Ford Nugget Forum

Fahrradträger für die Heckklappe

  • sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
05 Dez 2016 22:22 #161 von sumanino
sumanino antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hallo voghte,

deine Frage hast du bereits an dieser Stelle gestellt.

Das Forum soll so schlank wie möglich gehalten werden - somit helfen doppelte Beiträge nicht weiter, auch wenn noch keine Antwort dazu eingestellt wurde.

Somit die Frage: Möchtest du einen neuen Beitrag eröffnen oder welcher von beiden kann gelöscht werden?

Grüße aus dem Münsterland

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
05 Dez 2016 22:24 - 05 Dez 2016 22:37 #162 von norge
norge antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hej Voghte,

zuerst mal die Überlegung - braucht es den Heckklappen-Radlträger im Winter ?

Wenn ja (für Radl, Schlitten, Weihnachtsbaum oder was auch immer) - dann macht das drauf lassen Sinn - und dazu am besten eine unterstützende Pflegebehandlung z.B. mit ein paar Pinselstrichen 'Mike Sanders' o.ä. als zusätzlichen Korrosionsschutz.

Wir haben für unsere vier Radel primär einen AHK-Träger der nur bei Bedarf aufgesetzt wird - unser Heckklappenträger (von Paulchen) ist den ganzen Sommer über dran und kommt mit der Montage der Winterreifen (meist Anfang Oktober) erst mal in den Keller.

Bei Bedarf ist er aber auch innerhalb von 10 - 15 min wieder montiert - wie das genau beim Fiamma gelöst ist entzieht sich meiner Kenntnis - aber wie schon weiter oben geschrieben - wenn er nicht gebraucht wird, dann lieber runter und trocken einlagern.

Grüsse norge

P.S. mit 'Abdeckung' meinst du eine Plane für die Radel ?
... dazu gab's mal ein Thema oder eine Umfrage - müsste ich aber auch erst suchen ... ;)
... unsere Radel haben bisher immer ohne überlebt ... B)

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 05 Dez 2016 22:37 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: voghte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
05 Dez 2016 22:27 - 05 Dez 2016 22:40 #163 von norge
norge antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hallo Norbert,

danke für deinen Hinweis - mir war auch so als hätte ich die Frage schon mal gelesen ... ;)

... und keine Frage - Thema schliessen und deine und meine Antwort dort anhängen -> magst du ?

EDIT : ... ans bestehende Thema angehängt ...

Schönen Abend & Grüsse

Thomas

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 05 Dez 2016 22:40 von norge. Grund: Edit
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JurMar
  • JurMars Avatar
  • Besucher
05 Dez 2016 22:29 #164 von JurMar
JurMar antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Falls Du es erwägst Dir diesen Träger zu kaufen,muß ich Dir sagen das der Träger seit über 9 Monaten nicht mehr ausgeliefert wird.Er wurde für kurze Zeit verkauft und dann wegen Problemen wieder gestoppt.Ich hatte ihn im Lila Bus Shop bestellt und wurde monatelang alle 3 Wochen vertröstet.Das Problem liegt aber eindeutig bei Fa.Fiamma.Dorthin habe ich mehrere Anfragen per eMail geschickt und nie eine Antwort erhalten.Auch im Lila Bus Shop ist man fassungslos darüber wie man mit den Händlern und Kunden umgeht.Der neue Liefertermin ist für Anfang Januar vorgesehen.Meine Erfahrung sagt das dieser Termin auch nicht eingehalten wird.selbst wenn er dann ausgeliefert wird, möchte ich nicht wissen wie der Servive aussieht wenn an dem Träger mal was ist.Ich habe die Bestellung nun storniert und werde mir eine AHK zulegen.Die ist wesentlich teurer aber auch vielseitig einsetzbar.
Beim Paulchenträger braucht man eine Zusatzbeleuchtung und somit auch einen E-Satz für die Beleuchtung.Da kann ich auch noch 250 Euro für eine Kupplung ausgeben.
Wenn Du meine Meinung hören möchtest:
Warte nicht wie ich einen ganzen Sommer und Herbst auf einen Träger der nicht auf den Markt kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2016 11:27 - 06 Dez 2016 11:28 #165 von galli
galli antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hallo vogthe,

Unseren Fiamma am alten Modell (Schienen und bewegliche Teile sind ja ähnlich) montiere ich bei Bedarf sehr schnell. Manchmal bleibt er dann einen Sommer lang dran manchmal geht er nach 3 Wochen Urlaub wieder in den Keller.....
Salzabstinenz und Weniger UV schadet zumindest der Haltbarkeit von Alu und Kunstoff nicht....

Je länger man den montiert läßt, so meine Beobachtung, desto mehr Sand etc. wandert auch am Rand unter die Befestigungsflächen die ja nur geklemmt sind.
D.H. öfter mal runter zum säubern schont letztlich den Lack der Klappe! Lackschutzfolie an den Bef-Stellen sei euch dringend empfohlen, und die sollte man nicht bei Frost aufkleben ...!

Unser Favorit ist auch der universelle, berührungslose AHK-Träger. (für 5 Räder brauchen wir leider beide)

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 06 Dez 2016 11:28 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: voghte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2016 20:30 #166 von voghte
voghte antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
@norbert
M..., erwischt, :( , ich hab aber gedacht, weil keiner geantwortet hat, das wäre da nicht passend.
Ansonten geht das ja innerhalb von Minuten :) .
@norge, @galli
Danke für die Antwort, das ist soweit ich das gelesen habe, bei der Erstmontage ein ziemliches Gefummel, mit Beulen an der Heckklappe und übers Fordsymbol ziehen usw.,das war ja auch der Hintergrund meiner Frage, ob das dran und abmachen eine ähnliche Prozedur ist. Daher die Überlegung das Ding dran zu lassen. Besser ist natürlich man machts ab, aus den genannten Gründen.
Ja, ich meine eine Plane. Ich bin ein bisschen Fahrrad bekloppt, das hat auch eher Unterhaltungswert ;) .
Ich hab mich schon unterwegs abholen lassen, damit mein Rad nicht nass wird :laugh: .
Wie sagt man in Köln" jeder jeck is anners".
@jur mar
eben hab ich die mail gelesen, Anfang des Jahres Liefertermin.
Wir brauchen die Anhängerkupplung im Zweifelsfall für den WW, deswegen Hecklappe. Und bei dem Fiamma geht die ja auch noch auf ohne Rad. Der ist im Prinzip schon nicht schlecht, wenn man drankäme.

Also nochmal Dank an Alle. Vielleicht kann ja mal noch jemand was zum an- und abbauen sagen.
Ich warte jetzt geduldig ab :laugh:
Gruß
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
06 Dez 2016 21:17 #167 von norge
norge antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hej Voghte,

das Thema zu den Abdeckplanen / Stoffgaragen für die Radel auf der Heckklappe / AHK-Träger findest du hier :)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: voghte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2016 12:27 #168 von Mikk

voghte schrieb: Wir brauchen die Anhängerkupplung im Zweifelsfall für den WW, deswegen Hecklappe. Und bei dem Fiamma geht die ja auch noch auf ohne Rad. Der ist im Prinzip schon nicht schlecht, wenn man drankäme.


Für normal Nugget Betrieb bin ich mit meinem 3er Atera AHK Träger bislang sehr zufrieden, nächstes Jahr kommt meine Frau nach Kroatien mit und der Atera muss einem angemieteten Weinsberg Wohnwagen Platz machen. Der Vermieter kann nur einen 2er Deichselträger montieren, weshalb ich überlege die restlichen 2 Fahrräder evtl. auf einen Heckklappenträger zu verfrachten. Hat das schon mal Jemand von Euch gemacht? Kommen sich Räder auf Deichselträger und Heckklappentäger in die Quere?
Danke und Gruß
Mikk

Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2016 12:39 - 08 Dez 2016 12:42 #169 von galli
galli antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Mit dem 2010er Nuggethabe ich das mal gemacht.




Zusammen mit Freunden habe ich einst diesen neu gekauften Faltcaravan abgeholt und gleich ein paar Tage getestet. Dabei stellte ich das Zugfahrzeug




2 der 3 Räder vom Heckklappenträger kamen dann heimwärts auf den unterwegs gekauften und gleich montierten Deichselträger, leider ohne Bild von dem Gespann, nur abgekoppelt....
Das ging aber völlig problemlos.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Dez 2016 12:42 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mikk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2016 08:31 #170 von fietus
fietus antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hallo an Alle,
ich bekommen meinen Nugget HD im Februar.....
Bin aber schon seit langem Leser hier im Forum!
Fiamma Carry Bike:
Hat schon mal jemand versucht oder darüber nachgedacht die Halterung/Auflage für die Räder etwas tieferzulegen? Zwei neue Löcher bohren eventuell verstärken und dann sollte es passen mit dem Hochdachträger. Ja mir ist klar das die Garantie etc erlöscht.....:-)
Gruß Veit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage