Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hochdachträger - Bezugsquellen

Mehr
13 Jun 2015 21:44 #41 von champawe
champawe antwortete auf Hochdachträger - Bezugsquellen
Schä ischs net. Awwa wanns hilft. Ich finde es krass, wie passungenau am neuen Nugget das Zubehör geplant wurde. Mit der Markise fängst an ,dass man die Türen nicht mehr vernünftig öffnen kann und mit dem Hochdachträger gehts gerade so weiter.
Eigentlich sollte man geschlossen Minderung reklamieren.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2015 00:08 - 21 Jun 2015 20:16 #42 von schaumi
schaumi antwortete auf Hochdachträger - Bezugsquellen
@Andrea (champawe)

Schlägt Euer originaler von Westfalia auch gegen die Heckklappe?

Gruss
Ronny

Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
Letzte Änderung: 21 Jun 2015 20:16 von schaumi.

• Black Nugget
  • Black Nuggets Avatar
  • Besucher
14 Jun 2015 19:17 #43 von Black Nugget
Black Nugget antwortete auf Hochdachträger - Bezugsquellen
Hallo Ulf,
unser HD-Gepäckträger hat ca 2 cm Luft zur Heckklappe, vielleicht lässt es sich durch Langlöcher in den Aufnahmen beheben?
HG
BLACK NUGGET

Mehr
14 Jun 2015 19:43 #44 von flu
flu antwortete auf Hochdachträger - Bezugsquellen
Hallo BLack Nugget,

ja, das ist eine gute Idee. Ich werde den Träger noch einmal abbauen und dann in der Werkstatt schauen, ob ich dort Langlöcher herstellen kann. Ich werde dann berichten. Dann kann ich den Dämmstoff endlich wieder abbauen ;) .

LG Ulf

Ford Nugget HD 2014, 155 PS, polar-silber

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
14 Jun 2015 19:57 #45 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Hochdachträger - Bezugsquellen
Vielleicht hat Hymer ja nach Bekanntwerden des Problems maßtechnisch etwas nachgebessert. Deshalb die Unterschiede.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
14 Jun 2015 20:41 #46 von schaumi
Vielleicht sollten wir 10 Stück bestellen und anschließend 9 wieder zurück schicken :( .

Gruss
Ronny

Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago

Mehr
14 Jun 2015 21:07 #47 von champawe
champawe antwortete auf Hochdachträger - Bezugsquellen
@Ronny alias schaumi
Jo, unserer schlägt auch an die Scheibe. Ich sehe es wie homo transitus. Ich denke die haben ihren Fehler erkannt und nachgebessert., deshalb die Unterschiede.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
19 Jun 2015 09:04 - 19 Jun 2015 12:47 #48 von schaumi
Im VWBusshop.de gibt es mittlerweile wieder den Hochdachträger zu bestellen. Leider hat sich der Preis von 289,- auf 349,- erhöht :evil: , so dass er nun genau so viel kostet wie bei Westfalia direkt. Da werde ich mir wohl "Originalware" von Westfalia holen. Ist zwar der bzw. das gleiche, aber egal...

Gruss
Ronny

Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
Letzte Änderung: 19 Jun 2015 12:47 von schaumi.

Mehr
19 Jun 2015 12:54 - 19 Jun 2015 13:29 #49 von schaumi
Habe gerade mal ein wenig Recherchearbeit betrieben und den Hersteller des Trägers (eigenständige Firma, jedoch nicht Hymer direkt) telefonisch und anschließend noch per Mail kontaktiert, ob der Träger aktuell so angepasst worden ist bzw. angepasst werden kann, dass er nicht mehr gegen die hochgeklappte Heckklappe stößt.

Nicht nachzuvollziehen ist ja die Tatsache, dass der Träger bei einigen Wenigen nicht an die Heckklappe anstößt und bei der Mehrzahl wohl aber doch.

Laut Aussage der Produktionsfirma vertreiben sie das Produkt ausschließlich an Westfalia, VWBusshop.de o.ä. werden nicht beliefert.

Ich werde berichten, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

******************************************************************************************************

Rückmeldung erhalten (ging relativ flott):

Laut Aussage vom Produzenten erhielt die Firma von Westfalia die Daten für die Herstellung. Seit dem wurde wohl nichts mehr angepasst bzw. geändert. Mir wurde versichert, dass die Firma Hymer-Leichtmetallbau GmbH in Wangen einen hohen Qualitätsstandart aufweist und der MA sich diese Schwankungen (passt oder passt eben nicht) nicht erklären kann.

Eine Änderung der Produktmaße ist aber leider nicht möglich. Hier müsste dann Westfalia als Auftraggeber sich direkt mit der Firma Hymer-Leichtmetallbau in Verbindung setzen und um "Anpassung" bitten. Was wahrschienlich wieder Geld für neue Zeichnungen, TÜV-Abnahme usw. kosten würde.

Also sind wir leider genau so schlau wie vorher... :evil: vielleicht hat jemand Beziehnungen zu Ford bzw. Westfalia direkt und kann das ganze mal vortragen.

Gruß

Ronny

Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
Letzte Änderung: 19 Jun 2015 13:29 von schaumi.
Folgende Benutzer bedankten sich: KubiM

Mehr
22 Jun 2015 09:50 - 22 Jun 2015 17:21 #50 von schaumi
Problem mit dem Anschlagen der Heckklappe am Hochdachträger:

Nach Rücksprache mit dem Serviceleiter von Westfalia wurde mir mitgeteilt, dass 2014, nach Bekanntgabe des Problems die Aufnahmen im Hochdach ein wenig höher gesetzt worden sind, so dass es bei aktuellen Modellen (Modelle, welche erst später von Westfalia umgebaut worden sind) diese Probleme nicht mehr geben soll. Der Zeitraum der Anpassung der Aufnahmepunkte will man mir noch mitteilen.

Jetzt wäre interessant, ob wirklich bei allen Nuggets, welche erst ab ca. Mitte Juli 2014 bei Westfalia umgebaut worden sind, die Hochdachträger passen?

Gruß

Ronny

ps: dann hätte man ja auch gleich die Befestigungspunkte für die Markise höhersetzen können, damit die Markise dann nicht mehr an den Türen schleift (Verwendung eines Rainguard dann aber wahrscheinlich nicht mehr sinnvoll möglich).

Nachtrag:

Von der Änderung sind wohl die Fahrzeuge mit Westfaliaproduktion ab den Sommerferien 2014 (genauer konnte man mir es nicht mitteilen) im POSITIVEN betroffen.

Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
Letzte Änderung: 22 Jun 2015 17:21 von schaumi.