- Dank erhalten: 4255
Motorstörlampe im neuen Nugget
- champawe
-
- Platin Nugget
Genau die gleichen Symptome wie bei unserem Bus. Ich werde auch diese Möglichkeit mal prüfen
lassen.
Ich danke Euch für die Tips, zum abarbeiten.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4255
Sensor des Luftladereglers defekt. (siehe simes808).
Durch falsche Temperaturmessung, wurde die falsche Treibstoffmenge berechnet. Gerät wurde ausgetauscht. Bis jetzt läuft er wieder.
Wie ich schon an anderer Stelle angemerkt habe, scheint es als würden an allen Neuen Bussen irgendwann die gleichen Probleme auftauchen.
Wieso der Fehler nicht auslesbar war, konnte mir keiner sagen. Aber dank des Forums konnte ich der Werkstatt einige Vorschläge machen.
Also - immer schön im Forum mitlesen, da bekommst Du geholfen.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Dann wieder Freie Fahrt ohne Fehler!
Auf zu den Nugget Treffen!
Wir sehen uns!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10255
gut dass ein Fehler gefunden wurde - und es hoffentlich damit getan ist.
Ich nehme den Punkt mal in die (noch virtuelle) Mögliche Mängel(Übersichts)liste mit Lösungen auf
Euch eine gute Zeit,
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- fenxi
-
- Besucher
Ventil ausgetauscht, Problem behoben. Hätte ich vorher gesucht, hätte ich viel Geld sparen können.
Als der Meister nicht mehr weiter wusste kamen die klugen Ingenieure aus Köln, die eh in der Gegend waren. Nur, die wussten auch nix, hatten aber ein geiles Equipment.
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3756
fenxi schrieb: Als der Meister nicht mehr weiter wusste kamen die klugen Ingenieure aus Köln, die eh in der Gegend waren. Nur, die wussten auch nix, hatten aber ein geiles Equipment.
Fenxi,
Danke und Spitze!
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- Wiliam
-
- Besucher
Bei mir stellt sich die Problematik jetzt nach 600 km dar. Motorwarnleuchte, Leistungsverlust bis auf 100 km/h. Unfassbar...
der Wiliam
- Stefa
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 7
champawe schrieb: Bei mir leuchtete diese Woche schon zweimal die Motorstörlampe auf. Gleichzeitig kam es zu einem drastischen Leistungsabfall. Das Fahrzeug liess sich nur noch bis 110kmh beschleunigen und zog von untenheraus kaum noch an.
Es war der Ladeluftsensor, das Teil kostet 15€ laut Rechnung, insgesamt (Fehlerspeicher auslesen, löschen, Sensor tauschen, Sensor) hat es mich bei Ford 108€ gekostet...
Nugget EZ 2015, silber
- mtauchmobil
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 24
Möge er auf ewig halten.
Amen
Grüße aus dem Allgäu von Bussine²
Tourneo Euroline / EZ 04/2016 / AHK / Tauchmobil