracus antwortete auf Matratzen oben haben einen Spalt
Hi Carsten.
Wunderte mich auch, dass das so wenige haben bzw. stört. Wir haben in Köln bei einem super Laden für Matratzen bzw. Schaumstoffe uns ein Stück zurechtschneiden lassen ca. 137cm x 8cm x 4,5 cm. Das haben wir erst in den Spalt zwischen der hinteren und den beiden vorderen Matratzen gedruckt dann aber direkt hinter den Griff ganz vorne da wir zur Zeit wegen den Kindern noch mit dem Kopf zur Nase schlafen. Einen Bezug haben wir bis jetzt noch nicht drauf gemacht.
LG

Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Weiß // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Cabe