- Dank erhalten: 103
Fahrradträger für die Heckklappe
- oefi2014
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
23 Okt 2014 18:49 #21
von oefi2014
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
oefi2014 antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
hey norge,
danke.
Gruss
Andreas
danke.
Gruss
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nugget 2014
-
Autor
- Besucher
25 Okt 2014 10:17 #22
von Nugget 2014
Nugget 2014 antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Haben uns vorher mit Termin angemeldet... war alles perfekt vorbereitet... die passen vor Ort an und bauen den Träger an. Allerdings kann man nicht mit EC o. Kreditkarte zahlen (mussten dann noch zur Bank). Die genaue Einstellung für die Räder musst du dann zu Hause vornehmen, war einfach! Der Abbau des Trägers dauert auch njur 1 min. Also wir sind begeistert (hatten vorher noch einen alten Träger von Westfalia, an dem man nur mit Spanngurten zerren musste und die Räder den Wagen verkratzten).
- Datschiburger
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
25 Okt 2014 11:36 #23
von Datschiburger
2014 155PS
Datschiburger antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hamburg ist mir von Augsburg etwas zu weit...
Ich hätte die Montage schon gerene selbst gemacht!
Ich bestelle ihn jetzt einfach mal und kuck dann weiter
Ich hätte die Montage schon gerene selbst gemacht!
Ich bestelle ihn jetzt einfach mal und kuck dann weiter

2014 155PS
- Datschiburger
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
07 Nov 2014 19:15 #24
von Datschiburger
2014 155PS
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Datschiburger antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
So - jetzt ist es so weit! Das Ding ist montiert! 
So schauts aus:
Die Montageanleitung ist aber echt ein absoluter Witz.
Als Handwerksmeister betrachte ich mich als technisch nicht vollkommen unbegabt.
Wäre aber trotzdem beinahe daran gescheitert...
Da darf paulchen durchaus noch nacharbeiten!!!
Ein großes Manko hat der Heckträger in Kombination mit dem Hochdachträger.
Der Kofferraum lässt sich mit montiertem Heckträger nicht mehr komplett öffnen.
Man kann zwar noch einladen, allerdings hält er nicht mehr.
Die mitgeieferte Aufstellhile ist dadurch auch zu lang. Ein Säge hat hier aber Abhilfe geschaffen.
Grüße
Thomas

So schauts aus:
Die Montageanleitung ist aber echt ein absoluter Witz.
Als Handwerksmeister betrachte ich mich als technisch nicht vollkommen unbegabt.
Wäre aber trotzdem beinahe daran gescheitert...
Da darf paulchen durchaus noch nacharbeiten!!!
Ein großes Manko hat der Heckträger in Kombination mit dem Hochdachträger.
Der Kofferraum lässt sich mit montiertem Heckträger nicht mehr komplett öffnen.
Man kann zwar noch einladen, allerdings hält er nicht mehr.
Die mitgeieferte Aufstellhile ist dadurch auch zu lang. Ein Säge hat hier aber Abhilfe geschaffen.
Grüße
Thomas
2014 155PS
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Robbs
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9229
07 Nov 2014 20:57 #25
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hej Thomas,
schaut doch mal gut aus
Grüsse norge (... auch Thomas ...
)
schaut doch mal gut aus

Grüsse norge (... auch Thomas ...

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
- weingart1604
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
24 Nov 2014 09:59 #26
von weingart1604
Transit Custom Nugget 2014, Titan grau mit Paulchen für 4 Räder, Navi, Kamera...
Nugget-Nutzung zu fünft (mit Frau und 3 Kindern im Alter 7, 7, 11)
Verbrauch ca. 7,8 bis 8,5 Liter (125 PS)
weingart1604 antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hurra, seit letzter Woche haben wir jetzt unseren Paulchen Fahrradträger für unsere 4 Fahrräder,
mit gesonderter Beleuchtung und drittem Nummernschild.
Als Familie mit 3 Kindern haben wir nun alle unsere Räder dabei, ein Kinderrad muss dann halt innen rein neben die Rückbank.
Sieht schon irgendwie cool aus diese Heckkonstruktion, sitzt aber wirklich absolut fest und stützt sich auch auf der Stoßstange mit 2 Füssen ab. Die Montage war gar nicht einfach, vielen Dank an den Mechaniker von MGS Wunsiedel.
Zur Sicherheit würde ich empfehlen die Räder z.B. mit einem Spanngurt nochmals zu sichern, nicht auszudenken, wenn sich sonst ein Befestigungspunkt löst, gerade bei der Erweiterung auf 3 oder 4 Räder.
Freundliche Grüße
Martin
mit gesonderter Beleuchtung und drittem Nummernschild.
Als Familie mit 3 Kindern haben wir nun alle unsere Räder dabei, ein Kinderrad muss dann halt innen rein neben die Rückbank.
Sieht schon irgendwie cool aus diese Heckkonstruktion, sitzt aber wirklich absolut fest und stützt sich auch auf der Stoßstange mit 2 Füssen ab. Die Montage war gar nicht einfach, vielen Dank an den Mechaniker von MGS Wunsiedel.
Zur Sicherheit würde ich empfehlen die Räder z.B. mit einem Spanngurt nochmals zu sichern, nicht auszudenken, wenn sich sonst ein Befestigungspunkt löst, gerade bei der Erweiterung auf 3 oder 4 Räder.
Freundliche Grüße
Martin
Transit Custom Nugget 2014, Titan grau mit Paulchen für 4 Räder, Navi, Kamera...
Nugget-Nutzung zu fünft (mit Frau und 3 Kindern im Alter 7, 7, 11)
Verbrauch ca. 7,8 bis 8,5 Liter (125 PS)
- mucsurf
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 68
03 Apr 2015 22:04 #27
von mucsurf
Nugget HD 2014, 4 Räder
mucsurf antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Habe von Fiamma Italia erfahren, dass dort für 2016 auch ein Heckträger in Entwicklung ist...
Servus,
Bernado
Servus,
Bernado
Nugget HD 2014, 4 Räder
- nuggetzeit
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
11 Apr 2015 13:52 - 12 Apr 2015 20:53 #28
von nuggetzeit
2005 bis 2010: 95er Euroline mit Womo-(Eigen)Ausbau, danach nur PKW, seit 4/15 Nugget HD (EZ 12/2014), 155 PS, Midnight Sky Metallic, LED-Lichtpaket, Fiamma Markise (hochgelegt), Paulchen Heckträger (4 Räder), 3 Einlegeböden im Kleiderschrank, Spannungswandler und Espresso-Maschine
, Zölzer links
nuggetzeit antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hi Nugget2014,
kannst du vielleicht die Verkabelung der Zusatzbeleuchtung detailliert beschreiben? Wir hatten bisher immer Paulchen und haben jetzt auch unseren neuen Nugget 2014 umgerüstet. Nur die E-Installation der Zusatzbeleuchtung stellt uns vor Probleme, da wir keine Idee haben wie wir die Verkabelung im Fahrzeug verlegen. Ganz unabhängig vom Anklemmen der Controller-Leitungen an die richtigen Kabel (Blinker l/r, Brems-/Rückleuchte).
Als 12V Steckdose hatte ich die Dose im Klo-Schrank ausgewählt, ggf. Mit Außenschalter , der Controller soll laut Paulchen bei längeren Standzeiten vom 12V Netz getrennt werden.
Tipps wären super.
Martin
kannst du vielleicht die Verkabelung der Zusatzbeleuchtung detailliert beschreiben? Wir hatten bisher immer Paulchen und haben jetzt auch unseren neuen Nugget 2014 umgerüstet. Nur die E-Installation der Zusatzbeleuchtung stellt uns vor Probleme, da wir keine Idee haben wie wir die Verkabelung im Fahrzeug verlegen. Ganz unabhängig vom Anklemmen der Controller-Leitungen an die richtigen Kabel (Blinker l/r, Brems-/Rückleuchte).
Als 12V Steckdose hatte ich die Dose im Klo-Schrank ausgewählt, ggf. Mit Außenschalter , der Controller soll laut Paulchen bei längeren Standzeiten vom 12V Netz getrennt werden.
Tipps wären super.
Martin
2005 bis 2010: 95er Euroline mit Womo-(Eigen)Ausbau, danach nur PKW, seit 4/15 Nugget HD (EZ 12/2014), 155 PS, Midnight Sky Metallic, LED-Lichtpaket, Fiamma Markise (hochgelegt), Paulchen Heckträger (4 Räder), 3 Einlegeböden im Kleiderschrank, Spannungswandler und Espresso-Maschine

Letzte Änderung: 12 Apr 2015 20:53 von tourneo. Grund: Vollzitat entfernt
- herrbertl
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Mai 2015 15:39 #29
von herrbertl
herrbertl antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hallo Nugget 2014,
ich habe eine Frage bzgl. dem Fahrradträger bei montierten Rädern, wird die Zusatzbeleuchtung dringend dazu benötigt (vorgeschrieben) oder ist das nur als zusätzliche Sicherheit eine alternative Möglichkeit?
Danke für Antwort....
herrbertl
ich habe eine Frage bzgl. dem Fahrradträger bei montierten Rädern, wird die Zusatzbeleuchtung dringend dazu benötigt (vorgeschrieben) oder ist das nur als zusätzliche Sicherheit eine alternative Möglichkeit?
Danke für Antwort....
herrbertl
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3576
20 Mai 2015 18:02 #30
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
@herrbertl
Wir haben auch den neuen nugget und den paulchen. Die Zusatzbeleuchtung ist Pflicht. Wg. den verdeckten Heckleuchten, wenn Räder drauf sind. Ist schon unpraktisch, dass das Kabel durch die geschlossene Heckklappe laufen muss. Die Steckverbindung, die man jedesmal lösen und stecken muss, leidet schon sehr. Wir spekulieren deshalb schon mit der AHK.
Wir haben auch den neuen nugget und den paulchen. Die Zusatzbeleuchtung ist Pflicht. Wg. den verdeckten Heckleuchten, wenn Räder drauf sind. Ist schon unpraktisch, dass das Kabel durch die geschlossene Heckklappe laufen muss. Die Steckverbindung, die man jedesmal lösen und stecken muss, leidet schon sehr. Wir spekulieren deshalb schon mit der AHK.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: herrbertl