Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Motorstörlampe im neuen Nugget

Mehr
21 Dez 2015 06:10 - 21 Dez 2015 06:14 #11 von champawe
champawe antwortete auf Motorstörlampe im neuen Nugget
@ Black nuggy
Genau die gleichen Symptome wie bei unserem Bus. Ich werde auch diese Möglichkeit mal prüfen
lassen.
Ich danke Euch für die Tips, zum abarbeiten.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 21 Dez 2015 06:14 von champawe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2016 23:10 #12 von champawe
champawe antwortete auf Motorstörlampe im neuen Nugget
Kurzer Lagebericht. Wir haben den Bus wieder. Auch an unserem war der
Sensor des Luftladereglers defekt. (siehe simes808).
Durch falsche Temperaturmessung, wurde die falsche Treibstoffmenge berechnet. Gerät wurde ausgetauscht. Bis jetzt läuft er wieder.
Wie ich schon an anderer Stelle angemerkt habe, scheint es als würden an allen Neuen Bussen irgendwann die gleichen Probleme auftauchen.
Wieso der Fehler nicht auslesbar war, konnte mir keiner sagen. Aber dank des Forums konnte ich der Werkstatt einige Vorschläge machen.
Also - immer schön im Forum mitlesen, da bekommst Du geholfen.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge

Mehr
04 Jan 2016 23:23 #13 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Motorstörlampe im neuen Nugget
Servus Andrea
Dann wieder Freie Fahrt ohne Fehler!
Auf zu den Nugget Treffen!
Wir sehen uns!
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
05 Jan 2016 07:42 #14 von norge
norge antwortete auf Motorstörlampe im neuen Nugget
Hej Andrea,

gut dass ein Fehler gefunden wurde - und es hoffentlich damit getan ist.

Ich nehme den Punkt mal in die (noch virtuelle) Mögliche Mängel(Übersichts)liste mit Lösungen auf ;)

Euch eine gute Zeit,

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Jaggele

• fenxi
  • fenxis Avatar
  • Besucher
07 Jan 2016 16:49 #15 von fenxi
fenxi antwortete auf Motorstörlampe im neuen Nugget
Bei meinem Focus, auch Diesel, hatte ich das gleiche Problem. Das Analysegerät fand keine Störung. Also wurds der Turbolader ausgetauscht, Störung kam wieder, Luftmassenmesser und Schläuche ausgetauscht, wieder nix. Dann habe ich im Internet gesucht. Auf einer englischen Seite fand ich den Hinweis auf das AGR oder EGR Ventil. Ein e Bezeichnung ist auf deutsch, eine auf english, ich weiss aber nicht mehr welche. .
Ventil ausgetauscht, Problem behoben. Hätte ich vorher gesucht, hätte ich viel Geld sparen können.
Als der Meister nicht mehr weiter wusste kamen die klugen Ingenieure aus Köln, die eh in der Gegend waren. Nur, die wussten auch nix, hatten aber ein geiles Equipment.

Mehr
07 Jan 2016 17:42 #16 von madmax
madmax antwortete auf Motorstörlampe im neuen Nugget

fenxi schrieb: Als der Meister nicht mehr weiter wusste kamen die klugen Ingenieure aus Köln, die eh in der Gegend waren. Nur, die wussten auch nix, hatten aber ein geiles Equipment.

Fenxi,
Danke und Spitze! :laugh: Du hast jetzt schon den HighScore 2016 bei mir für die letzten beiden trockenen Sätze :woohoo:
vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

• Wiliam
  • Wiliams Avatar
  • Besucher
04 Mai 2016 13:18 #17 von Wiliam
Wiliam antwortete auf Motorstörlampe im neuen Nugget
Moin

Bei mir stellt sich die Problematik jetzt nach 600 km dar. Motorwarnleuchte, Leistungsverlust bis auf 100 km/h. Unfassbar...

der Wiliam

Mehr
27 Mär 2018 18:29 #18 von Stefa
Stefa antwortete auf Motorstörlampe im neuen Nugget
Ich hatte auch das folgende Problem:

champawe schrieb: Bei mir leuchtete diese Woche schon zweimal die Motorstörlampe auf. Gleichzeitig kam es zu einem drastischen Leistungsabfall. Das Fahrzeug liess sich nur noch bis 110kmh beschleunigen und zog von untenheraus kaum noch an.

Es war der Ladeluftsensor, das Teil kostet 15€ laut Rechnung, insgesamt (Fehlerspeicher auslesen, löschen, Sensor tauschen, Sensor) hat es mich bei Ford 108€ gekostet...

Nugget EZ 2015, silber

Mehr
27 Mär 2018 20:48 #19 von mtauchmobil
mtauchmobil antwortete auf Motorstörlampe im neuen Nugget
Willkommen im Club, bei mir wars selbiger Sensor bei rund 240 km - die Werkstatt hat dafür 2 Tage Fehler gesucht.

Möge er auf ewig halten.

Amen

Grüße aus dem Allgäu von Bussine²
Tourneo Euroline / EZ 04/2016 / AHK / Tauchmobil