- Dank erhalten: 67
Standheizung und Tankvorrat
- 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Nachdem die Tage ja nun kälter werden, habe ich im Nugget 2014 mehrfach die Standheizung benutzt und musste dabei feststellen, dass sie bereits ab ca. halbvollem Tank nicht mehr funktioniert, weil statt Diesel nur noch Luft angesaugt wird.
Nach Aussage und Rücksprache meines Ford Händlers ist dieser Mangel bei Westfalia bekannt, kann dort aber nicht abgestellt werden, weil der Ansaugstutzens beim Transit Custom nun eine Einheit für Motorkraftstoff und Zusatzheizung bildet und von Ford so verbaut wird.
Mein Händler hat nun eine Anfrage bei Ford abgesetzt.
Hat ein anderer "Neu Nugget Besitzer" dieses Problem auch schon festgestellt?
Gruß
Dieter
Nugget 05.2014, 125 PS, Frost-Weiß, Fiamma Markise, AHK, Audio-System 11
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 110
Das kann doch eigentlich nicht sein und es sollte da ja wohl ne Lösung geben für - sonst bleibt ja nur ein Reservekanister mit rum zu schleppen.
Hab das beim "alten" noch nie hinbekommen das die Heizung nicht mehr geht... auch mit wenig Sprit kurz vor Reserve nicht.
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3009
Grüße aus dem Schwarzwald vom
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Aber der Fall kann ja z.Zt. nicht auftreten, weil die Heizung ja vorher schon nicht mehr geht
Dieter
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Das ist nicht schön !!
Bis 1/4 voll sollte die Heizung schon laufen!
Bin gespannt was da raus kommt!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- bonsaicamper
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 112
wenn das stimmt, ärgert's mich, dass ich nicht den großen Tank bestellt habe. Jetzt ist's jedenfalls zu spät. Das Fahrzeug ist gebaut und wird laut den letzten Informationen, die ich erhalten habe, in den nächsten Tagen von Westfalia ausgebaut.
Man kann sich zwar meistens darauf einstellen notfalls noch nachzutanken, wenn man die Standheizung braucht. Eine Reichweite von geschätzten 500 (?) km bis zur Funktionslosigkeit der Standheizung ist aber nicht gerade berauschend.
Na ja, vielleicht gibt's ja noch eine Lösung für das Problem.
Viele Grüße
Franck
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Dieter-L schrieb: Nach Aussage und Rücksprache meines Ford Händlers ist dieser Mangel bei Westfalia bekannt, kann dort aber nicht abgestellt werden, weil der Ansaugstutzens beim Transit Custom nun eine Einheit für Motorkraftstoff und Zusatzheizung bildet und von Ford so verbaut wird.
Dieter
Wie schon geschrieben kann das so nicht sein! Wenn wirklich die selbe Ansaughöhe für Motor und Standheizung verwendet würde könnte man den Custom ja nur halb leer fahren. Kann nicht sein. Bitte nachfragen und hier veröffentlichen. Ein dicker Hund!
- ignatzhuber
-
- Eisen Nugget
- .
- Dank erhalten: 13
also laut Betriebsanleitung schaltet die SH bei weniger als 1/4 Tankinhalt ab, hat bei mir aber auch noch geheizt, als die Tankanzeige kurz vor Reserve war.
Ich habe den großen Tank drin, weiß nicht, ob das bei dem Standard-Tank anders ist.
2014 HD, 155PS
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
ich kann nun endlich Entwarnung für alle Nugget 2014 Besitzer geben.
Es lag kein genereller Mangel an der Standheizung vor, sondern die Schnellkupplung zum Anstecken der Ansaugleitung für die Zusatzheizung am Tankanschluss war nicht richtig aufgesteckt worden (wohl von Westfalia). Dadurch konnte die Standheizung nicht 100% ansaugen (Nebenluft), was dann bei halbvollem Tank zum Ausfall führte.
Da laut meinem FFH der Transit Custom 3 Anschlussmöglickeiten zur Dieselentnahme am Tankflansch hat, war nur derjenige Anschluss betroffen, welcher von Westfalia zum Andocken der Standheizung verwendet wurde.
Motor und Standheizung verwenden also verschiedene Anschlüsse, deshalb war die Motorreichweite nicht betroffen.
Dieter
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10255
danke für die Rückmeldung
... und für die kommenden Wintermonate immer ein schön mollig warmer Nugget ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten