- Dank erhalten: 25
Fahrradträger für die Heckklappe
- phoet
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
17 Feb 2016 08:45 #71
von phoet
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
phoet antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
ich habe heute vom händler dieses foto vom neuen carry-bike gesehen und mich gefragt wie das denn zusammen mit so einem hochdach-heck-gepäckträger funktionieren mag? die vermutungen gehen ja jetzt schon davon aus, dass es an das hochdach anstößt, wie sollen denn dann die räder noch unter den gepäckträger passen?
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KubiM
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 97
22 Feb 2016 07:59 #72
von KubiM
Alt: VW T4 Carthago Malibu AD 1999
Alt: Ford Nugget HD 2014 - 155 PS
Neu: Ford Transit Sunlight Cliff 4x4 - 180 PS
KubiM antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Habe letzte Woche meinen Träger vom Fachhändler (Westfalia) abgeholt und sofort montiert.
Passt super und er kommt auch nicht mit der Heckklappe in Kontakt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Passt super und er kommt auch nicht mit der Heckklappe in Kontakt.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- sunny0815
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 81
22 Feb 2016 09:47 #73
von sunny0815
2003-2012 Euroline (125 PS); 2012-2016 VW T5 (174PS); seit Feb. 2016- Nugget HD (155PS); Wohnwagen 2007-2014; Bsatzung 2+3
sunny0815 antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hi KubiM,
Kannst du schon eine Aussage machen, wie der Hochdach Träger mit deinem Paulchen harmoniert.
Gruß sunny0815
Kannst du schon eine Aussage machen, wie der Hochdach Träger mit deinem Paulchen harmoniert.
Gruß sunny0815
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: guzzinobby
- KubiM
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 97
22 Feb 2016 15:45 #74
von KubiM
KubiM antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
...also was ich sagen kann ist:
Paulchen mit einem Fahrrad (28" Mountenbike) und davor eine Alukiste 80 Liter
Hochdach Träger mit 4 Campingstühlen (...flach gestappelt)
= Passt
Bilder kann ich leider aktuell nicht liefern, da Paulchen zur Zeit in der Garage an der Wand hängt und schläft.
Paulchen mit einem Fahrrad (28" Mountenbike) und davor eine Alukiste 80 Liter
Hochdach Träger mit 4 Campingstühlen (...flach gestappelt)
= Passt
Bilder kann ich leider aktuell nicht liefern, da Paulchen zur Zeit in der Garage an der Wand hängt und schläft.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunny0815
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
23 Feb 2016 11:42 #75
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hallo,
ist denn der Fiamma Träger schon bei Jemanden eingetroffen ? Wo habt ihr den bestellt ? Kann absolut keinen Lieferanten bisher finden. Da ich den Paulchen Träger zu labbrig finde, wäre der Fiamma schon glaube ich die stabilere Lösung. Ob der
an den hinteren Heckträger stösst interessiert mich nicht wirklich, aber irgendjemand hatte hier die Aussage getroffen, das der Träger möglicherweise zusammengeklappt ohne Fahrräder an das Hochdach stösst, wenn man die Klappe öffnet.
Wäre nett wenn der / oder diejenigen die schon einen bestellt haben, diese Aussage bestätigen oder widerlegen können, durch Selbstversuch. Freu mich auf die ersten Erfahrungsberichte und Info`s wo man bestellen kann.
Gruss
Norbert
ist denn der Fiamma Träger schon bei Jemanden eingetroffen ? Wo habt ihr den bestellt ? Kann absolut keinen Lieferanten bisher finden. Da ich den Paulchen Träger zu labbrig finde, wäre der Fiamma schon glaube ich die stabilere Lösung. Ob der
an den hinteren Heckträger stösst interessiert mich nicht wirklich, aber irgendjemand hatte hier die Aussage getroffen, das der Träger möglicherweise zusammengeklappt ohne Fahrräder an das Hochdach stösst, wenn man die Klappe öffnet.
Wäre nett wenn der / oder diejenigen die schon einen bestellt haben, diese Aussage bestätigen oder widerlegen können, durch Selbstversuch. Freu mich auf die ersten Erfahrungsberichte und Info`s wo man bestellen kann.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Nuggetheino
-
- Besucher
23 Feb 2016 20:28 #76
von Nuggetheino
Nuggetheino antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hallo zusammen
bestellt habe ich bei, siehe Beitrag #56.
Lieferung erfolgt leider erst in der KW 10, aktuelle Info vom Lieferanten von letzter Woche.
Meine aktuelle Einschätzung:
Fiamma Fahrradträger + Westfalia HD Heckträger geht bestimmt nicht zusammen.
Ich brauche den HD Heckträger nicht, daher ist es wie so oft beim Camping, alles ein Kompromiss welcher individuell akzeptiert wird oder eben nicht, es gibt immer Vor- und Nachteile.
Wie schon gesagt, wenn der Träger bei mir eingetroffen ist, geht's direkt an die Montage und Info an dieser Stelle.
Grüße Nuggetheino
bestellt habe ich bei, siehe Beitrag #56.
Lieferung erfolgt leider erst in der KW 10, aktuelle Info vom Lieferanten von letzter Woche.
Meine aktuelle Einschätzung:
Fiamma Fahrradträger + Westfalia HD Heckträger geht bestimmt nicht zusammen.
Ich brauche den HD Heckträger nicht, daher ist es wie so oft beim Camping, alles ein Kompromiss welcher individuell akzeptiert wird oder eben nicht, es gibt immer Vor- und Nachteile.
Wie schon gesagt, wenn der Träger bei mir eingetroffen ist, geht's direkt an die Montage und Info an dieser Stelle.
Grüße Nuggetheino
- Basti33
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
25 Feb 2016 13:26 - 25 Feb 2016 13:42 #77
von Basti33
Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899
Basti33 antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hallo Zusammen,
weiß jemand, ob der u.g. Träger schwarz eloxiert ist, oder was hat das black zu bedeuten?
Ich finde leider keine weiteren Infos oder Fotos dazu.
02094-07A New Carry-Bike Ford Custom - Black € 340,00
Danke und VG,
Basti
weiß jemand, ob der u.g. Träger schwarz eloxiert ist, oder was hat das black zu bedeuten?
Ich finde leider keine weiteren Infos oder Fotos dazu.
02094-07A New Carry-Bike Ford Custom - Black € 340,00
Danke und VG,
Basti
Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899
Letzte Änderung: 25 Feb 2016 13:42 von Basti33.
- Goldsucher
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
25 Feb 2016 15:55 #78
von Goldsucher
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
Goldsucher antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hallo Basti,
die Bezeichnung "black" bezieht sich auf die Farbe der Kunststoffteile.
Früher nur rot, jetzt auch in schwarz und blau.
lg Christian
die Bezeichnung "black" bezieht sich auf die Farbe der Kunststoffteile.
Früher nur rot, jetzt auch in schwarz und blau.
lg Christian
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
Folgende Benutzer bedankten sich: Basti33
- Nuggetheino
-
- Besucher
15 Mär 2016 20:18 #79
von Nuggetheino
Nuggetheino antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hallo zusammen,
leider hat Fiamma offensichtlich Lieferprobleme, mein Träger kommt erst in der KW 14 o. 15
. Da kommen die Räder über Ostern wieder in den Innenraum.
Wenn es was Neues gibt melde ich mich.
Nuggetheino
leider hat Fiamma offensichtlich Lieferprobleme, mein Träger kommt erst in der KW 14 o. 15

Wenn es was Neues gibt melde ich mich.
Nuggetheino
- Jaggele
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 128
04 Apr 2016 22:49 #80
von Jaggele
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Jaggele antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hallo zusammen,
habe den Fiamma Träger auch bestellt, als es noch KW 9/10 hieß, dann KW 13/14, jetzt KW 14/15. Langsam wird's eng, denn wir wollen Anfang Mai für 8 Wochen zu viert auf Tour gehen. Ich hatte mir dafür die Kombination Fiamma Träger + Fiamma Ultra Box 500 rausgesucht, weil ich den HD Träger wegen der geringen Last für Unsinn halte.
Jetzt wird's natürlich knapp, auch weil ich die Box erst bestellen wollte, wenn der Fahrradträger geliefert und für gut befunden wurde.
Ich habe aber zu der Thematik noch zwei andere Fragen:
1. Wer kann Teleskop-Stangen empfehlen, die die Heckklappe auch mit (leerer) Box oben halten?
2. Braucht man für Frankreich/Spanien/Portugal ein Warnschild an der Box u. wenn ja, wo bekommt man es günstig? (Die 35 Euro bei amazon finde ich ganz schön teuer).
Danke,
Jakob
habe den Fiamma Träger auch bestellt, als es noch KW 9/10 hieß, dann KW 13/14, jetzt KW 14/15. Langsam wird's eng, denn wir wollen Anfang Mai für 8 Wochen zu viert auf Tour gehen. Ich hatte mir dafür die Kombination Fiamma Träger + Fiamma Ultra Box 500 rausgesucht, weil ich den HD Träger wegen der geringen Last für Unsinn halte.
Jetzt wird's natürlich knapp, auch weil ich die Box erst bestellen wollte, wenn der Fahrradträger geliefert und für gut befunden wurde.
Ich habe aber zu der Thematik noch zwei andere Fragen:
1. Wer kann Teleskop-Stangen empfehlen, die die Heckklappe auch mit (leerer) Box oben halten?
2. Braucht man für Frankreich/Spanien/Portugal ein Warnschild an der Box u. wenn ja, wo bekommt man es günstig? (Die 35 Euro bei amazon finde ich ganz schön teuer).
Danke,
Jakob
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium