Hochdachträger - Bezugsquellen
- uija
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
01 Jun 2015 08:13 #21
von uija
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
uija antwortete auf Hochdachträger - Bezugsquellen
Hmmm der 63€ günstigere passt perfekt an unser Hochdach. Keine Ahnung, wieso hier von schlechter Passgenauigkeit gesprochen wird. Ich würde so weit gehen und behaupten, dass es das selbe Modell ist, nur einfach für 63€ weniger. Und ja, ich bin der Meinung, dass man selbst wenn man 100.000€ für das Auto ausgegeben hätte, nicht unnötig Geld ausgeben muss. Vergleicht man die Preise von Westfalia für Zusatzteile, die nicht selber hergestellt werden, zieht sich der deutlich erhöhte Preis zum Markt quer durch. Man vergleiche nur den Preis fürs Klo, den Westfalia aufruft.
Ich habe kein Problem damit, den Preis für etwas zu bezahlen. Ich habe aber ein Problem damit, wenn Westfalia den selben Preis für den Hochdachträger haben möchte, egal ob sie ihn vor der Auslieferung anmontieren oder nicht. Wärend ich beim Klo keine Montagekosten finde und es einfach nur unerhört finde, so muss beim Hochdachträger wenigstens jemand 5 Minuten schrauben. Ob das 63€ Wert ist, sei dahingestellt. Will ich den Hochdachträger aber von Westfalia beziehen, so zahl ich 63€ mehr, muss zum Fordhändler laufen, ihn bestellen, Ewigkeiten warten, wieder zum Fordhängler tingeln, und ihn entweder mitnehmen, oder den Fordhändler lieb fragen, ob er ihn montiert. Das würde wieder bedeuten, dazu noch warten zu müssen.
So spar ich 63€, hab ich 3 Tage nach der Bestellung per DHL zugestellt bekommen und direkt montiert.
Würde ich immer wieder so machen, denn Geld zu verschenken hab ich nicht!
Ich habe kein Problem damit, den Preis für etwas zu bezahlen. Ich habe aber ein Problem damit, wenn Westfalia den selben Preis für den Hochdachträger haben möchte, egal ob sie ihn vor der Auslieferung anmontieren oder nicht. Wärend ich beim Klo keine Montagekosten finde und es einfach nur unerhört finde, so muss beim Hochdachträger wenigstens jemand 5 Minuten schrauben. Ob das 63€ Wert ist, sei dahingestellt. Will ich den Hochdachträger aber von Westfalia beziehen, so zahl ich 63€ mehr, muss zum Fordhändler laufen, ihn bestellen, Ewigkeiten warten, wieder zum Fordhängler tingeln, und ihn entweder mitnehmen, oder den Fordhändler lieb fragen, ob er ihn montiert. Das würde wieder bedeuten, dazu noch warten zu müssen.
So spar ich 63€, hab ich 3 Tage nach der Bestellung per DHL zugestellt bekommen und direkt montiert.
Würde ich immer wieder so machen, denn Geld zu verschenken hab ich nicht!
LG Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli, norge, buliwyf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy71
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
01 Jun 2015 22:02 #22
von Andy71
Ford Nugget AD, EZ 02/2020, 170 PS Automatik, Brock 17", AHK
(früher HD 2015 / 155ps , polar-silber)
Andy71 antwortete auf Hochdachträger - Bezugsquellen
Hallo,
sorry, falls es falsch rüber gekommen ist, der Preisvergleich war nur zur Verdeutlichung.
Für mich war es viel wichtiger, da ich eine Woche nach Auslieferung des Fahrzeugs testcampen wollte, dass der Träger innerhalb dieser Woche montiert ist ( 3 Tage Lieferzeit bei VW-Bus-Shop ).
Wäre Westfalia schneller gewesen, wäre es dieser Träger geworden.
(Auf meine Markise und den fehlenden Regenschirm warte ich immer noch...Liefertermin war der 13.05.15)
Ebenso bin ich mit weiterem Zubehör verblieben, (lila-bus ist ebenso sehr schnell im verschicken)
Außerdem jammern wir auf sehr hohem Niveau, zumindest bei mir berührt der Träger die Scheibe ganz, ganz leicht.
Des weiteren habe ich den originalen Westfalia Träger am Vorführfahrzeug meines Verkäufers inzwischen getestet, (fühlt sich so an....und sieht optisch so aus...wie meiner....NUR meine Meinung)
und berührt auch ganz leicht die Scheibe.
Ich denke nicht, dass Westfalia Hochdachträger selbst baut, die kaufen zu, vielleicht gibt es in dem Bereich auch A- bzw. B-Ware ???
LG
Andreas
sorry, falls es falsch rüber gekommen ist, der Preisvergleich war nur zur Verdeutlichung.
Für mich war es viel wichtiger, da ich eine Woche nach Auslieferung des Fahrzeugs testcampen wollte, dass der Träger innerhalb dieser Woche montiert ist ( 3 Tage Lieferzeit bei VW-Bus-Shop ).
Wäre Westfalia schneller gewesen, wäre es dieser Träger geworden.
(Auf meine Markise und den fehlenden Regenschirm warte ich immer noch...Liefertermin war der 13.05.15)
Ebenso bin ich mit weiterem Zubehör verblieben, (lila-bus ist ebenso sehr schnell im verschicken)
Außerdem jammern wir auf sehr hohem Niveau, zumindest bei mir berührt der Träger die Scheibe ganz, ganz leicht.
Des weiteren habe ich den originalen Westfalia Träger am Vorführfahrzeug meines Verkäufers inzwischen getestet, (fühlt sich so an....und sieht optisch so aus...wie meiner....NUR meine Meinung)
und berührt auch ganz leicht die Scheibe.
Ich denke nicht, dass Westfalia Hochdachträger selbst baut, die kaufen zu, vielleicht gibt es in dem Bereich auch A- bzw. B-Ware ???
LG
Andreas
Ford Nugget AD, EZ 02/2020, 170 PS Automatik, Brock 17", AHK
(früher HD 2015 / 155ps , polar-silber)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
01 Jun 2015 22:49 - 02 Jun 2015 09:33 #23
von Globetrotti
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Globetrotti antwortete auf Hochdachträger - Bezugsquellen
Hi,
der Leiter-Hymer baut die Träger, siehe alten Thread:
LINK
Die beim VWBus-Laden sehen original aus,
LG Peter
der Leiter-Hymer baut die Träger, siehe alten Thread:
LINK
Die beim VWBus-Laden sehen original aus,
LG Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Letzte Änderung: 02 Jun 2015 09:33 von Globetrotti.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10253
01 Jun 2015 22:52 #24
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Hochdachträger - Bezugsquellen
Hej Andreas,
der HD-Träger beim Modell bis 2013 wurde vom Hymer hergestellt - konnte dort aber nicht gekauft werden, da Auftragsfertigung exklusiv für Westfalia ...
Bei unserem ist auch ein Hymer-Aufkleber mit drauf ...
Grüsse norge
der HD-Träger beim Modell bis 2013 wurde vom Hymer hergestellt - konnte dort aber nicht gekauft werden, da Auftragsfertigung exklusiv für Westfalia ...
Bei unserem ist auch ein Hymer-Aufkleber mit drauf ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- flu
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
02 Jun 2015 07:28 #25
von flu
Ford Nugget HD 2014, 155 PS, polar-silber
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
flu antwortete auf Hochdachträger - Bezugsquellen
Hallo,
Zitat von Uija: "Keine Ahnung, wieso hier von schlechter Passgenauigkeit gesprochen wird."
Der Träger passt sehr gut in die vier Schraubverbindungen am Hochdach. Leider stößt eine Strebe an die Scheibe das Dachfensters und zwar im unbelasteten Zustand (siehe Foto).
Falls jetzt das Zusatzgewicht von 20 kg dazu käme, wird die Situation noch ungünstiger. Klar wollte auch ich Geld sparen und die Ursache für das Problem wird bestimmt auch geklärt.
Ich finde aber, dass wenn ich für ca. 300 € ein HD-Träger kaufe, dass keine Kollission mit der Heckscheibe stattfinden darf. Ich warte jetzt aber erst einmal ab, wie der VWbusshop sich dazu äußert. Dann werde ich euch wieder informieren.
Beste Grüße Ulf
Zitat von Uija: "Keine Ahnung, wieso hier von schlechter Passgenauigkeit gesprochen wird."
Der Träger passt sehr gut in die vier Schraubverbindungen am Hochdach. Leider stößt eine Strebe an die Scheibe das Dachfensters und zwar im unbelasteten Zustand (siehe Foto).
Falls jetzt das Zusatzgewicht von 20 kg dazu käme, wird die Situation noch ungünstiger. Klar wollte auch ich Geld sparen und die Ursache für das Problem wird bestimmt auch geklärt.
Ich finde aber, dass wenn ich für ca. 300 € ein HD-Träger kaufe, dass keine Kollission mit der Heckscheibe stattfinden darf. Ich warte jetzt aber erst einmal ab, wie der VWbusshop sich dazu äußert. Dann werde ich euch wieder informieren.
Beste Grüße Ulf
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
02 Jun 2015 09:23 #26
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Hochdachträger - Bezugsquellen
Hi Ulf,
das ist doch die Heckscheibe, die beim öffnen der Klappe an den Träger stößt, oder sehe ich das falsch?
das ist doch die Heckscheibe, die beim öffnen der Klappe an den Träger stößt, oder sehe ich das falsch?
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- schaumi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 84
02 Jun 2015 09:36 #27
von schaumi
Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
schaumi antwortete auf Hochdachträger - Bezugsquellen
Kann denn jemand sagen, ob der Hoch-Heckträger beim neuen Model beim Herunterklappen der unteren Auflage mit der Heckklappe kollidiert...also quasi im beladenen Zustand ich die Heckklappe nicht komplett öffnen kann?
Welchen Träger betrifft es dann, der Originale von Westfalia oder vom VW Busshop (wahrscheinlich aber eh das gleiche Modell)?
Gruss
Ronny
Welchen Träger betrifft es dann, der Originale von Westfalia oder vom VW Busshop (wahrscheinlich aber eh das gleiche Modell)?
Gruss
Ronny
Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
- uija
-
Autor
- Platin Nugget
02 Jun 2015 11:08 - 02 Jun 2015 11:09 #28
von uija
LG Jens
uija antwortete auf Hochdachträger - Bezugsquellen
Ja, der Heckträger berührt die Scheibe (doof!). Bei uns auch. Das tut der, den Westfalia anschraubt aber auch. Zumindest bei beiden, die ich begutachten konnte. Ich bin der Meinung, dass sowohl Westfalia als auch die VWBusShop Leute den gleichen Träger verkaufen! Also: Ja, es gibt eine Passungenauigkeit, was den Träger angeht, der ist aber nicht VWBusShop bezogen.
LG Jens
Letzte Änderung: 02 Jun 2015 11:09 von uija.
- flu
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
02 Jun 2015 18:18 #29
von flu
Hallo Tom,
ja, die Heckscheibe berührt beim Öffnen eine Strebe des Hochdachgepäckträgers. Der HD-Träger wurde vom VWBusshop geliefert und wohl von Hymer gebaut.
Beste Grüße Ulf
ja, die Heckscheibe berührt beim Öffnen eine Strebe des Hochdachgepäckträgers. Der HD-Träger wurde vom VWBusshop geliefert und wohl von Hymer gebaut.
Beste Grüße Ulf
- flu
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
09 Jun 2015 21:39 #30
von flu
Hallo,
gerade habe ich die Rückmeldung über den VWBusshop vom Hersteller bekommen. Antwort: Es gibt wohl an jedem Fahrzeug kleine Toleranzen und von daher kann es vorkommen, dass die Heckscheibe den Hochdachgepäckträger berührt.
Entweder akzeptiere ich diese Toleranzen oder kann den Träger zurückschicken. Ich werde ihn wohl behalten und mir selbst eine Lösung für das Problem einfallen lassen. Vielleicht hilft ja eine Ummantelung ähnlich der an Heizungsrohren.
Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen wie man den Kontakt vermeiden kann.
Auf jeden Fall wird VWBusshop auch nach einer Lösung suchen und mir dann antworten. Das finde ich natürlich gut. Aber echt schwache Leistung vom Hersteller.
Beste Grüße Ulf
gerade habe ich die Rückmeldung über den VWBusshop vom Hersteller bekommen. Antwort: Es gibt wohl an jedem Fahrzeug kleine Toleranzen und von daher kann es vorkommen, dass die Heckscheibe den Hochdachgepäckträger berührt.
Entweder akzeptiere ich diese Toleranzen oder kann den Träger zurückschicken. Ich werde ihn wohl behalten und mir selbst eine Lösung für das Problem einfallen lassen. Vielleicht hilft ja eine Ummantelung ähnlich der an Heizungsrohren.
Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen wie man den Kontakt vermeiden kann.
Auf jeden Fall wird VWBusshop auch nach einer Lösung suchen und mir dann antworten. Das finde ich natürlich gut. Aber echt schwache Leistung vom Hersteller.
Beste Grüße Ulf