Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Doppelschließung - Standard oder Sonderausstattung ?

Mehr
22 Jul 2015 22:27 #21 von schaumi
Auch bei unserem neuen Nasenbären gibt es keine Doppelschließe wie beschrieben. Auch beim zweimaligen Abschließen lassen sich die Türen von innen öffnen, sowohl vorn als auch die hintere Seitentür

Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2015 10:39 #22 von Toni-1980
Hallo Zusammen,

Wollte nachfragen, ob schon jemand in der Bordelektronik dieses Ausstattungsmerkmal (Verriegelungsfunktion - lässt sich von Innen nichts mehr öffnen) freigeschaltet hat und das dann am aktuellen Modell noch funktioniert?

Freu mich auf Eure Rückmeldung.

Grüße

VW T6 California COAST Bj 06/2018, AD, 2,0L EU6, DSG, 150PS, Solar, Gelb.

Nugget Bj 04/2016, HD, 2,2L,155PS, Solar, Hohlraumkonservierung Fluid Film, Titangrau, Translift, 2.Klimaanlage, Luftfederung HA. VERKAUFT 2019!
Folgende Benutzer bedankten sich: Berlintrust

Mehr
22 Aug 2020 15:53 #23 von m.schley
Ich zieh mal diesen alten Thread nach oben, da ich seit Juni immer doppelt auf meine Schlüsselfernbedienung drücke und das alles fürn A...

Nachdem ich mich gerade nochmal versichern wollte, wie das mit dieser tollen Doppelverriegelung funktioniert, musste ich feststellen, dass es eben nicht funktioniert, obwohl es in der Anleitung steht.

Dann Suche im Forum und siehe da, man muss es nochmal deutlich sagen:

DIE NUGGETS AB 2014 HABEN KEINE DOPPELVERRIEGELUNG.

Schade.

AD, BJ2019, 185PS, Automatik, Atera Strada Evo3

Mehr
02 Jul 2022 08:33 #24 von xact
und lässt sich laut Nachfrage beim Ford Werk (angeblich) auch nicht nachrüsten. So muss man wohl auf Verschlüsse wie Ketten von innen, zusätzlich Schlösser von außen (wie z.B. bei den Ducatos und seinen Ablegern) zurückgreifen und sein Fahrzeug verunstalten. Dabei hatte Ford die ideale Lösung.

xact

Mehr
02 Jul 2022 10:24 #25 von GB
Bliebe noch, bei den Forscan-Spezialisten nachzufragen.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
02 Jul 2022 10:36 #26 von tourneo
Die Doppelschliessung ist ein zusätzlicher Mechanismus im Schloss damit dieses auch mechanisch blockiert ist.
Also klassische Hardware, da hilft keine Software

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Sutti

Mehr
02 Jul 2022 11:50 #27 von bonny
Xact, ich finde das die Zusatzschlösser keine Verunstaltung sondern eher der Abschreckung dienen das Fahrzeug zu entwenden.

Die Schlösser machen es zwar auch nicht unmöglich, aber dauert länger, und ich komme lieber zum Fahrzeug zurück und sehe die Schlösser wie gar kein Fahrzeug.

Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt

Mehr
02 Jul 2022 12:00 #28 von Dolomiti
Ich bin der Meinung, wenn die rein wollen, dann kommen die rein.
Schnell eine Folie über eine Seitenscheibe, leichter Schlag mir einem Scheibenhammer und keiner bekommt was mit.
Für das Gewissen sind die Schlösser gut, aber verhindern können die das nicht.
Ich denke, unliebsame Plätze meiden ist noch die beste Alternative.
Ansonsten tun Bewegungsmelder mit Geräuschen, in der Nacht mit viel Licht gekoppelt, möglicherweise einen besseren Dienst.
Mein Freund hat sich einen teilintegrierten Ducato mit den Schlössern versehen.
Ich habe dann mal provokativ gefragt wie seine Kunststoffseitenfenster mit den Plastikverriegelungen abgesichert sind ;-)
Der Blick :ohmy: , unbezahlbar :laugh:

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Mehr
02 Jul 2022 12:27 #29 von xact
ja, ich geb dir Recht. Das saublöde beim Ford Custom ist, dass - anders als beim Ducato - die auf dem Markt angebotenen Schlösser bzw. Ketten nicht vernünftig angebracht werden können. Der "Markt" hat diesbezüglich den Ford Custon "vergessen"

xact

Mehr
02 Jul 2022 12:40 #30 von tourneo
Also können wir hier bitte beim Thema der Doppelschliessung bleiben.
Für Diebstahlschutz gibt es andere Beiträge, dort könnt ihr euch anhängen.

Die mechanische Doppelschliessung verhindert jegliches öffnen einer Tür, also musst du erst die Scheibe einschlagen und dann durch dieses Loch rein und rauskrauchen.

Das ist schon ein Grund nicht einzusteigen, selbst wenn du drin bist kommst du auch nur wieder durch das Fenster raus, das ist schon abschreckend.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, GB