Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Lichtpaket ist laut wenn gedimmt

Mehr
27 Jun 2016 16:03 #21 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Lichtpaket ist laut wenn gedimmt
Hm, da scheint der Dimmer hinter der Abdeckung nicht richtig positioniert zu sein. Bei mir geht das dimmen deutlich besser zu bedienen.

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2016 16:09 #22 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Lichtpaket ist laut wenn gedimmt
Na, das geht ja nahezu perfekt :P

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
27 Jun 2016 18:47 #23 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Lichtpaket ist laut wenn gedimmt
Hallo Phoet,
habe das Video gesehen. Bei mir ist / war es fast genauso. Inzwischen funktioniert es bei mir aber deutlich besser, weil ich nicht mehr auf den Schalter "draufklopfe" oder "drumherum stochere" um den richtigen Punkt zu treffen, sondern den Finger nur leicht auf die Folie lege. Sanfteres Vorgehen scheint hier zu helfen.... Ich benutzte den Dimmer aber auch nicht allzu oft, da ich die fĂŒr mich angenehme Dimmung gefunden habe und erstmal so lassen möchte.

Gruß Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015

Mehr
27 Jun 2016 19:13 #24 von phoet
phoet antwortete auf Lichtpaket ist laut wenn gedimmt
Die sanfte Methode habe ich auch schon versucht, aber leider funktioniert das auch nicht zuverlÀssig. Am lÀstigsten ist aber, dass sich der Dimmerschalter manchmal von alleine komplett deaktiviert, dann sitzt man im Dunkeln und muss an diesem Ding rumfummeln was nicht funktioniert - ungeil!

Mehr
27 Jun 2016 23:05 #25 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Lichtpaket ist laut wenn gedimmt
Der Dimmer ist mit 2 NĂ€herungsschaltern realisiert. Das heißt, du musst eigentlich gar nicht die Folie berĂŒhren. Die Folie zeigt eigentlich nur die Position an, an welcher der Dimmer reagiert. Es könnte auch sein, dass die Folie und der eigentliche Dimmer nicht gut zueinander ausgerichtet sind, sodass die + oder - Stelle leicht verschoben sind.

Fahre dich einfach mal mit dem Finger von oben nach unten und von links nach rechts, um herauszufinden, ob die Schaltzonen mit der Folie ĂŒbereinstimmen.

Im ĂŒbrigen funktioniert das Dimmen wesentlich einfacher mit der von mir konstruierten Blende B) diese könnte man auch erst empirisch in die richtige Position bringen.

Liebe GrĂŒĂŸe
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Mehr
07 Aug 2016 15:13 #26 von phoet
phoet antwortete auf Lichtpaket ist laut wenn gedimmt
unser dimmer wurde nun auf garantie ausgetauscht.

wenn man in hamburg zu hugo pfohe geht, dann bekommt man sein auto allerdings so wieder zurĂŒck...

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
21 Jan 2017 18:41 - 21 Jan 2017 18:43 #27 von kruti
kruti antwortete auf Lichtpaket ist laut wenn gedimmt
hallo Nik, einmal kurz antippen um einzuschalten....lĂ€nger drauf um zu dimmen. NatĂŒrlich sollten die Lichtschalter auch an sein, sonst bleibt es finster. Hast du schon mal den Hauptschalter ausgemacht und nach dem einschalten des Hauptschalters noch mal versucht den Dimmer zu betĂ€tigen? Achtung...vor Hauptschalter die Standheizung ausschalten....
Ansonsten muss die Verkleidung beim Dimmer wohl weg, bzw kann man sie glaube ich etwas an der schiebetĂŒr anheben und drunter gucken. Da ist aber irgendwo noch eine Schraube unter der Dichtung zu entfernen....

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 21 Jan 2017 18:43 von kruti.

Mehr
21 Jan 2017 19:29 - 21 Jan 2017 19:41 #28 von tourneo
tourneo antwortete auf Lichtpaket ist laut wenn gedimmt
Ganz ehrlich, das Ding scheint wirklich eine absolute Fehlkonstruktion zu sein.
Damit mĂŒsst ihr alle wieder und immer wieder bei Westfalia auftauchen bis die es richtig machen.
Warum sollte sich da jeder Besitzer selber darum kĂŒmmern das ordentlich nachtrĂ€glich auf eigene Kosten und Aufwand zu lösen.
Das Packet ist doch teuer genug, da kann man erwarten das es funktoniert oder funktionierend umdesigned wird.
www.nuggetforum.de/kunena-2017-01-08/bau...ers?start=100#150997

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 21 Jan 2017 19:41 von tourneo.