- Dank erhalten: 1468
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Lässt sich der Custom-Nugget (auf 2,00m) tieferlegen ...?
Lässt sich der Custom-Nugget (auf 2,00m) tieferlegen ...?
- Tourneo76
-
- Besucher
28 Jun 2016 12:30 #31
von Tourneo76
Tourneo76 antwortete auf Lässt sich der Custom-Nugget (auf 2,00m) tieferlegen ...?
Es gibt von EIBACH England eine Fahrzeugtieferlegung. Hab mal mit Eibach in Deutschland Kontakt aufgenommen. Dort wurde mir geantwortet, das Aufgrund der sehr niedrigen Nachfrage nicht geplant ist, etwas Passendes für den Tourneo Custom anzubieten. Wenn genug anfragen kommen dann wird es vielleicht doch mal was.
Das ist der Tiefergelegte Tourneo Custom aus England. (Auch erhältlich in Österreich)
www.style-x.at/4x4products/index.php/for...nsit-custom-m-sport/
Das ist der Tiefergelegte Tourneo Custom aus England. (Auch erhältlich in Österreich)
www.style-x.at/4x4products/index.php/for...nsit-custom-m-sport/
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Jun 2016 18:36 #32
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
_Kai_ antwortete auf Lässt sich der Custom-Nugget (auf 2,00m) tieferlegen ...?
Das habe ich in Schweden heute entdeckt, Absenkung allerdings mit dem älteren Transit:
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Stefan Dinkel
-
- Besucher
28 Jun 2016 19:42 #33
von Stefan Dinkel
Stefan Dinkel antwortete auf Lässt sich der Custom-Nugget (auf 2,00m) tieferlegen ...?
klasse, danke für den hinweis!
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
28 Jun 2016 20:08 - 28 Jun 2016 20:17 #34
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Lässt sich der Custom-Nugget (auf 2,00m) tieferlegen ...?
... für den Transit bis BJ 2013 wurden Luftfederbälge nur für hinten und nur als zusätzliche Unterstützung der vorhandenen Blattfedern angeboten (... von Sonder-Einzelumbauten wie oben gezeigt mal abgesehen ...) -
hier
gibt es für den Custom zumindest für hinten eine Voll-Luftfederung ...
... mit nur hinten ('2C') hat es mit Daimler auch angefangen - inzwischen gibt es für Vito/V-Klasse auch eine '4C' - komplette Luftfederung für vorne und hinten - bei entsprechender Nachfrage - wer weiss ...
Grüsse norge
... mit nur hinten ('2C') hat es mit Daimler auch angefangen - inzwischen gibt es für Vito/V-Klasse auch eine '4C' - komplette Luftfederung für vorne und hinten - bei entsprechender Nachfrage - wer weiss ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 28 Jun 2016 20:17 von norge. Grund: Link ergänzt
- Stefan Dinkel
-
- Besucher
29 Jun 2016 17:17 #35
von Stefan Dinkel
Stefan Dinkel antwortete auf Lässt sich der Custom-Nugget (auf 2,00m) tieferlegen ...?
ich habe jetzt mal bei 2 herstellern nachgefragt. eine 4C luftfederung ist bei keinem in planung. die nachfrage scheint zu gering.
allerdings hat mir ein ansprechpartner dort empfohlen die blattfedern der heckachse zu sprengen und mit einer zusatzluftfeder auszustatten. damit lässt sich das heck dann absenken. er war der meinung, daß der nugget hinten auch höher ist als vorn und damit einiges gehen müsste.
ich habe zu den genauen fahrzeugabmessungen leider keine angaben gefunden. weiß jemand hier im forum die genauen abmessungen (höhen vorn und hinten)?
danke schon mal.
allerdings hat mir ein ansprechpartner dort empfohlen die blattfedern der heckachse zu sprengen und mit einer zusatzluftfeder auszustatten. damit lässt sich das heck dann absenken. er war der meinung, daß der nugget hinten auch höher ist als vorn und damit einiges gehen müsste.
ich habe zu den genauen fahrzeugabmessungen leider keine angaben gefunden. weiß jemand hier im forum die genauen abmessungen (höhen vorn und hinten)?
danke schon mal.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
29 Jun 2016 21:16 #36
von norge
norge antwortete auf Lässt sich der Custom-Nugget (auf 2,00m) tieferlegen ...?
Hej Stefan,
danke für die Nachfrage - zur Schrägstellung des Nuggets - ist meiner Meinung nach nur gering bis gar nicht vorhanden ...
... mit voller Zuladung und vielleicht noch vier Fahrrädern auf der AHK ist eher das Heck weiter unten ...
Grüsse norge
danke für die Nachfrage - zur Schrägstellung des Nuggets - ist meiner Meinung nach nur gering bis gar nicht vorhanden ...
... mit voller Zuladung und vielleicht noch vier Fahrrädern auf der AHK ist eher das Heck weiter unten ...
Grüsse norge
- Stefan Dinkel
-
- Besucher
30 Jun 2016 11:19 #37
von Stefan Dinkel
danke norge...das hilft mir weiter, bzw. lässt mich mein vorhaben den nugget tiefer zu legen wohl fürs erste aufgeben. ich denke der tieferlegungssatz aus dem tuning-eck verändert mir den fahrkomfort zu sehr. vielleicht gibt´s irgendwann noch die voll-luftfederung. das wäre wohl die beste möglichkeit!
- BE_CH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 199
30 Jun 2016 14:19 #38
von BE_CH
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
BE_CH antwortete auf Lässt sich der Custom-Nugget (auf 2,00m) tieferlegen ...?
Wenn es unbedingt ein 4-Kanal-Luftfahrwerk sein soll, dann muss es wohl ein T5/T6 oder Ducato werden ...
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
30 Jun 2016 15:06 #39
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Lässt sich der Custom-Nugget (auf 2,00m) tieferlegen ...?
Servus
Oder man macht ein Lowrider Fahrwerk rein!

Gruss Rudi
Oder man macht ein Lowrider Fahrwerk rein!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
30 Jun 2016 22:15 #40
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Lässt sich der Custom-Nugget (auf 2,00m) tieferlegen ...?
Sieht doch bescheuert
aus und kann nicht mal hüpfen.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊