- Dank erhalten: 24
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Doppelschließung - Standard oder Sonderausstattung ?
Doppelschließung - Standard oder Sonderausstattung ?
- nuggetmania
-
- Bronze Nugget
der Techniker hat Recht: Bei Wohnmobilen dürfen die Türen eigentlich keine Doppelverriegelung haben. (Fluchtweg) Deshalb hatten die ersten Nuggets 2003 auch keine ZV, da FORD das wohl nicht rausprogrammieren konnte.
Ihr habt aber auch Recht: Es gab danach Nuggets mit der Doppelverriegelung. Ich vermute, dass das "durchgeschlupft" ist und es keiner gemerkt hat.
Der Neue hat es nicht, und es kann auch nicht bestellt werden.
- Obwohl es eigentlich ganz praktisch war.........
Grüße
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChristophUttner
-
- Platin Nugget
- Carpe diem!
- Dank erhalten: 602
Da wäre ich mir nicht sicher, da sogar wir (1999er Baujahr) Zentralverriegelung haben. Allerdings kann man von innen immer alle Türen öffnen, auch ohne Schlüssel. Aber ZV haben wir definitiv.nuggetmania schrieb: Deshalb hatten die ersten Nuggets 2003 auch keine ZV, da FORD das wohl nicht rausprogrammieren konnte.
Manches war früher scheinbar doch einfacher: Zuschließen = Auto ist zu, Aufschließen = Auto ist auf. Kein Hupen, kein Doppelverschließen...
Grüße
Christoph
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
- Nordfahrer
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 482
Bin bis vor kurzem noch mit einem (selbst)-ausgebauten T4, Bj 03.97 unterwegs gewesen. Und das war nicht unbedingt
schlechter als mit meinem neuen Nugget. Der T4 ist immer noch optisch und technisch super gut in Schuss...
... und das Beste: ich hab ihn noch nicht verkauft, weil ich mich nicht von ihm trennen kann ...
SG Bernd
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
- nuggetmania
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 24
natürlich hast Du Recht: Zentralverriegelung hatten die "alten" Nuggets schon. Nur gab es damals beim Transit noch keine Doppelverriegelung. Die kam erst mit Einführung des Nachfolge-Modells 2000, bzw. 2001..
Die ersten Nuggets wurden dann Ende 2002 ausgeliefert (über ein Jahr nach der Vorstellung !), weil man, nach meinem Wissen, die Doppelverriegelung nicht rausprogrammiert (gibt es dieses Wort?) bekommen hat. - Diese Fahrzeuge hatten dann gar keine ZV.
Erst später hat man dann die ZV ohne Doppelverriegelung für die Nuggets hinbekommen und die Fahrzeuge haben wieder eine ZV serienmässig bekommen.
Super sonnige Grüsse aus dem wilden Süden
Thomas
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
- Dank erhalten: 4447
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- _Kai_
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1469
Ohne Flottenschlüssel
With Door Auto Relocking - Enabled
Less Zonal Opposite Door Relocking
Configurable Unlocking - Conf 2
Mit Zentralverriegelung
Mit Zentralverriegelungsgruppe
Zweistufiges Entr.system - Tür
Oplås. m/fjernbetj. - 2 fjernbetj.
Ohne Ford Key Free-System
Jetzt muss ich das mal ausprobieren gehen...
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- GB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1950
ausprobieren geht ganz einfach - Fenster herunterlassen - dann doppelt verschließen - wenn man mit dem inneren Öffnungshebel nicht öffnen kann - dann funktioniert die Doppelverschließung - da geht dann auch hinten mit dem Drehknopf nichts - zugegeben das Ganze ist etwas gewöhnungsbedürftig - aber bei einem Einbruch sehr nützlich - auch das Hupen ist zwar lästig, verhindert aber, dass man weggeht, ohne alle Türen richtig geschlossen zu haben. Ungewolltes Hupen kann man verhindern, indem man vordem 'Schließen zuerst je einmal auf vorne und hinten Öffnen drückt. Wenn man drin schläft, sollte man halt nur einmal drücken oder wenn man den zusätzlichen Schutz will - halt den Schlüssel - wenn man ganz schusselig ist - um den Hals hängen. Moderne Autos fordern einen oft ganz schön oft mit endmündigenden Automatismen - man ist also gefordert und muss dazulernen - auch mal die Bedienungsanleitung richtig studieren - nicht nur, wie modern - intuitiv nach Trial and Error ausprobieren und frustriert sein, weil man so nicht dahinter kommt. Verstehe nicht, warum so viele dieses nützliche Bedienungsmerkmal ablehnen und sich nicht auseinader setzen wollen - spätestens im Falle eines Einbruchs verhindert es größeren Schaden. Die anderen Besonderheiten kann man beherrschen. Schade, dass es das beim neuen Nugget nicht mehr gibt, denn Einbrüche in wohnmobilartige Fahrzeuge sind nicht die seltesten.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- _Kai_
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1469
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- GB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1950
ob es doppelt offiziell heißt, weiß ich nicht - ich drücke einfach 2 mal hintereinander auf den Schließenknopf - aber die hast ja 2014, dort scheint es den Doppelverschluss so wie bei mir nicht mehr zu geben.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4010
das hatte mein 2013 auch nach dem Kauf als Standard, habe ich gleich mal rausmachen lassen nach dem Kauf weil ich es vom 2006 er anders gewöhnt war.
Wenn ich aufdrücke soll auch alles auf sein, und nicht nur vorne oder hinten, das bringt vielleicht bei einem Lieferwagen einen Mehrwert, bei einem Womo sehe ich das nicht so.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30