Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Standheizung und Tankvorrat

Mehr
04 Jan 2017 12:14 #11 von BE_CH
BE_CH antwortete auf Standheizung und Tankvorrat
Hoi zäme,
was steht denn im Display, wenn die Heizung wegen Spritmangel ausgeht?
Ich hatte bei fast leeren Tank die Heizung angeschaltet. Als ich nach 5min wieder zum Wagen kam, war die Heizung dann kommentarlos wieder aus.
Ist es so, dass die tolle Westfalia-Steuerung den Tankgeber aus dem Ford-Fahrzeug-CAN nicht auslesen kann und daher läuft, bis sie keinen Sprit mehr bekommt? Bei mir gab es aber keine Fehlermeldung. Der einzige Fehler ist der leere Frischwassertank (und das ist im Winter auch gut so).
Gruss, ALF_BE

Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2017 13:50 - 04 Jan 2017 13:53 #12 von champawe
champawe antwortete auf Standheizung und Tankvorrat
Genauso ist es leider :-(
Auf See heisst es:" immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel""
Beim Nuggi: " immer 20 L Sprit im Tank" vorm campen ;-)

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 04 Jan 2017 13:53 von champawe.

Mehr
05 Jan 2017 09:53 #13 von BE_CH
BE_CH antwortete auf Standheizung und Tankvorrat
Wenn Westfalia nicht auf den CAN-Bus von Ford zugreifen möchte, dann ist das ja noch verständlich. Die Elektrik ist ja auch komplett getrennt und man kann im Zweifel mit dem roten Hauptschalter alles stilllegen.
Aber ich erwarte eigentlich im Display der Westfalia-Camping-Unit eine Fehlermeldung bei Spritmangel. Dann sollen sie doch komplett die Finger von der Eberspächer lassen.
Da hab ich lieber ein separates (originales) Bedienteil, an dass ich auch das normale Höhenkit und die normale Fernbedienung anschliessen kann und über den W-Bus steuern kann. Was Westfalia uns heute geliefert hat sieht mir sehr halbherzig aus ...

Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016