Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sitzkomfort Fahrersitz 2014MY

Mehr
21 Apr 2015 19:48 #1 von simes808
Sitzkomfort Fahrersitz wurde erstellt von simes808
Hallo Zusammen!

Ich bin sehr entäucht von der Fahrersitz in mein neuen Nugget. Ich bekomme Ruckenschmerz wenn ich lange als 20 minuten am steur sitze! Der alten war wirklich viel besser in diese hinsicht.

Geht es sonst jemand so?
Kann man die pneumatische Rücklehne Polster nach bauern?

Ich habe ein Transit Custom Kastenwagen ein Paar Tage gefahren und es hat viel bequemer Sitz - war alledings ein Sport mit Leder sitze. Vor der nächste Urlaub muss ich was machen. Ich finde es schade daß mit ein €40k Auto ich mit kisten fahren muß!

Gruß,

Simon.

2014MY HD 155ps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2015 07:41 #2 von Datschiburger
Datschiburger antwortete auf Sitzkomfort Fahrersitz
Hallo Simon,

ich bin bis jetzt 17.000 km gefahren und kann mich bisher nicht über Rückenschmerzen beschweren.
Ich finde die Sitze eigentlich recht bequem. Ein wenig mehr Seitenhalt könnten sie haben.

Vielleicht solltest du mal deine Sitzposition überprüfen / überdenken.

Grüße
Thomas

2014 155PS

Mehr
22 Apr 2015 08:22 #3 von uija
uija antwortete auf Sitzkomfort Fahrersitz
Ich hätte auch lieber die Sitze, die Ford in den Custom baut, als die, die Westfalia dann verwendet. Ich fand die originalen bei der Probefahrt deutlich angenehmer!

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven

Mehr
22 Apr 2015 20:32 #4 von Muffin
Muffin antwortete auf Sitzkomfort Fahrersitz
Hallo zusammen,

beim Sitzen bin ich auch ein bisschen penibel und hatte auch bei der ersten langen Urlaubsfahrt prompt Rückenschmerzen.
Aber: !!! Ich habe mich auch sowas von "reingelümmelt", da konnte der Rücken gar nicht anders als mir zu sagen, dass das Bett hinten ist :laugh: :laugh:

Seit dem mache ich beide Armlehnen herunter und nicht nur die linke und wechsle auch mal die Seiten.
na ja : ü 50 lässt halt auch noch Grüßen, aber ich finde die Sitze i.O.

Liebe Grüße
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour

Mehr
22 Apr 2015 22:11 #5 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Sitzkomfort Fahrersitz
Servus
Also ich mach es so wie der kleine Muffin ;)

Beide Armlehnen runter und ab geht die Reise!

Und das bei meiner kleinen Grösse!

Gruss aus Niederbayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
23 Apr 2015 07:30 #6 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Sitzkomfort Fahrersitz
Eine Offenbarung ist der Sitz nicht, aber auch auf längeren Strecken für mich noch OK. Ich mache einen Unterschied zwischen "Langstreckensitzen" und normalen Autositzen. Mein vorheriger Ausbau hatte Tourensitze von Sportscraft. Die erscheinen im ersten Moment unbequem, da sie ziemlich fest und "gerade" sind. Nach 12-15 Stuinden weist du aber dann warum.

Der Nuggetsitz könnte etwas breiter sein und etwas mehr Seitenhalt bieten. Aber er ist besser als der erste, kurze Eindruck befürchten lässt.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
23 Apr 2015 07:38 #7 von Datschiburger
Datschiburger antwortete auf Sitzkomfort Fahrersitz
Die Rechte Armlehne ist bei mir immer unten.
Sobald dann mal für Strecken länger als 10 min. die rechte dazukommt, ist mein Hirn voll auf Urlaubsmodus :woohoo:

2014 155PS

Mehr
23 Apr 2015 07:59 #8 von tourneo
tourneo antwortete auf Sitzkomfort Fahrersitz
Hier sind doch die Sitze vom neuen Nugget Modelle gemeint.
Die Sitze vom alten und neuen Modell sind doch nicht die gleichen, oder?
Also kann man vom Sitzen im alten Modell auch nicht Rückschlüsse aufs neue ziehen, oder sehe ich da was falsch.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
23 Apr 2015 08:59 #9 von simes808
simes808 antwortete auf Sitzkomfort Fahrersitz
Ich meine die Sitze von 2014MY, die alten fand ich super.
Ich bin froh daß anderen nicht das gleiche Problem haben aber bewerte die Sitze trotzdem kritisch. In der ganze Ford Modelle Palette gibt's es kein vergleichbar schlechte sitze, sogar die Fiat sitze im Ka sind besser.

Die neuen haben die Vorteile, daß man die sich viel einfacher drehen lassen. Rücklehne und Sitzfläche Winkel lässen sich nur zu grob einstellen. Der normaler Custom hat ein normaler stufenlose drehrad zum Rücklehne einstellen - viel besser. Der Rücklehne hat einfach viel zu wenig Lordosenstützung und das lässt sich nicht einstellen. Der alte Nugget hat

(als Option?) ein pneumatische (aufblasbare) lordosenstützkisten. Mein eigentliche Frage: gibt es dies auf der 2014MY und falls ja lässt sich dies nachträglich einbauen.

Gruß aus dem Saarland!

2014MY HD 155ps

Mehr
23 Apr 2015 09:13 #10 von oefi2014
oefi2014 antwortete auf Sitzkomfort Fahrersitz
Hallo,

Es gibt ja das Komfort Paket mit Sitzheizung. Dort gibts eine extra Lordosenstütze.

Gruss

Andreas

Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
Folgende Benutzer bedankten sich: simes808